Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Rekrutenschule - Training und Ernährung?

Hallo zusammen,
    leider muss ich am 19. März dem Ruf des Vaterlandes folgen und in die sog. "Rekrutenschule" einrücken (vergleichbar mit der militärischen Grundausbildung in der BRD). Die RS dauert 21 Wochen, ich muss jeweils Sonntags spätestens um 24:00 in der Kaserne sein, und verlassen darf ich diese erst wieder Samstag Morgen wie mir gesagt wurde.
    Die Mehrheit der Leute, welche in der RS waren, sagten dass es keine Krafträume in den Kasernen gäbe, und dass ich sowieso zu müde sein werde, um nebenbei noch zu trainieren (Tagwache ist um 05:30).
    Ich habe mich nun in 1.5 Jahren Training vom 55 kg auf ca. 72 kg hochgefressen und -trainiert und möchte dies auf keinen Fall wieder verlieren. Ich wäre einfach zu demotiviert nochmals ganz unten anzufangen, da ich mir wirklich viel Mühe mit Training und Essen gemacht habe, um nur schon auf diese 72 kg zu kommen.
    Nun die Frage: gibt es irgendwelche Tipps, wie ich mich ernähren könnte, resp. Trainingsmöglichkeiten?

Gruss
    Dominic

Sportstudent/in Avatar von conz
    da du dort vermutlich sehr viel bewegung machen wirst solltest du darauf achten möglichst viel zu essen.
    trainieren könntest du ja samstags und sonntags, so wirst du nicht allzu viel verlieren!

Sportbild Leser/in
    Am Wochenende zu trainieren werde ich versuchen. Je nachdem, wo ich stationiert bin, benötige ich leider bis zu 5.5h bis ich zuhause bin. Ich hoffe einfach, dass ich noch trainieren mag am Wochenende.
    Ich habe mir auch schon überlegt, Supplemente mitzunehmen, da das Essen unter der Woche nicht sehr proteinreich sein wird...
    Was wäre da amsinnvollsten? Eiweiss-shakes, Aminosäuren?

Sportstudent/in Avatar von conz
    das mit den supplementen kannst du dir überlegen da du vermutlich nur 2-3 mal am tag was zu essen bekommst.
    musst halt schauen dass du eine möglichkeit hast deine shakes während den übungen, märschen, etc. einzunehmen.

Sportbild Leser/in Avatar von -Valmont-
    Also als ich damals bei der Bundeswehr war und meine Grundausbildung hatte, war ich trotzdem fast noch jeden Abend im Fitnesstudio.
    Ich bin zwar oft zu spät zurückgekommen, aber als ich meinem Zugführer erzählt hab, dass ich noch soviel Power hab und die loswerden will, hat er gelacht und hat gemeint, es wäre kein Problem, immerhin würde ich ja Sport machen.

In den 3 Monaten Grundausbildung hab ich 5kg zugenommen, hab 3 mal am Tag gefressen, wie Sau und Eiweiß genommen.
    Nach der Grdunausbildung hatte ich mehr Zeit und hab 4mal die Woche 2h Trainiert im Kraftraum und war meist jeden Tag joggen gewesen.
    In den 6 Monaten, hatte ich dann die beste Figur, die ich bis jetzt hatte.

Also mach dir mal kein Kopf und warte erst mal ab, was auf dich zu kommt.

Sportbild Leser/in
    vielen Dank für die Antworten, dann bin ich etwas beruhigt. Sonst werde ich halt auf Uebungen zurückgreifen wie Klimmzüge und Liegestützen, wenn ich wirklich keine Möglichkeit habe, einen Kraftraum zu besuchen.

75-kg-Experte/in
    Also bei uns gabs keinen Kraftraum, war aber auch ne ziemlich kleine Kaserne.
    Konnte so also während der Woche nicht trainieren, hätte ich aber wahrscheinlich auch so nicht gemacht, weil ich immer so fertig war.
    Habe ca.8h heim gebraucht, durfte allerdings schon am fr fahren und konnte so sa, manchmal auch so trainieren.
    Zu essen gabs bei uns mehr als genug, und es war sogar ziemlich gut. Habe in der Zeit ca. 3kg abgenommen, was aber denke ich auch daran liegt, dass es um 17uhr abendessen gab und ich danach nichts mehr gegessen habe. Du kannst ja abend noch nen Proteinshake trinken, dann sollte das passen denke ich.