Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gaba

Discopumper/in

Gaba

Hat einer von euch schon GABA getestet? Ich wollte mir von Ultimate Nutrition das GABA holen, für besseren Schlaf / Erholung, vor dem Schlafen 1,5 Gramm, ist die Dosierung in Ordnung?

Hat Gaba Nebenwirkungen, bei meinen Recherchen wäre mir nichts aufgefallen außer Kribbeln und evtl. schweres atmen am Anfang, welches sich aber legen soll...

Neuer Benutzer Avatar von DaielVonHohenberg
    Zitat Zitat von ManuX
    Hat einer von euch schon GABA getestet? Ich wollte mir von Ultimate Nutrition das GABA holen, für besseren Schlaf / Erholung, vor dem Schlafen 1,5 Gramm, ist die Dosierung in Ordnung?

Hat Gaba Nebenwirkungen, bei meinen Recherchen wäre mir nichts aufgefallen außer Kribbeln und evtl. schweres atmen am Anfang, welches sich aber legen soll...

Hab es mal getestet, hat nicht wirklich was gebracht. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Mehr wie die 1,5g würd ich auch nicht nehmen sonst erreichst du nämlich das Gegenteil.

Discopumper/in
    Ich weiß, viele dosieren sehr hoch mit dem Gaba und bekommen dann Atemnot, das will ich vermeiden

Neuer Benutzer Avatar von Söldner

Erfahung mit Gaba

Also ich hab die erfahrung gemacht das 1,5 g zuwenig ist. ich hab mich so bei 3 g eingependelt. (101 kg Körpergewicht).
    Zum durchschlafen ist das echt prima. insgesamt hab ich festgestellt das ich dadurch ein wenig trockener geworden bin. Was aber wirklich wenig war und auch der gute plazeboefekt gewesen sein kann.
    darüberhinaus solltest du kein gaba kurz nach einer kreatin kur nehmen. dann kannste drauf gehen das du sämtliches eingelagertes wasser in wenigen tagen verlierst. was unangenehm ist wenn du täglich eh mehrere liter trinkst und dann dich noch von altlasten befreien mußt.

Discopumper/in
    Hab jetzt das Gaba, meint ihr 1,5 Gramm reichen bei 75kg Körpergewicht (will damit den Schlaf, bzw. die Muskelerholung im Schlaf optimieren)!

Wie sieht das eigentlich aus wenn man Alkohol getrunken hat, ich habe gelesen das Alkohol die Gaba Synthese oder so beeinflusst! Ist es dann eher positiv wenn ich vor dem Schlafen Gaba nehme (habe sonst immer einen unruhigen Schlaf nach dem Trinken) oder verschlimmert es die Wirkung vom Alkohol noch zusätzlich?

Danke für Antworten!

Neuer Benutzer Avatar von Söldner
    bei mir hats immer wilde träume zur folge gehabt. probiers mal aus. mehr als ne nacht alpträume wirds nich geben.
    generell solltest du aber das mit den subs nach alk lassen. evtl ne magnesium aber sonst nichts. oder laß das saufen. dein magen bekommt da eh nichts mehr vernünftig verarbeitet.

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    GABA und erholsam schlafen ist ein Widerspruch, kann mich Söldner nur anschliessen.

Discopumper/in
    Habe gestern das erste mal GABA geholt, war schon müde um 10:15, habe dann im Bett 2 Kapseln geholt (1,5g)!

Bin irgendwie direkt eingeschlafen, kribbeln nix gemerkt!

Hab dann extrem feste geschlafen bis um 03:00 Uhr, bin dann aufgewacht, war hellwach wie ausgeschlafen

Ab 3 Uhr hab ich dann nicht mehr richtig geschlafen (nur noch so Abschnitte von 30-45 Minuten), bis heute morgen um 7 Uhr!

Ich habe aber derbst real geträumt und viel! Fand das irgendwie cool und hab mir die Nacht um 4 nochmal 750mg gegeben

Naja, mal abwarten, wie die nächste Nacht wird!

Hatte heute morgen ein "gedämpftes" Gefühl im Körper, als hätte ich ein Bier getrunken, das war irgendwie auch cool

Fazit: Durchwachsen...

Eisenbeißer/in Avatar von johnpreston
    Ich habe mir gestern zum ersten Mal GABA reingehauen..habe super tief geschlafen und fühl mich richtig fit.Hab gestern extrem hart trainiert(z.Bsp.mit 35kg Hanteln gecurlt)....auch mein Muskelkater von den Kniebeugen am Mittwoch ist über Nacht fast weg.Glaube das Zeug bringt wirklich was...nehme 2 Kapseln(1500mg) 1 Stunde nach der letzten Mahlzeit ein und leg mich dann pennen.
    Ich glaube dieses leicht benebelte Gefühl,was einige am nächsten Morgen haben,ist ev. so zu erklären:
    Da man so extrem tief schläft,braucht der Körper morgends einfach etwas länger um wieder völlig wach zu werden.Hatte das die ersten 10 Minuten heute morgen auch.Aber keine anderen Nebenwirkungen,wie Atemnot oder kribbelig Haut.(Wiege allerdings 114kg bei 1,80m..ev.hat das auch etwas damit zu tun?)
    Man sollte natürlich keine Wunder erwarten..aber für die Regeneration nach einem harten Training ist das Zeug meiner Meinung nach gut geeignet.Mal sehen wie es weiter geht...