-
Trainingsplan
Hi, wollte mal posten und gucken, wie die resonanz ist. bin offen für alle verbesserungen. trainiere seit einem halben jahr.
also
3-er split
mo:
brust bizeps
BD 3 x 12
Butterfly 3 x 12
negativ 3 x 12
fliegende 3 x12
kabelzug 3 x 12
finde persönlich das brustprogramm irgendwie zu viel,also wenn ichs mir so angucke. wenn ichs mache, finde ichs ok. vll. kann da ja jemand einsteigen und vorschläge machen, was weg kann, etc.
KH - Bizepscurls
SZ- Curls stehend
mi:
Beine + Schultern
Kniebeugen
Wadenheben
Schulterdrücken
seitheben
butterfly reverse
fr:
Rücken + Trizeps
Kreuzheben
Latzug
klimmzüge
T-Bar Rudern
Kh-Rudern
rückenstrecker (römische bank heißts glaube ich?)
dips
french press
pushdowns am kabelzug
an allen drei tagen mache ich dazu 3 sätze crunches + twisted crunches für den bauch
an allen 3 tagen mache ich bauch
-
Definiere mal dein Ziel , kann da keins erkennen ( Masse oder Defi z.B.).
Brust : Drückübungen machen , nur 1 Flugbewegung und die zum Schluss. Nur Drücken mit Lang-und Kurzhantel ,bzw Hammer Strengh-Maschine bringt Volumen , Fliegende nutzt du nur zum Schluss , um die Muskeln zu dehnen und zu durchbluten.DAvon werden die nicht wie die vom Rühl 
Thema Beine: Kompletter Unfug , du sorgst so für ein Ungleichgewicht der Muskelbelastung in den Beinen, wenn du nicht Quadrizeps und Beinbizeps trainierst , was zu Knieproblemen führen kann.Also Kniebeugen , Beinpresse , Strecken , Curlen im liegen , curlen im Stehen und dann Waden machen.
Leute trainiert eure Beine , ihr bekommt Probleme mit denen , wenn ihr im Oberkörper zu schwer werdet.Eure Beine müssen den tragen können. Wer's nicht glaubt ,nimmt einen Rucksack und legt mal 20kg rein und läuft ne Woche mit diesem aufm Buckel rum , mal sehen wer dann Knieschmerzen hat.
Kenne Beispiele zu genüge wo nie oder nur durch Laufen die Beine trainiert wurden und dann gesagt wurde , dass man nicht Beine machen könne , weil sie einem weh täten. Hat mir meine Physiotherapeutin ebenfalls bestätigt, da sich die Muskelspannung nur in einem Muskel erhöht und es so zu Fehlstellungen der Bänder uns Sehnen im Knie kommen kann , wodurch der Schmerz entsteht.
Ansonsten geht das schon i.O.
-
 Zitat von Mr.Ol
Definiere mal dein Ziel , kann da keins erkennen ( Masse oder Defi z.B.).
Wieso das?
Ansonsten kann ich Mr.Ol nur zustimmen. Das ist doch kein Beintraining. Du machts ja auch nicht bloß BD für die Brust.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Ansonsten kann ich Mr.Ol nur zustimmen. Das ist doch kein Beintraining. Du machts ja auch nicht bloß BD für die Brust.
Genau 
Ziel zu definieren ist daher wichtig , weil es ja sein kann , dass er nur etwas an Muskeln aufbauen will ( ca. 5kg) und eher Läuferfigur haben möchte mit dünnen Beinen , weil er z.B. Leichtathletik macht und dicke Beine ihn am Laufen hindern würden.
Die können keine dicken Muskelpakete wie wir gebrauchen
-
Also für ne Läuferfigur sollte man laufen und nicht BB machen. Die Ziel im BB sind ganz klar, viel zu definieren gibts da für einen Anfänger nicht.
Und die Ziele Definition oder Masse haben mit dem Training nichts zu tun.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Das sollte so sein , aber du weist ja bestimmt aus Erfahrung , dass nicht jeder ein Bodybuilder ist , der sich so schimpft 
Ich meinte das eher so , dass es genug Leute gibt , die ins Fitness- und Sportstudio gehen , weil sie ein bestimmtes Ziel verfolgen ( die einen wollen gute 80 kg hart wiegen , die anderen gute 100kg hart wiegen) und damit einen bestimmten Körperbau. Auch Athleten anderer Sportarten nutzen das Studio , um einen Ausgleich
zu ihrem normalen Training zu haben.Diese trainieren auch oft nach einem Splitttraining.
Desweiteren hat er ja nicht geschrieben , was er wiegt und wie gross er ist .
Für mich besteht schon im Bodybuilding eine verschiedene Zielsetzung , ob man Masse aufbauen will oder die gewonnenen Muskeln halten und definieren möchte.Und jeder , der schon mal eine harte Diät gemacht hat weiss , dass die Kraft abnimmt und man für die Definition mehr Cardio machen muss. Da sind einfach keine so schweren Gewichte mehr drin.
Gebe dir Recht , das Endziel sollte ein harter Körper mit möglichst viel Muskelmasse sein.
-
also, bin 1,90m bei 80 kg. also ein ziemliches fliegengewicht. von daher ist erstmal masse klares ziel.
beintag dann also
kniebeugen
beinpresse
Curls
Strecker
waden
und brusttag:
BD 3 x 12
negativ 3 x 12
schrägbd
kh-BD
kabelzug 3 x 12
besser so?
danke für die tipps, werd sie dann mal umsetzen.
-
Nein , erst Quadrizeps , dann Beinbiceps , nicht mischen. Strecken als 3 Übung , dann erst curlen!!!!!
Und ja , du bist ein Bantam 
Also hau rein am Tisch und im Training.
Viel Erfolg!!
-
super, danke nochmal für die schnellen tipps.