Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: op?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2001
    Beiträge
    26

    op?

    In den coronalen Schnittbildern ist die corticale Begrenzung der im glenohumeralen Gelenk artikulierenden Skelettanteile allseits erhalten. Physiologisches Knochenbinnensignal sowohl im langen als auch kurzen Echo. Kein Gelenkserguss. Normal weiter glenohumeraler Gelenkspalt. Die Kontinuität der langen Bizepssehne ist erhalten mit regelrechtem Verlauf. Unauffällige Darstellung des Bizepssehnenankers. Regelrechte Darstellung der relativ prominent erscheinenden ventralen Gelenkkapsel sowie des Ligamentum glenohumerale medius. Im Bereich der vorderen oberen Anteile des Labrums ist dieses sowohl im Gelenkspalt als auch nach medial von einer flüssigkeitsisointensen Struktur umspült. Die Kontinuität ist jedoch erhalten. Relativ kräftiges Akromioklavikulargelenk mit gering vermehrter freier Flüssigkeit im Akromioklavikulargelenkspalt. Muskulär sehr kräftige Rotatorenmanschette. Die Supraspinatussehne weist in ihrem Ansatzbereich am Tuberculum majus sowohl in den coronalen als auch den sagittalen Schnittbildern eine segmentale, in T1-Wichtung hyperintense Signalalteration auf, die Kontinuität ist jedoch erhalten. Unauffällige Darstellung der übrigen Sehnenansätze der Rotatorenmanschette.
    Beurteilung:
    Ausriß des vorderen oberen Labrums, der Bicepssehnen-Anker ist intakt. In Abhängigkeit von Klinik ggf. zur Ergänzung direkte MR-Arthrographie empfohlen.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2001
    Beiträge
    26
    war leider kein platz mehr.also bin 26, Student, spiele Handball und trainiere 3 mal die woche im Studio.
    Diese diagnose hat mir mein arzt heute gestellt. nun meine Frage: muß man das wirklich machen lassen oder gibts alternativen bei denen ich weiterhin sport treiben kann? Kann ich nach der op wieder alles machen( nach genügent zeit versteht sich) oder bleibt was nach?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele