Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch

Recht das echt?

hi,

bin grad auf der sucher nach einer neunen T-methode und bin auf das hit gestoßen.

Nur ich höre viel gutes darüber aber selber kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass man mit 1-2 sätze pro muskelgruppe, 3-4x die woche training wirklich was erreichen kann.
    kann mir jemand das gegenteil sagen? und wenn warum?

danke

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    warum sollte ein satz nicht reichen?wenn du die grundlagen des hit trainings verstehst und sie richtig anwenden kannst, wirst du mit dem training erfolgreich sein.

Discopumper/in
    einfach mal ausprobieren würd ich sagen! Immer nur 1 satz kam mir am Anfang auch wenig vor...aber nun bin ich verliebt! hab auch +10 kg drauf

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von BigKerem
    Nur ich höre viel gutes darüber aber selber kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass man mit 1-2 sätze pro muskelgruppe, 3-4x die woche training wirklich was erreichen kann.
    Was? Soviel Volumen? 1-2 Sätze pro Muskelgruppe und das gleich 3-4 x pro Woche?

Ich mach nur 1en Satz pro Bewegungsablauf, sprich 1 Satz Druckbewegung und 1 Satz Zugbewegung, sowie 1 Satz für die Beine. Und das höchstens 1x pro Woche.

Zitat Zitat von BigKerem
    kann mir jemand das gegenteil sagen? und wenn warum?
    Und ja, das reicht. Warum? Weil ich es richtig mache.

HIT HARDER

Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    Zitat Zitat von wildsau
    Was? Soviel Volumen? 1-2 Sätze pro Muskelgruppe und das gleich 3-4 x pro Woche?

Ich mach nur 1en Satz pro Bewegungsablauf, sprich 1 Satz Druckbewegung und 1 Satz Zugbewegung, sowie 1 Satz für die Beine. Und das höchstens 1x pro Woche.

Und ja, das reicht. Warum? Weil ich es richtig mache.

HIT HARDER
    danke erstma für alle antworten.

Also willst mir erzählen du trainiert nur 1x die woche?

Sportstudent/in
    Es kommt halt nicht darauf an, wie viel oder wie oft, sondern wie hart man trainiert...Allerdings steigt der psychische Druck, in diesem einen Satz wirklich alles zu geben.

Discopumper/in
    Also mir kam es am anfang auch sehr seltsam vor, aber jetzt hab ich meine 6 wochen HIT hinter mir (also der erste zyklus so zu sagen) und hab noch nie so gute kraftsteigerungen verzeichnet... vom aussehen seh ich persönlich nicht so viel außer halt das mein rücken sich in der zeit wirklich gut verbessert hat...

aber glaub mir der eine satz macht dich nieder, besonders wenn du kreuzheben oder kniebeugen machst, dann kanns sein, dass es so intensiv ist, dass dir schwindelig wird...

und ich hab jetzt 8 mal in 6 wochen trainiert und des war mehr als genug von dem wie stark das training war und wie mein ruhepuls sich verhalten hatte xD

aber ich kanns dir wirklich empfehlen macht eigentlich sehr starken spass und bringt auch was... du musst nur richtig wollen und ein bisschen was aushalten

Friendly Greetz
    TKB