
-
Gynäkomastie OP und der Ablauf!
Hallo,
Ich habe zu dieser Sache die Suchfunktion genutzt, aber leider bleibt meine Frage unbeantwortet bzw. es stellen sich sogar viele neue. Deshalb mach ich einen neuen Thread auf.
Ich hab jetzt die Kassenzusage für meine Gyno-OP. Wie läuft das jetzt genau ab? Viele schreiben was von Krankenhaus, schläuchen zum Wasserablassen etc...mir wurde gesagt das die OP beidseitig mit Fettabsaugen ca 4 Stunden dauert. Diese wird direkt in der Praxis gemacht und ich könnte danach wieder heimgehen (natürlich mit Begleitung).
Hab ich jetzt den falschen Arzt oder wie? Zugelassener plastischer Chirurg ist die Dame allerdings.
-
Eisenbeißer/in
was sollte daran falsch sein ?
-
Hi,
habe ich auch vor Jahren machen lassen, bin zu Unfallchirogen gegangen, der hat mir dann eine Spritze ca. 20ml Flüssigkeit in jede Brust unter die Warze gespritzt.
Dann ca. 15 min. gewartet und dann wurde im Halbkreis um die Warze geschnitten und aufgeklappt dann wurde das Drüsengewebe rausgeschnitten zugeklappt genäht und schon konnte ich wieder nachhause gehen.
-
also ich hatte meine op vor ca. 4 jahren...
war damals im Krankenhaus und hatte 4 tage nen schlauch fürs restblut drin... bin nach den 4 tagen mit nem korsett, dass ich 2 wochen tragen sollte nach hause geschickt worden. op hat so ca. 2 stunden gedauert
das schlimmste war das ziehen der Schläuche, da einer davon eingewachsen war
-
Also bei mir wird zusätzlich noch Fett im ganzen Brustbereich abgesaugt, einschließlich unter den Achseln. Also praktisch von Hals - Bauch.
Ausserdem findet bei mir das ganze unter vollnarkose statt.
-
hallo, wie ist das bei einer gyno, zahlt da die kasse immer, ich habe leichte gyno aber nie irgendwas genommen, oder muss ma das selbst zahlen?
-
Discopumper/in
wie sieht es mit narben aus?
wie schaut die brust vorher bzw. nachher aus? stellt vllt. wer nb Foto rein?
wie lange danach kein Train?
-
 Zitat von prin7
hallo, wie ist das bei einer gyno, zahlt da die kasse immer, ich habe leichte gyno aber nie irgendwas genommen, oder muss ma das selbst zahlen?
Die Gynäkomastie tritt im allgemeinen durch hormonbedingte Störungen auf, das kann auch aus der Pubertät resultieren.
Da das eine anerkannte Krankheit ist, wieso sollte man da die OP selber zahlen solange man nicht hinrennt und denen erzählt das man Steroide nimmt?
Wenn es aber zu offensichtlich ist das man Steroide nimmt, kann es schon vorkommen das es die Kasse nicht übernimmt. Zumindest wurde das in Österreich damals gesagt.
Ich hatte meine OP vor 6 Jahren und bereue eigentlich nur das ich es nicht schon vorher gemacht habe.
Nur ein Tip am Ende:
Wenn man eine Verknotung in der Brust merkt die schmerzt. Nicht irgendwelche selbsternannten Fachmänner fragen, oder im Web rumsuchen; einfach nur ab zum Arzt und das so schnell wie möglich.
Auch Männer können Brustkrebs bekommen und daran sterben.
-
Also ich bekomms nur bezahlt weil ich nem 60 EUR Beitragszuschlag pro Monat zugestimmt habe. Eventuell hätte ich es auch ohne durchbekommen aber das wäre ein Jahrelanger rechtskrieg gewesen der mich im Endeffekt warscheinlich mehr gekostet hätte. Und hätten Sie rausgefunden das ich an einer "Histrionische Persönlichkeitsstörung" leide hätten Sie mich warscheinlich ganz rausgeworfen, das wollte ich vermeiden.
Jetzt zahl ich 200 EUR Krankenversicherung im Monat, find ich ganz klasse. Ist übrigens eine private.
Stimmt es eigentlich das man danach 3 Monate nichtmehr trainieren darf? So wurde mir das gesagt, find ich schon recht lange.
-
ich habe auch eine leichte gyno. bin desswegen zum internisten. er hat mal blut abgenommen usw und meinte als erstes das ich roids konsumiere. dann wollte er einen 24 stunden urin von mir?!? ich soll 24 stunden lang meinen urin sammeln und dann ca 100ml davon in einen becher (den er mir mitgegeben hat) geben und ihm vorbei bringen - zur hormonanalyse. liegt jetzt schon ein paar monate zurück, da ich bisher zu faul war den 24 stunden urin zu sammeln und dann noch abzumessen wieviel es gesamt ist. wie soll ich das anstellen? in einen eimer urinieren?
Ähnliche Themen
-
Von La-Style im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.06.2009, 18:10
-
Von !metalmilitia! im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:42
-
Von Weissnix im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 06.10.2006, 19:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen