
-
Für die Girlz ! :D
Hi all, schnell zu meinem Problem:
Ich muss derzeit in Sport, da wir mal in den Kraftraum gehen ein Referat über Muskelaufbau und Straffung machen.
Naja, Muskelaufbau ist nicht das Problem, aber wir haben in meinem Sportkurs 20 Mädchen 5 Typen.
Deshalb wollte ich eher etwas auf Bauch, Beine, Po eingehen um es für die weibchen bisschen interessanter zu gestalten.
Jedoch kann ich nur versuchen, dass zu sagen was mir so spontan einfällt und wie ich die Frauen im Fitnessstudio trainieren sehe.
Das wäre:
=> Isolationsübungen (d.h McFit Grüner Bereich)
=> Hohe Wdh. Zahl
Das is das einzige was mir grad so logisch einfallen würde.
Deswegen bitte postet mir, wo ich Trainingspläne am besten mix aus leichtem aufbau + Straffung finden kann also eben durchtrainiert sein 
Danke
-
übungen sind immer dieselben. die meisten frauen im fitnessstudio trainieren genauso *******e wie manche discopumper. der wkm plan ist nie verkehrt, man wird ja nicht gleich zu ronny, nur weil man kreuzheben macht. die 6 güs sind genauso für frauen geeignet, wie für männer, wie sehr man dadurch aufbaut hängt ja auch von der ernährung ab, also sei schlau und zeig ihnen kreuzheben und kniebeugen etc.
hohe wdh-zahl für die definition? das märchen ist doch uralt. auch frauen dürfen hart trainieren, sie müssen sich ja nicht, wie wir, das gehirn ausm kopf kotzen, aber wenn ich manche weibchen mit 5 kg am latzug gähnen sehe, denke ich mir auch, warum die noch hier sind...
-
Men`s Health Abonnent
genau das!
die werden dir dankbar* sein, wenn du ihnen die augen öffnest und nicht irgendwelche märchen, die jedes kind kennt wiederkaust...
frage sie, warum frauen anders trainieren sollten... körper ist nämlich körper, nur, dass frauen weniger beef aufbauen können (belege das mit irgendwelchen studien oä).
und wenn sie meinen über nacht zu einem monster zu mutieren, dann sag, dass die tiere aus den studios eh alle stoffen (sozusagen stofftiere ), zeige einpaar fotos von naturalpumpern mit geringerem körperfettanteil und weise darauf hin, dass soetwas schon jahre/jahrzehnte dauert und für frauen massemäßig auf naturalem wege eh nicht möglich ist... dann noch einpaar gestelle in abendkleidern von leicht muskulösen (nicht wettkampfgebräunten und gerippten athleten) zeigen und sagen, dass man für sowas tiefe kniebeugen machen muss
...
referiere über erholung, ernährung, intensität (man muss nicht 15std pro woche auf steppern verbringen).
gibt soooo viel..
*wenn du verstehst was ich meine; du verstehst was ich meine
-
und für ne gute note ist es wichtig, auf der genauen und richtigen übungsausführung zu bestehen, das macht eindruck auf den lehrer! am besten vorführen ! und hol dir ein paar argumente, falls der pauker ankommen sollte, von wegen beim kniebeugen nicht ganz runter und so!
-
Ich würde lieber mit den "realen" Grundübungen anfangen und Isos ganz weglassen. Sprich: Kreuzheben, Kniebbeugen, Bankdrücken, Military Press und Klimmies.
-
reale güs? military press? irgendwie passt das nicht!
-
BBszene kennt mich
-
75-kg-Experte/in
für mich zählt military press auch zu den gü...
-
Da habe ich nen Tipp für dich zum Thema Straffung : Da du auf BBP eingehn möchtest , um das Interesse der Damen zu wecken , schlage ich dir vor , dass du dir auf Bodybuilding.com mal die Fitshow ansiehst.Speziell die Folge in der Glass Jenny Lynn auf den Figur Olympia vorbereitet ist sehr zu empfehelen . Habe das Programm erfolgreich bei den von mir betreuten Damen im Studio getestet.
Ansonsten stimme ich den anderen zu , eine Frau hat die gleichen Muskeln wie ein Mann, wieso sollte sie dann andere Übungen machen?? Daher Grundübungen ausführen lassen , zu Muskelaufbau 8-10 Wh's , danach ruhig auf 15 Wh's zur Defi gehen.Ist immer abhängig vom Körpertypen , beleibte Damen , müssen halt mehr aerobes Training im Anschluss machen und die Diätphase länger durchziehen als schlanke.
Aber vorsichtig sein bei Beinpressen: Habe zu viele Ladies gehabt , die in Clubs a la Fitcom oder Impulse trainierten und ihnen vom Trainer Beinpressen verschrieben worden war. Die Folgen waren sichtbar breite Hüften und birnenförmige Gesäße.
Das kam durch zu schwere Gewichte (da kann man ja auch als Frau rel. viel Gewicht bewegen) und zu viel aus der Hüfte und Gesäß gearbeitet wurde.Auch die Wh's waren für die Formung zu wenige.
Das wieder zu reduzieren ist schwer , daher lieber Kniebeugen machen lassen , zuerst in der Multipresse und dann später frei.
Aber sieh dir die Fitshow mal an , nicht umsonst ist Lynn ein Traum von weiblicher Figur
-
75-kg-Experte/in
@Mr.Ol: ah ab 15 wdh is also defi gut zu wissen lol²
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen