-
Eiweißpulver verdorben?
Hallo,
habe eine Dose Muscle Definer von Multipower.
Diese habe ich nun seit 3 Monaten angebrochen, und seit kurzem bekomme ich von den Shakes extrem starke Blähungen. Ich nehme täglich nur einen zu mir, um eben auf genügend Eiweiß zu kommen.
Zu viel Eiweiß nehme ich auch nicht zu mir, eher zu wenig, da ich nicht wirklcih der große Esser bin.
Jetzt frage ich mich, woran die plötzlich aufgetretenen Blähungen liegen könnten.
Habe deutlich ausgeschlossen,d ass es an ncihts anderes liegt, da sie immer nur direkt nach den Shakes aufgetreten sind, und seit ihc sie nicht mehr nehme auch nciht mehr.
Könnte es sein, dass das Pulver nach 3 Monaten jetzt verdorben ist?
Habe die Dose eignetlich immer gut geschlossen und sie eben auf einem Regal in der Küche abgestellt.
Habe jetzt auch nicht irgendwie Feuchtigkeit reinkommen lassen, also immer nur mit trockenem Löffel hineingelangt.
Oder kann so was einfach so von heute auf morgen auftreten und das Pulver ist gar nciht verdorben, sondern es liegt an mir?
Möchte mir jetzt eignetlihc nciht eine neue Dose holen, bevor ihc nicht sicher gehen kann, dass das Geld auch keine Fehlinvestition ist.
Grüße,
jga
-
Haste mal auf das Haltbarkeitsdatum geschaut? Gibt es bei Dir eventuell Probleme mit Lactose?
-
Also das Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch über ein Jahr. Und Probleme mit Lactose hatte ich eigentlich noch nie. Milch kann ich problemlos zu mir nehmen.
-
Discopumper/in
 Zitat von jga
Also das Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch über ein Jahr. Und Probleme mit Lactose hatte ich eigentlich noch nie. Milch kann ich problemlos zu mir nehmen.
Nein, an Proteinkonzentraten passiert eigentlich nix, es sei denn Du hast ein gepanschtes aus einer Garage auf Mallorca *hust hust* 
Ich tip auf Unverträglichkeiten. Probier es mal mit Sojaeiweiss.