Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    75-kg-Experte/in Avatar von BlackVolle

Prüfungsstress

So leibe Zähne. Bald is es soweit. Nächste woche donnerstag beginnt mein prüfungsmarathon.

Do: Englisch
    Fr: Deutsch
    Mo: BWLRW
    Die: WINF

mein problem. PRÜFUNGSSTRESS. ich kann mich nicht konzentrieren, bin mehr als nur nervös. dann kommen bauchschmerzen.
    (bei mir wirkt sich stress auf mein bauch aus (blähungen usw...))
    Das is sehr unangenehm während der Prüfung. Kann man sich nicht auf die Prüfung konzentrieren.
    Habs schon mit diversen mitteln versucht. Lefax, Buscopan usw...

Habt ihr diesbezüglich Erfahrung mit Beruhigungsmitteln gemacht??

Bitte nur sinnvolle Beiträge. Dieses Thema is mir sehr wichtig und auch etwas peinlich......

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    ein gläslein rotwein... das beruhigt mich immer 1ne nacht vor wichtigem zeugs...

Gesperrt
    Amphetamine...

Flex Leser
    Morgens erstmal Gutelaunemusik rein.. irgendwas lockeres.
    Vorher nochmal alles abhaken an Themen die du beherrschst. Zumindest wenn du wirklich was gemacht hast.

Falls du merkst dass dich währenddessen was stresst, ablenkt:
    Bewusst Atmen.. Während des Einatmens bis 3 zählen, beim Ausatmen bis 4 zählen. Wird z.b. bei Panikstörungen empfohlen. Erstens konzentriert man sich auf etwas anderes, andereseits wird so mehr Sauerstoff zugeführt als wenn du kurz und schnell atmest. Hilft.

Gesperrt
    Wenn du dein Zeug kannst musst du nur die richtige Einstellung haben. Und zwar das du es denen da zeigst.

75-kg-Experte/in Avatar von P1n4c0l4d4
    bleib bei dem pflanzenkram wie baldrian

fang bloß nicht an dir irgendwelche medis reinzuhemmern

das kann böse folgen haben

75-kg-Experte/in Avatar von BlackVolle
    Zunächst einmal danke für die antworten. Find ich echt toll.

Hab mir dieses Baldrian mal genauer angeschaut und beschlossen es auszuprobieren.

Zwar gibt es dieses in diversen Internetshops zu bestellen. Aber Versandkosten würde ich gerne sparen.

Kriegt man das auch rezeptfrei in Apotheken oder ist das auch in Reformhäusern oder Drogeriemärkten zu finden?

Hat jmd schon erfahrung damit gemacht.

Amphetamine würde ich nicht so gerne anfassen da ich nichts gutes im net gegoogelt habe.

Gesperrt
    Pass mit Baldrian auf. Hatte auch mal die Idee und schon in der Apo hat die Tante zu mir gesagt:

"Also wenn Sie das für eine Prüfung nehmen wollen, rate ich stark davon ab, Sie werden statt ruhig eher schlapp und dadurch zerstreut sein. Kann ich nicht empfehlen"

Wollte nichts wissen und hab' gesacht:

"Babbel nich' du alte Kittelschachtel und gib' des her - is' für meine Omi!"

Letztendlich ist dann genau das eingetreten, was sie gesagt hat.

Teste das sonst lieber erstmal einen Tag.

Ansonsten gibt's gegen Prüfungsstress eigentlich nur ein Allheilmittel: Stoff im ff beherrschen und alles können ... ja, ich weiß - das ist meistens nicht so bzw. gar nicht möglich ...

Gesperrt
    tu dich mit "deine mutter"-witzen ablenken während der prüfung

Discopumper/in Avatar von I'm nobody
    Also wenn du so nervös während ner Klausur bist obwohl du den Stoff beherrscht, dann bezweifle ich, dass es dir viel bringt wenn du dir einfach was einwirfst und vor allem, wo solln das enden?

Kannst doch nicht jedesmal wenn ein Bisschen um was geht dir irgendein Zeug einwerfen. Da würd ich eher versuchen das Problem anders in den Griff zu bekommen per Meditation oder so .. kA was es da alles für Möglichkeiten gibt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen