-
Andreas Münzer
Ich will mit diesem Thema hier in diesem Forum nur meinen Kopf für diesen aussergewöhnlich Bodybuilder neigen.
Vor 11 Jahren und 10 Tagen starb ein Mensch, mit Gefühlen, Gedanken, Familie und Freunden.
---
Keiner kannte deine Träume und Wünsche, nur du wusstest was du in deinem
Leben wirklich erreichen willst, auch wenn es möglicherweise nicht dein Ziel war bedanke ich mich für alles was du für diesen, für unseren Sport gemacht hast, dafür dass du in unseren Träumen weiterleben darfst, dafür dass du dein Leben für uns geopfert hast, nur weil wir nach mehr geschrien haben.
Ich wünsche deiner Familie das Allerbeste, dass sie dein Leben für sinnvoll erachten und du in Ruhe weiterschlafen darfst.
Danke dass du weiterhin ein Vorbild für uns sein darfst, dass wir, auch wenn Viele dein Leben als Sinnlos abstempeln, eine Zielmaße für uns selbst bist.
Für deine Mutter und deinen Vater warst du etwas Besonderes und dein Name soll für immer für etwas Sinnhaftiges stehen, auch wenn eine Menge Leute das Gegenteil behaupten, du lebst für immer in unseren Herzen weiter.
Zwar haben wir Uns niemals kennengelernt, doch ich will dir meine Ehrehrbietung nahe legen, Danke für alles was du für meinen Sport gemacht hast, danke für das, was du erreicht hast:
Doch du hast jemandem von meinen Freunden geholfen und er wird dir niemals vergessen, danke!
Dein Leben war niemals umsonst!
Andreas Münzer, 14. März 1996
Wien, 24 März 2007
-
Men`s Health Abonnent
trotzdem ein negativbeispiel des sportes in so mancher hinsicht
-
75-kg-Experte/in
-
Nachdem ich diese Dissertation gelesen habe, würde ich das so auch nicht mehr unterschreiben...
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=981343554.pdf
(in der Suchleiste "Münzer" eingeben, dann kommt man direkt zu der relevanten Passage)
-
Sorry ist zwar ganz nett geschrieben aber meine Meinung nach etwas verblendete Ansicht.
Den Preis den dieser Mensch gezahlt hat steht in keinerlei Verhältnis dazu was er davon gehabt hat.
Es war einfach nur dumm.
MfG
-
 Zitat von Hit@Iron
Sorry ist zwar ganz nett geschrieben aber meine Meinung nach etwas verblendete Ansicht.
Den Preis den dieser Mensch gezahlt hat steht in keinerlei Verhältnis dazu was er davon gehabt hat.
Es war einfach nur dumm.
MfG
Wie kannst du darüber urteilen was er gemacht hat und ob es sich für ihn gelohnt hat? Vielleicht hat ihm das gereicht.
Wann hören die Diskussionen um ihn endlich mal auf? Vor allem diese *******e dass wir alle sterben vom Stoff. Es ist zum kotzen und jedem sollten die Finger abfaulen die sich ein Urteil über sein Tun erlauben und es hier schreiben. Habt ihr keine anderen Hobbys?
-
Men`s Health Abonnent
verteidigst du auch magersüchtige mädchen, die sich zu tode hungern mit der begründung: vielleicht haben ihnen die 20 jahre ja gereicht ....
-
ich habe auch vollsten respekt vor andreas münzer der alles für diesen sport gegeben und erreicht hat
-
BBszene kennt mich
-
Discopumper/in
hi...
ich habe andi persönlich kennengelernt... ein super netter mensch , der immer nur am kämpfen war.. über das was geschrieben wurde konnte und kann ich nur lächeln, denn damals hatten die medien, wieder mal was zum aufhängen...
er hatte seine ziele verfolgt, und es mangelte ihm immer an kohle, deswegen die häufigen gastauftritte... die meiner meinung nach auch dafür sorgten, dass er starb, da er immer perfekt auf der bühne stehen wollte, und seinen fans einen guten auftritt liefern wollte..
lasst ihn doch in frieden ruhen..
jeder, der am schreien iust, sollte sich zuerst einmal selber an die nase fassen..
denn wenn ihr ihn verurteilt, dann verurteilt alle profibodybuilder.. oder amateurbodybuilder... die etwas zu sich nehmen... aber dann bitte alle die alkohol trinken und zuviel fettes essen zu sich nehmen, denn auch das sind auf die dauer risikofaktoren... wie vieles anderes auch...
meine meinung ist , er war als mensch ein echt super typ und es ist schade, dass sowas passiert ist...