Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Straßenkampf effizients

Ich orientiere mich gerade nach einer neben Beshcäftigung zum Thaiboxen, welches ich Montag und Freitag trainiere.
    Es kommt mir vorallem auf den Straßenkampf drauf an...

Also habe mir überlegt entweder noch 2mal(di,do) die woche boxen zu machen oder paar mal die woche krafttraining(wenn meine kniegelenke wieder okay sind).....

für boxen wäre das dannn soo::::
    mo:thaiboxen;; dienstag:boxen;; mittwoch:frei;; donnerstag:boxen;; freitag:thaiboxen;; samstag: frei;; sonntag: frei

fürs krafttraining soo::::
    mo:thai, dienstag: frei?, mittwoch: KT??, donnerstag: frei?, freitag:thai, sa: KT??, so: frei?

desweiteren könnte ich später wenn ich gut durchkomme neben dem thaibox/box trainign noch immer samstag einmal krafttrainign machen...
    ich würde gerne mein gewicht steigern aber auch mehr boxen....

Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    was hat der thread titel mit deinen Fragen zu tun?

75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    nebenbei würde ich, wenn ich einen guten MT-Trainer habe, nicht mir wieder etwas aus der gleichen dimension suchen, sondern weiter unten schauen ... also ein fummel-stil (grappling).

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Seppl-Lu
    was hat der thread titel mit deinen Fragen zu tun?
    ich betreibe dass um mich sicherer auf der straße zu fühlen....

Zitat Zitat von Sympath
    nebenbei würde ich, wenn ich einen guten MT-Trainer habe, nicht mir wieder etwas aus der gleichen dimension suchen, sondern weiter unten schauen ... also ein fummel-stil (grappling).
    beim thaiboxen haben mir montag kick und mittwochs boxtag und leider kann ich nur montag und freitag kommen, darum fehlt mir das boxen....
    außerdem bringt mir kampfsport spaß..

75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Zitat Zitat von nevermore007
    ich betreibe dass um mich sicherer auf der straße zu fühlen....

beim thaiboxen haben mir montag kick und mittwochs boxtag und leider kann ich nur montag und freitag kommen, darum fehlt mir das boxen....
    außerdem bringt mir kampfsport spaß..
    Teilt ihr immer das Training? Und ist Grappling kein Kampfsport?

Neuer Benutzer
    es gibt kein brazilian ji jitsu und ringen in meiner nähe... auf die anderen sachen habe ich keine lust

Discopumper/in
    Wenn man was für die Straße lernen will, sollte man einen Verband wählen, der realistische Ansichten hat, keine Schnörkelei oder Mutmaßungen, keine Akrobatik, Regeln usw.! Vor allem auch psychiches Training usw....

Dafür eignen sich z.B.:

Krav Maga
    Systema
    evtl. Wing Tsun (kommt auf Sifu und Schule an...)

Ich selbst habe jetzt mit ETF-Escrima angefangen und habe bisher nirgends was realistischeres erlebt, kannst ja mal auf der Seite lesen vielleicht ist ein Verein in der Nähe:

www.etf-escrima.de

Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    mach dein boxen wenn du nicht viel auswahl hast in bezug auf sachen wie bjj oder jj

ich würde keine von diesen sachen machen
    Krav Maga
    Systema
    evtl. Wing Tsun
    ist nicht so mein din mit thaiboxing bist du schon ziemlich gut bedient in combi mit bjj perfect meiner meinung nach grapling macht ja manch ansicht nach fast 30%-40% eines mma kampfes aus aber da du gar kein boxtraining machst wie du sagst mach mal lieber erst das

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Ich finds traurig dass er Trainiert um auf der Strasse sich "sicher fühlen" zu können.

Discopumper/in
    Traurig bezüglich des Trainingsziels oder wegen den Straßenverhältnissen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen