also als erstes, ich weiß, dass das nicht 100% das ist was sich die meisten unter HIT vorstellen aber ich habe mir mal über folgendes Zitat gedanken gemacht:

Ich höre schon den Aufschrei der Leser : Ein Satz?! Ja und nein. Es gibt HIT-Programme, die dies konsequent und intelligent handhaben, dies sind allerdings zumeist ausgeklügelte Ganzkörper-Programme, wie z. Bsp. von Dr. Ellington Darden. Dafür werden diese dann aber auch drei mal die Woche ausgeführt, was insgesamt ja wieder das Volumen erhöht.

Quelle:
http://www.balance-of-force.de/train...e10893c4b.html
Das würde ja heißen, dass man seinem ZNS entgültig den rest gibt sobald das training so über 3 wochen an einem Stück geht...

jetzt meine Frage:
Wäre es möglich, 2-3 mal die Woche einen HIT GK-TP (oder auch einen der HD TPs) zu machen, wenn man nach 3 wochen eine 7-10 Tägige Pause einlegt um das ZNS zu regenerieren?

Den es gibt ja auch die leute, die einen Split im HIT programm trainieren und sagen das wäre besser als ein GK Plan aber meiner meinung nach kommt das für das ZNS ja auf das selbe raus ob ich nun alles oder nur eine Muskelgruppe aber dafür mit mehr Sätzen (bzw. Übungen) Trainiere von dem her würde sich das ja nichts schenken....

Den wenn ich so trainiere
Mo: GK
Di: Frei
Mi: GK
Do: Frei
Fr: GK
Sa: frei

kommt es doch für das ZNS auf das selbe raus wie:

Mo: TE1
Di: frei
Mi: TE2
Do: Frei
Fr: TE3
Sa: frei

Hierbei würde es doch nur einen unterschied in der Muskelbelastung machen.... aber wenn ich halt nun mein Training so anpasse, dass ich nach einen GK trainiere und immer dann, wenn meine Muskeln wieder bereit sind wieder Trainieren gehe aber nach z.B. 3 - 4 Wochen 7-10 Tage Pause einlege, dann könnte man dass doch theoretisch machen oder? den Das ZNS wäre vermutlich nach einigen wochen total am Ende aber wenn ich davor aufhöre, ihm genug zeit gebe sich zu erholen und dann weietr mach dürfe es funktionieren

ist nur so eine Überlegung von meiner Seite aus und mich würden mal eure meinungen zu dem Thema interessieren, da ich in sachen ZNS nicht so übertrieben auf dem Laufenden bin.

Friendly Greetz
TKB