-
Hallo an alle aus Berlin :)
Hallo erstmal, also bin erst heute auf die Seite gestoßen und mus sagen das sie mir auf Anhieb besser als manch andere gefallen hat. (Scheint hier doch alles etwas familiärer zuzugehen als die massenabfertigung in anderen Foren, von daher hab ich mich entschieden hier länger zu verweilen und mich erstmal vorzustellen :>
Wie gesagt komme ich aus Berlin bin im März 18 und seit ca 1/2 Jahr im Fitnessstudio angemeldet, mache allerdings eher sporadisches Training was wohl daran lag das ich wenn ich mal im Studio war (1 mal inner Woche) gleich alles rundrum gemacht hab und dann nach 5 h fix und fertig mitn Fahrrad nach Haus bin und eigentlich nur noch was gegessen hab und dann gegn 20:00 ins Bett gefallen bin ^^...
naja nun hab ich mir hier die ganzen Sticky's durchgelesen und hab neue Motivation gefunden das Training jetzt auch mal richtig zu machen und durchzuziehen ( die angegebenden 40 min udn meine 5 h liegen doch etwas weiter auseinander )
Also wie gesagt werd ich erstmal folgendes Umsetzen :
1. Drückbewegung für die Brust (z.B.: Bankdrücken mit Kurz oder Langhantel, oder Dips)
2. Drückbewegung für die Schulter (z.B.: Military Press, Nackendrücken…..)
3. Zugbewegung für den Rücken (z.B.: Klimmzüge oder Rudern etc.)
4. Kniebeugen (alternativ auch Beinpressen, falls ihr zu faul sein solltet Kniebeugen am Anfang einzustudieren)
5. Kreuzheben (mit gestreckten oder gebeugten Beinen), alternativ auch eine Isolationsübung für den Rückenstrecker falls Kreuzheben nicht möglich sein sollte
Wobei ich noch nicht weiß wie genau ich das mit dem Kreuzheben behandel, weil die Übung ja doch anspruchsvoller zu seien scheint als Gedacht ?, eventuell erstmal Hyperextentions ... (bin bei Mc Fit und hab noch keine Möglichkeit für Hyperextentions gefunden aber auch noch nicht dannach gesucht,... denke also die Bank versteckt sich irgendwo ^^
Soviel erstmal von mir.
Viele Grüße aus Berlin.
-
aus welchem schönen teil von berlin kommst du? und in welchem mcfit trainierst ?
-
Hallo ,
komme aus Mahlsdorf (S-Bhf Mahlsdorf [S5 Richtung Strausberg]) im osten Berlins.. in der Nähe von Köpenick Kaulsdorf und co. ^^ so ne genauere Beschreibung wird schwierig. Gehe da in den McFit an der B1 in der Nähe vom oben genannten S-Bhf.
Und selbst ?
-
geh mal zum sportstudio lichtenberg von torsten stoehr in alt-friedrichsfelde. wird dir sicher gefallen. kannst ihm ja auch gleich mal nen schoenen gruss ausrichten 
www.sportstudio-lichtenberg.de
-
 Zitat von BlackMirror
Hallo  ,
komme aus Mahlsdorf (S-Bhf Mahlsdorf [S5 Richtung Strausberg]) im osten Berlins.. in der Nähe von Köpenick Kaulsdorf und co. ^^ so ne genauere Beschreibung wird schwierig. Gehe da in den McFit an der B1 in der Nähe vom oben genannten S-Bhf.
Und selbst ?
McFit in Spandau am Juliusturm
-
-
So denke ich fahr damit erstmal ganz gut :
1. Dips
2. Klimmzüge eng im UG
3. Beinpresse
4. Hyperextentions
5. Nackendrücken
6. Arms Curls mit Langhantel
7. Bauchmuskeltraining
8. Wadendrücken
9. Ausgestreckte Arme + Kurzhantel im liegen - hintern Kopf und dann senkrecht über der Brust und wieder zurück (weiß nicht wies heißt)
1,2. Woche -> 15 WDH (Gewicht das noch 2-3 WDH drin sind) 2 Sätze
3,4. Woche -> 5 WDH (Gewicht das noch 1-3 WDH drin sind) 3 Sätze
5,6. Woche -> 2-3 WDH (Gewicht das noch 1-3 WDH drin sind) 4-5 Sätze
Edit : Ich mach noch nen paar Bildern von Geräten wo ich nicht weiß welche Muskelgruppen die ansprechen, vielleicht ist das ja auch ne Vereinfachung von irgendwelchen Sachen (Kreuzheben) ..