-
Muskelkater
Ich weiß es gibt schon genung Treds mit "Muskelkater" aber irgendwie finde ich nichts wirklich gutes.
Wenn ich z.B wenn ich am Montag ein gutes Training mache habe ich am nächsten Tag Muskelkater und wenn es wirklich hart war vieleicht am mi auch noch ein wenig.
Was heißt Muskelkater jezt genau ist er gut oder nicht? Und werden dadurch eher Muskelaufgebaut oder nicht?
-
Sportstudent/in
Muskelkater ist weder gut noch schlecht, es gibt 2 Theorien:
1. zuviel lactat (=milchzucker, wenn ich mich jetzt nicht irre, hab schon lange nicht mehr darüber nachgedacht) ablagerungen im Muskel
2. mikrorisse von muskelfasern
ich bin eher anhänger der 2. theorie, es gibt dazu den glauben, dass es zu einer besserern hypertrophie kommt, da die verletzungen immer dicker verheilen als sie vorher waren (wie knochen).
Aber so oder so egal was es ist, du kannst damit trainieren gehen, du musst wissen wo deine grenzen sind aber trotzdem die zähne ein wenig zusammen beißen.
ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen, und mein wissen ist nicht schon wieder veraltet.
lg
maso
-
Eisenbeißer/in
Glaube auch an die 2. theorie...
Das lactat wird ja wieder abgebaut..ich hab manchmal 4 tage muskelkater...
Ich finde ihn geil..und er gibt mir das gefühl was getan zu haben...
Das heißt aber nicht, das man ohne muskelkater nich aufbaun kann!
-
 Zitat von schwabii
Glaube auch an die 2. theorie...
Das lactat wird ja wieder abgebaut..ich hab manchmal 4 tage muskelkater...
Ich finde ihn geil..und er gibt mir das gefühl was getan zu haben...
Das heißt aber nicht, das man ohne muskelkater nich aufbaun kann!
also heißt das er ist nicht schädlich wenn ich das jezt richtig verstanden habe?
aber eigentlich wollte ich ja wissen wenn man einen Muskelkater hat das mann schlechter aufbaut oder so.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hungriger-hugo
also heißt das er ist nicht schädlich wenn ich das jezt richtig verstanden habe?
aber eigentlich wollte ich ja wissen wenn man einen Muskelkater hat das mann schlechter aufbaut oder so.
Er ist nicht schädlich und sagt nichts darüber aus ob du wächst oder nicht.
Die meisten (ich auch) lieben ihn, weil das eine Bestätigung für sie ist, dass sie hart Trainiert haben.
-
Men`s Health Abonnent
Die meisten (ich auch) lieben ihn, weil das eine Bestätigung für sie ist, dass sie hart Trainiert haben.
jaaaaa ich liebe ihn auch
-
lerne die suchfunktion zu nutzen
klick auf suche ----> erweiterte suche ------> nur in titel suchen -------- suchbegriff eingeben und ab die post
http://www.bbszene.de/board/search.php?searchid=329611
das thema wurde schon sehr oft behandelt!!
-
 Zitat von Masochist
Muskelkater ist weder gut noch schlecht, es gibt 2 Theorien:
1. zuviel lactat (=milchzucker, wenn ich mich jetzt nicht irre, hab schon lange nicht mehr darüber nachgedacht) ablagerungen im Muskel
2. mikrorisse von muskelfasern
[...]
Die beiden Theorien widersprechen sich nicht, sie können auch nebeneinander existieren.
http://www.bbszene.de/board/showthre...ht=Muskelkater
-
Ich liebe ihn auch