Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Benzoyl Peroxid

Hey zusammen,

Ich wollte mich kurz erkundigen, ob jemand von euch erfolgreiche milde Akne mithilfe von Benzoyl Peroxid (5%) bekämpfen konnte?

Falls ja, wie sieht es mit "Red Marks" aus? Habe gelesen das das Benzo die Heilung extrem verlangsamt und sich so da wo die Akne war rote Flecken bilden, die gar nicht oder nur sehr langsam verschwinden. Einer ne Ahnung?

Danke im Voraus!

Gruss, Steini

Sportstudent/in
    ja es bringt etwas - aber m.E. macht es das hautbild kaputt - so war es jedenfalls bei mir. hab mit meinem kinn immer probleme gehabt (leichte akne, viele mitesser) - ist jetzt nach 1 1/2 jahren langsam verschwunden, hab alles mögliche ausprobiert - auch benz. die hautschälung hat zwar mitesser gekillt aber auch meine poren extremst geweitet. nunja, muss ich mit leben.

ist aber immernoch besser als akne, habe auch von vielen bekannten gutes gehört. die red marks verheilen anscheinend sehr langsam ja - aber was hat man schon für alternativen

Discopumper/in
    Hey,

Ob's das Wert ist sein Hautbild damit kaputt zu machen?
    Solang die Akne nicht brutal ist, wär's vielleicht besser sie einfach abklingen zu lassen

Daher die Nachfrage, lieber abwarten anstatt etwas "kaputt" zu machen.

Gruss

Sportstudent/in
    habe in dieser zeit so einiges probiert

produkte aus der werbung = schrott (klar, die ganzen parfum stoffe etc. sind für sowieso empfindliche haut überhaupt nix)

benz. wirkt, aber wie ich bereits sagte bleibt eben was zurück.

peeling (brasivil, fein) hat bei mir einiges gebracht, in verbindung mit ausreichend sonnenlicht + meerwasser () war das für mich das, was am meisten gebracht hat - innerhalb von 2 wochen hatte ich garnix mehr, danach fing es wieder an als ich zurück gekommen bin

peeling oder andere schälpräps würde ich i.V. mit feuchtigkeitsmitteln nehmen, entspannteres hautgefühl und beruhigung der haut. am betsen fand ich aloe vera gel, pur. auf keinen fall fettende cremes.

adapalen (differin gel) haben nach 3 wochen angefangen zu wirken, da aber richtig. mitesser und pickel richtig gekillt. muss man aber sehr vorsichtig mit umgehen. nicht in irgendwelche höhlen, d.h. nasen/mund/augenwinkel, sonst wird es schmerzhaft. überall rote striemen die brennen. differin gel wirkt totzdem sehr schonend, schält sehr selektiv. ist noch nicht ausreichend erforscht, mein hausarzt hatte es mir verschrieben.

zur zeit neme ich bierhefe und meine haut wird von tag zu tag besser

Discopumper/in
    Hey Moman, Grüntee soll auch Wunder wirken, werde das mal probieren.

Auf www.intensemuscle.com findest du jede Menge Infos dazu, einfach nach Greentea suchen.

Gruss

Sportstudent/in
    trinken bzw. den extrakt konsumieren oder auf die betreffenden stellen legen? (kenne das von kamillentee, von wegen wundheilung etc.)

danke, ich schau mal nach

75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Habe ich auch versucht, meine Haut hat darauf nicht so gut reagiert. Nun behandelt meine Hautärztin mich seit ca. einem Jahr regelmäßig mit Fruchtsäure und einer zusätzlichen Pflegecreme und siehe da, die Akne ist weg....außerdem verfeinert sich das Hautbild erheblich, heißt Rückfälle sind da sehr selten.

Leider ist es nicht ganz billig, wenn du nicht Privatversichert bist...aber ich bin der Meinung es lohnt.

Neuer Benutzer
    Ich benutze eine Benzoyl Peroxid Creme, nachdem bei mir sämtliche Sachen wie Isotrexin, DifferinGel etc absolut nicht gewirkt haben.

Hingegen wirkt die Benzoyl Peroxid Creme sehr sehr gut bei mir, habe nahezu keine Akne mehr. Ich merke auch absolut nichts von einer Hautverschlechterung! (nach über 1,5 Jahren anwendung)

Was lernen wir daraus... du wirst wohl alles durchprobieren müssen, da bei jedem was anderes anschlägt. Gibt leider kein Allroundmittel (außer viell. Roa, aber das bei leichter Akne anzuwenden ist wohl etwas übertrieben).

Lesezeichen