-
strongman tipps!!!
hallo
ich habe gelesen das viele interesiert sind an den strongman sport
hier ein paar tipps!!
grundübungen!!
kreuzheben max und 14 w
es ist wichtig um zu wissen wozu der körper in der lage ist und dieses kann man durch das kreuzheben feststellen max bedeutet 3-5 w.
niemals mehr als 14 w machen weil der körper sonst zu lange braucht um sich zu erholen(dieses gilt nur für das kreuzheben)am besten ist wenn man bein presse zum aufwärmen macht(dort mache ich 50-90 w für die muskeldichte) wenn möglich so schnell wie möglich an die grenzen gehen damit der körper sich drauf einstellen kann.bei den events geht man auch von 0 auf 100!
langhantelbizeps!
darauf ist zu achten das man an seine grenze geht-6-8w
aufwärmen ist wichtig- bei der übung muss man unsauber arbeiten weil man den bewegungsablauf immer wieder bei events sehen kann.ab und zu mal einen 14 w zum nachpupen-ich pupe am liebsten mit dem rollingthunder nach.
sehr wichtig ist das dehnen weil man dadurch einen abriß vermeiden kann der immer häufiger in unserem sport passiert
frontdrücken
mus ich nicht erklären weiß jeder selber-wichtig ist der bewegungsablauf also ruhig mal 10 sätze mit 10 w machen -schadet niemanden!
frontkniebeuge
für mich die wichtigste beinübung!!
waden ist klar-weiß jeder selber
sonst kann man alles trainieren was ein spass macht
strongman übungen
das wichtigste sind farmerswalk taschen.
mit denen kann man eine menge simulieren(schubkare-yokerace und alles was mit halten zu tun hat.2 bänder und eine stange und man hat ein yoke race)
ihr müsst nachdenken und euch die events anschauen und versuchen zu simulieren
beispiel
2 taschen eine europalette ein band oder seil und wieder eine übung zu ziehen
usw.
kugel
es gibt diese bälle für den rücken-haben auch einen umfang wie die kugel-
gipps um zu machen-trocknen lassen kuhle schippen-reinlegen-alles um zu fest mit sand auslegen-was zu stabeliesiren rein machen und beton einfüllen-warten (4-5t) raus holen -für leichtere kugel-einen styroporball rein legen(mittig) damit kann man das gewicht reduzieren.
am besten ist wenn ihr einen schlosser als freund habt oder vieleicht nachfragen in einer schlosserrei etc.
ihr müsst nachdenken und euch selber gedanken machen!!!!
das körpergewicht ist ****** egal!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt keine grenzen in diesen sport und darum ist er der geilste auf dieser welt!!
TUT MIR EINEN GEFALLEN LASST DIE FINGER VOM STOFF BITTE
man kann eine menge ohne dem mist erreichen, ihr wisst gar nicht wozu ihr sauber alles fähig seid!!!
vieleicht habt ihr jetzt was gefunden was euch helfen könnte
egal was ihr wiegt oder wie ihr ausseht das ist in unserem sport egal hauptsache ihr habt den killer instinkt in euch und habt lust an eurer grenzen zu gehen
mfg
Uwe Helmbold
p.s nicht gut beschrieben ich weiß-nicht böse sein-
-
Sportstudent/in
hallo uwe
danke für die tipps wollte auch am 1 april in isny am newcomercup starten aber ein bizespsehenriss stopp mich noch!!
bist du dieses jahr an deutschland cup wieder ma start??
-
hallo
ich versuche es dieses jahr mal wieder-mal schaun was passiert-die jungs werden immer besser-aber-aufgeben ist nicht!!! immer an die leisungsgrenze!!!
wie wir deutschen(andere nartürlich auch,sorry) mal so sind!
der digge
-
hallo,
vielen dank für die tips! leider geht es mir im moment wie meinem vorredener, meine bizepssehne macht ein effektives training im moment unmöglich, so daß mein reinschnuppern in diesen genialen sport wohl bis nächstes jahr warten wird. ärgerlich, denn mir macht das einen heidenspaß (ich frage mich langsam, warum ich 11 jahre nur "bb" gemacht habe )...
mal nebenbei in die runde: könnte man sich nicht irgendwie mal zu einem gemeinsamen training treffen (natürlich wenn die entfernungen nicht allzugroß sind)? was man so sieht, sind die strongman durch die bank feine kerle, da würde das training mit sicherheit ein netter event sein...
gruß
frank
-
hallo
ich frage mich warum ihr alle probleme mit der bizepssehne habt?
nach dem bizepstraining immer dehnen grade dann wenn er aufgepumpt ist-
mal sehn ob ich das hin bekomme.
beispiel
das ende der stangen(bankdrückerstange) benutzen-seitlich hinstellen -um die stange greifen-die hand nach vorne drehen und den bizeps nach hinten drehen den arm immer durchstrecken-10 sek halten
ich will hoffen das ich es gut erklärt habe(g)
der digge
-
75-kg-Experte/in
Naja, der Tobi hat seine Probleme nicht vom Sport, sondern vom Waschmaschinen tragen..
-
Sportstudent/in
 Zitat von LLPe
Naja, der Tobi hat seine Probleme nicht vom Sport, sondern vom Waschmaschinen tragen.. 
spülmaschine!!
aber egal was es gewessen wäre sie wäre definitiv abgerissen da sie vorgeschädigt war haben die ärtzte gesagt nach der op sie war darum haben sie sie gekürtzt und muss sagen bisher gehts mir wieder gut nur die kraft usw fehlt wo ich vorher hatte wo ja auch klar ist wenn ich meine bizeps vor der verletzung sah war er auf 48cm und jetz ist er nur noch 39 aber gut es wird schon wieder habe eh langsam mitn training schon angefangen und muss halt nur noch etwas geduld haben von heit auf morgen geht nichts!!
-
doch wohl ein trockner oder?(ha ha ha )
scherz
geduld und beharlichkeit!!!
und das der jeder sport sich 95% im kopf abspielt
grundvoraussetzung!!!!!!!!!
der digge
-
Sportstudent/in
so sieht es aus!!
-
 Zitat von derdigge
kreuzheben max und 14 w
es ist wichtig um zu wissen wozu der körper in der lage ist und dieses kann man durch das kreuzheben feststellen max bedeutet 3-5 w.
niemals mehr als 14 w machen weil der körper sonst zu lange braucht um sich zu erholen
Warum genau 14 Wiederholungen?
Betriff das jeden oder ist das deine persönliche Erfahrung und für dich das Optimum?
Du startest bei den 'dicken' und dort gehts mehr aus Maximalkraft und nicht auf Wiederholungen.
Aber bei den NC-Cups is die ganze Sache dann doch wieder sehr ausdauerlastig und auf Wiederholungen ausgelegt.