-
tatoowierung + bodybuilding
moin Pumper!
ich will mich tatoowieren lassen (Stacheldraht(mit durchgestecktem Schwert), linker Oberarm) wollte euch nach euren Erfahrungen fragen, reicht bei so ner Tattowierung ein trAININGSPAUSE von 4Tagen, brauch ich überhaupt eine Trainingspause? ich meine wegen Krustenbildung,Blutung etc. Schmerzen diesbezüglich sind mir wurscht, wollt nur wissen ob es irgendwelche Komplikationen gebn kann wenn ich trotzdem trainiere?
Natürlich frag ich auch den Tatoowierer vorher, wollt nur mal eure Ratschläge hören...
mfg
-
Men`s Health Abonnent
da das motiv wohl in einer sitzung gemacht wird sind 4 tage außreichend, flächendeckend ist es auch nicht, also wird es nicht zu einer großen spannung der haut kommen..
is natürlich bei jedem anderst aber nach 4 tagen schadet es nichts mehr.
-
Das trainieren würde ich auch 4-5 Tage sein lassen.
Kann sonst zu unschönen Rissen der Outlines kommen (die Linien gehen dann auseinander, da Narbengewebe) je nachdem wie viel Spannung auf die Stelle kommt.
Ich würd einfach ne Woche aussetzten um sicher zu gehen, immerhin haste das Ding für immer.
Das du´s nach dem Sport abwaschen solltest und regelmäßig dünn einschmieren, brauch ich dir ja nicht sagen 
Achja.. Und auf Stoff tattoowieren lassen ist auch schxxxx wegen Blutverdünnung, da bleibt die Farbe nicht drin.. Nur für den Fall