Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094

    paar fragen zum abnehmen

    bin 1,78 und wiege 90kg, kfa ca. 16-18% (schwer zu sagen eher sogar weniger, nur leichter fettansatz am bauch und hüften am restlichen körper so gut wie gar nicht)

    möchte ca. auf 10-12% kfa runter so dass das fett an den hüften weg geht damit die v-form besser zu sehen ist und die bauchmuskeln zumindest ansatzweise gut zu erkennen sind.

    hab mir gedacht ich trainiere ganz normal weiter wie bisher (gü-plan, 3mal die woche) und plane ca. mit 500-700kcal defizit, die eiweissmenge bleibt gleich (ca. 2.2g pro kg).
    ist das defizit zu hoch?
    meint ihr ich sollte refeeds einplanen? weil ich denke wenn ich weiter regelmässig trainiere wird der stoffwechsel nicht einschlafen oder?
    kann ich zusätzlich noch zwischen den trainingstagen joggen gehen oder ist das dann zu heftig und ich verliere zuviel muskeln?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    klar kannst du zwischen den trainingstagen joggen gehen. du musst nur auf deinen pulsbereich achten, im pulsbereich von 130-140 bereibst du so sogar aktive regeneration. bei 140-165 aktivierst du den fettstoffwechsel. nur über 165 sollte der puls nicht unbedingt liegt, außer du willst deine ausdauer verbessern.

    was mich noch interessieren würde, kann man seinen puls auch ohne pulsuhr halbwegs richtig bestimmen?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    27

    gewagte Antwort

    Woher kennst du denn seine HFmax und seine Leistungsfähigkeit, Govinda?

    Den Pulsbereich also besser in % angeben, z.B. unter 65% HFmax bleiben um zu regenerieren.
    In dem von dir vermuteten "Fettstoffwechselbereich" wird zwar anteilmäßig mehr Fett verbrannt als bei höheren Geschwindigkeiten, aber leider nicht absolut, sodass es eine Frage der allgemeinen Lauffähigkeit und -Möglichkeit eines jeden Einzelnen ist, was für ihn am Besten ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    27

    ohne Pulsuhr

    achso, Pulsbestimmung:
    also wenn du es dann schon genauer haben willst als "ich kann noch quasseln" bis "hechel", dann wirds schwierig, dann mußte auf die alte Art messen, also Finger an den Puls legen und zählen, was vermutlich nur geht, wenn du nicht grad am Laufen bist.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    ja sorry, bin da nicht so der experte. hab das nur vor kurzem in ner zeitschrift gelesen und dachte es könnte vlt. helfen.

    achso, Pulsbestimmung:
    also wenn du es dann schon genauer haben willst als "ich kann noch quasseln" bis "hechel", dann wirds schwierig, dann mußte auf die alte Art messen, also Finger an den Puls legen und zählen, was vermutlich nur geht, wenn du nicht grad am Laufen bist.
    ok dann doch lieber mit "ich kann noch quasseln" etc. was entspricht welchem pulsbereich?

Ähnliche Themen

  1. bräuchte ein paar tips zum abnehmen
    Von Heiko1987 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:25
  2. Bin weibl. und möchte nur ein paar Kilo abnehmen
    Von IWA23 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 10:26
  3. Paar Fragen wegen Abnehmen
    Von sslast im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 00:22
  4. Paar Fragen zum Abnehmen !
    Von DigitalTourist im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:14
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele