
-
Roaccutan / Solarium
Ich würde gerne wissen, wie lange Roaccutan in etwa nachheilt und wie lang ich nach dem Absetzen warten sollte wieder ins Solarium zu gehen?
-
Discopumper/in
Ich würde an deiner Stelle mal gut drei Wochen abwarten - du merkst doch selber, wenn deine Haut wieder "weicher" wird. Mal so 'ne generelle Frage: Wie haben die Teile bei dir angeschlagen (Wirkung / Nebenwirkungen)? Weil ich die Dinger zwar hier liegen hab, aber noch nicht angefasst habe, da im Moment meiner Haut ganz in Ordnung ist (Dank Zink und Antibiotika) und ich so viel über Spätfolgen speziell im Bereich Gelenke gelesen hab.
-
Also die Dinger wirken, und zwar mächtig!
Ich bin Wettkampfbodybuilder und hatte immer mit starker Akne zu kämpfen.
Egal was ich dagegen getan hatte, nichts hat geholfen.....
Als allerletzte Lösung / Hoffnung hab ich dann Roaccutan probiert.
Ich habe Roaccutan von April - September genommen, 60 mg am Tag. Bei meinem Gewicht von 113 kg ist das noch nicht einmal die empfohlene Dosis.
Die ersten zwei Wochen passiert nichts. Dann fängt Deine Haut an auszutrocknen. Am schlimmsten im Gesicht und an den Lippen.
Gegen die Lippentrockenheit hilft Lippenbalsam, kein Labello!
Gegen das Austrocknen der Haut beim Duschen nur Duschöl verwenden, sonst nichts!
Nach dem Duschen mit einer ph-neutralen Feuchtigkeitscreme eincremen.
Trotzdem ist das Austrocknen der Haut sehr heftig, Sonne ist absolut zu vermeiden. Ich sah trotzdem teilweise aus wie ein Hummer.
Was noch sehr, sehr unangenehm war ist ein sehr starker Juckreiz.
Außerdem sollten unbedingt die Leberwerte im Auge gehalten werden.
ABER,
das Zeug hilft.
Nachdem meine Akne fast abgeheilt war, hab ich das Zeug vor über zwei Monaten abgesetzt und ich muss sagen es heilt immer noch nach, meine Haut ist immer noch trocken aber es ist nicht mehr unangenehm.
Womit ich momentan noch zu kämpfen habe ist eine Magenschleimhautentzündund, die mit Sicherheit vom Roaccutan kommt.
Mittlerweile sieht man fast nichts mehr, ich bin absolut zufrieden und muss sagen das ich es wiedertun würde, trotz der Nebenwirkungen!
Mann sollte es sich aber wirklich sehr, sehr gut überlegen, denn es ist eines der stärksten Medikamente der Welt und nicht umsonst ist der Beipackzettel fast so lang wie ein Buch.
-
Ach so, bzgl. den Gelenken.
Da hatte ich keinerlei Probleme. Über den gesamten Einnahmezeitraum hab ich hart und schwer trainiert.
Das wird aber auch bei jedem anderst sein.
-
habe selbst auch schon ein paar mal roaccutan genommen und es wirkt wirklich spitze!!
Doch glaube icht nicht dass die Dinger gut für den Körper sind, aber wenn die Akne wirklich schlimm ist ist das wirklich die erste Wahl meiner Meinung nach!!
-
Discopumper/in
Danke für die Antwort(en)! Meine Akne ist nicht wirklich "sehr" schlimm. Bin mit fast 19 eben immernoch im Bereich der Pubertät, also heißt es abwarten. Mir persönlich missfällt es aber auch deswegen, weil ich nicht auf alle Supplements zurückgreifen kann. Nehmen wir Aminos, oder eben Proteinpulver - mein Hautarzt rät davon ab, weil nach ein paar Tagen die S.c.h.e.i.ß.e wieder aufblüht (werde mir wohl nie was stoffen(gottgegebener Schutz? *g*)). Würde mich auch mal interessieren, ob die Akne bei dir konstant ausbleibt, auch (falls überhaupt) wenn du was nimmst (legal, illegal).
-
bin jetzt 4e woche roa 50mg (isotret von hexal) und ich hab das gefühl das die wirkung ausbleibt.
die ersten wochen volles programm... trockener mund und lippen zum zerreißen ausgetrocknet usw..
nun passiert irgendwie nix mehr. bekomme einen pickel nach dem anderen und dazu richtige bombem so groß wie äpfel auffem rücken!
im solraium war ich auch schon einige mal auch am anfang der kur. einfach 10 minuten weniger als sonst und man hat keine probleme (zumindest ich nicht)!
hat schon jemand anders die erfahrung gemacht das es nix genutzt hat? kann ich mir ja nun eigentlich nicht vorstellen das es ja nun das härteste mittel gegen pickel auffem markt ist!?
-
Nimm das mal noch ne ganze weile.
Vielleicht wirkt das bei dir am Anfang nur nicht so schnell wie bei anderen.
Aber man nimmt das ja auch über ein halbes Jahr und da entfaltet sich die Wirkung seh wahrscheinlich erst später.
Was vergleichbar starkes gibt es nicht.Glaub mir das wirkt schon nur geduld. Wieviel wiegst du den? Vielleicht mal auf 60 mg / Tag erhöhen ( Absprache mit Arzt)
-
Oh ja, nach lediglich 4 Wochen ein Resume zu ziehen wäre falsch. Du musst mindestens ein halbes Jahr einplanen.
Nach 4-8 Wochen Roaccutan bricht die Akne erst richtig aus, das heisst es wird schlimmer, danach wird es dann langsam aber sicher besser und sämtliche Talgdrüsen sterben ab!
-
@burgermania
Was waren bei dir die Symptome für die Magenschleimhautentzündung? Und hast du während der Roazeit immernoch vermehrt Eiweiss zu dir genommen (Also zB durch Shakes)?
@°HC°
Das ist u.U. sogar normal. Zu mir meinte der Arzt es sei oft der Fall, dass die Akne anfangs sich sogar leicht verschlechtert. Ich bin jetzt in der 6ten Woche und in der 4ten wurde meine Akne noch mal kurzzeitig schlechter (Obwohl schon nach der ersten Woche sichtliche Verbesserungen vorhanden waren)
Grüße
LiMiT
Ähnliche Themen
-
Von Grobar im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:08
-
Von Blade08 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:42
-
Von halotestin im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.07.2005, 05:15
-
Von Tazz im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 07.05.2005, 12:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen