-
Richtige Eiweißquelle für Freundin
Hi,
ich soll für eine Freundin eine Eiweißquelle in Pullverform besorgen. Meine Frage ist was ihr mir da empfehlen könnt. Sie trainiert in Richtung BodyShaping und wollte sich Pullver von David Kirsch bestellen ich habe ihr abgeraten ( Zu viel Fett, zu wenig Kohlenhydrate, zu wenig eiweiß). Was soll ich ihr jetzt besorgen: Soja, Molke oder oder Mehrwertiges? Gibts da auch einen Mahlzeitersatz?
Schonmal danke
-
Frauen ticken zwar generell anders als Männer, aber ich glaube nicht bei der Ernährung. Also denke ich, dass Du ihr ein vernünftiges MK-Protein oder Whey holen solltest. Z.B. das gleiche, welches Du auch nimmst und mit dem Du zufrieden bist.
Gruß,
sixx
-
Eisenbeißer/in
Solange sie das "normale" Frauentraining macht, würde ich Proteinpulver als Verschwendung bezeichnen. Da kann man 99 % mit der normalen Ernährung steuern.
-
Warum soll man beim "normalen" Frauentraining weniger Eiweiß zu sich nehmen?
Da die meisten Frauen sowieso Fett abbauen wollen, würde ich zu einem kohlenhydratarmen Mehrkomponenteneiweiß tendieren, damit die gute Frau auch über einen längeren Zeitraum gut versorgt ist.
-
60-kg-Experte/in
sorry,
habe zwar nichts konstruktives zu sagen, aber der thread titel ist sowas von 2deutig und lustig. also ich weiss, was die beste protein quelle für meine frau ist
-
was meinste warum mein beitrag gelöscht wurde? nunja ich kann noch mesoplex von LSP empfehlen... ein sehr gutes protein!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Legomeister
Warum soll man beim "normalen" Frauentraining weniger Eiweiß zu sich nehmen?
Da die meisten Frauen sowieso Fett abbauen wollen, würde ich zu einem kohlenhydratarmen Mehrkomponenteneiweiß tendieren, damit die gute Frau auch über einen längeren Zeitraum gut versorgt ist.
Hier hat keiner von weniger gesprochen. Wenn man schon Proteinshakes zu sich nimmt, dann bitte Whey. (Rest geht billiger über die Ernährung)Und bei Whey sehe ich einen wirklichen Bedarf auch nur wenn man entsprechend hartes Kraftraining macht. Wüsste nicht was Whey nach irgendwelchen Frauenkursen bringen soll. 90 % würden wohl eher noch fetter davon werden.
-
Ja klar, wenn man das billige Molkenprotein aus der Apotheke kauft. Ein gutes Laktalbuminisolat ist nicht umsonst so teuer. Im übrigen kenne ich einige Frauen, die mindestens genauso hart trainieren wie so manche Männer, Du kleiner Chauvi