-
Frage zu Bauchmuskeltraining
hallo,
ich trainiere seit 2 Wochen nach dem WKM-Plan.
Aber irgendwie kommt es mit so vor als ob der Bauch etwas zu kurz kommt.
Kann ich an einen Tag noch eine Bauchmuskelübung anhängen?
MfG Max
-
Kannst du, ist m.E. aber absolut überflüssig. Was erhoffst du dir vom Bauchmuskeltraining?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
was ich mir erhoffe ist eine ausgebildete Bauchmuskultatur...ein sixpack
-
Ist eine Frage des KFA, weniger des Trainings. Auf diese Weise du erhöhst lediglich den Bauchumfang.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Ist eine Frage des KFA, weniger des Trainings. Auf diese Weise du erhöhst lediglich den Bauchumfang.

trainiere seit 2jahren meine Bauchmuskeln nur noch durch Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge (die Negativen hauen richtig rein), Dips, Military Press, Umsetzen&Drücken, ect.
Das einzige was mein Sixpack schwierig zu sehen macht, ist der KFA.. aber das ist mir derweil noch egal.... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
aber könnte ich theoretisch einmal die woche ein bauchmuskeltraining noch einbauen?wäre das in ordnung? z.B crunches?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maximilian19
aber könnte ich theoretisch einmal die woche ein bauchmuskeltraining noch einbauen?wäre das in ordnung? z.B crunches?
ja, könntest du
Aber ganz ehrlich ich hab früher auch ständig die "normalen" Bauchübungen ohne große Erfolge gemacht. Seit ich Kreuzheben, Kniebeugen (speziell FKB), Goodmornings mache, ist mein Bauch erstmals, sogar für mich selbst sichtbar, gewachsen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Joe_sitk
ja, könntest du
Aber ganz ehrlich ich hab früher auch ständig die "normalen" Bauchübungen ohne große Erfolge gemacht. Seit ich Kreuzheben, Kniebeugen (speziell FKB), Goodmornings mache, ist mein Bauch erstmals, sogar für mich selbst sichtbar, gewachsen.

das ist Segen und Fluch zugleich den wenn die Bauchmuskeln zu sehr wachsen schaut es so aus als wenn man einen "BAUCH" hat.
Aber stimmt schon Good Mornings & Front-Kniebeugen hauen am meisten rein...
gruß
Krusch Lee
PS: @Threadstarter ich würde lieber mich auf die Grundübungen beschränken da sonst der Bauch übertrainiert wird und dabei schwächer wird (passiert glaube ich nur ganz selten ) oder (und das passiert öffters) die Bauchmuskeln so groß werden das es nach "Ranzen" aussieht und nicht nach Flachbauch...!
-
Ja, ein zusätzliches Bauchtraining vergrößert die Bauchmuskeln doch nur unnütz, was sich in einem hervorstehenden Bauch bemerkbar machen kann.
Der Bauch wird so gut wie bei jeder Übung mittrainiert, die Isos kann man sich sparen.
-
Forum Spezialist/in
So ich hoffe der Threadstarter hat es geschnallt

gruß
Krusch Lee