Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop

kleiner finger und ringfinger immer taub im schlaf...

Ganz komisch seit paar tagen wach ich dauernd nachts auf und wenn ich auf der rechten seite lieg wird meine rechte hand tab (kleiner finger und ringfinger) und wenn ich mich umdreh ist es ganz schnell wieder weg und auf der linken seite genau das selbe...hab ne ärztin gefragt die hat gemeint wir warten noch 2-3 wochen wenn nich weg is muss geröntgt werden wahrscheinlich ein nerv eingeklemmt...ich werd aber sicher keine 2 wochen warten. Was macht ein arzt wenn ein nerv eingeklemmt ist?

hatte sowas schonmal jemand von euch oder kann sonst einer was sagen?

gruß

Sportstudent/in
    Arme nicht anwinkeln.

Sportbild Leser/in Avatar von mesca
    ich hab das auch, dachte mir bis jetzt nichts schlimmes dabei und habs immer auf den im schlaf angewinkelten arm geschoben - aber ich hab auch irgenwo mal gelesen das es im schlimmsten fall das karpaltunnelsyndrom sein könnte

http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

man müsste sich mal im schlaf filmen um rauszufinden, ob das wirklich nur bei angewinkelten armen vorkommt..

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Das hört sich nach dem Ulnarissyndrom an, den da sind der Ring und kleine Finger betroffen. Bei mir wurde die Op ambulant durchgeführt, danach gab es einen Gips und nach ca 6 Wochen war wieder alles okay.

Sportbild Leser/in Avatar von danny_h
    Hört sich für mich auch nach "Nervus ulnaris" an( da kleiner- und Ringfinger ). Hatte das auch mal ein halbes Jahr, aber auch tagsüber. War beim Arzt und er sagte es müsse operiert werden. Nach einigen rumgooglen und mehreren Foren wo betroffene was dazu gesagt haben , hieß es fast einheitlich man soll warten auch wenns total unangenehm ist. Wenn man Glück hat geht es von allein weg (bei mir war es so). Andere, welche sich der OP unterzogen haben berichteten von einer Besserung welche aber nicht lange anhalten soll. Also vorher mal Googlen und noch ein wenig informieren, bevor dich gleich unters Messer legen läßt.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Ich habs auch rausgezogen so lange es ging aber irgendwann haben mich die Schmerzen fertig gemacht.

Sportbild Leser/in Avatar von danny_h
    Zitat Zitat von powersofti
    Ich habs auch rausgezogen so lange es ging aber irgendwann haben mich die Schmerzen fertig gemacht.
    Naja oben schreibst Du "..seit paar tagen wach ich dauernd nachts auf.." Überstürze nichts. Vor allem wenn die OP nicht dauerhaft helfen soll. Aber Schmerzen sind es doch weniger oder? Normal hast nur ein extremes kribbeln oder gar kein Gefühl in beiden Fingern. Ich hatte zumindest keine Schmerzen...hmm

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von danny_h
    .... Andere, welche sich der OP unterzogen haben berichteten von einer Besserung welche aber nicht lange anhalten soll. Also vorher mal Googlen und noch ein wenig informieren, bevor dich gleich unters Messer legen läßt.
    Hey....
    Hatte das gleiche mit OP am linken Ellbogen.Das mit der nicht lang anhaltenden Besserung ist,denke ich,nicht ganz richtig.
    Nach der OP tritt erstmal eine starke Besserung ein und die Muskelkraft ist wieder vorhanden.
    Aber bis zur vollständigen wiederherstellung des 'Tastgefühls' an den kleinen bzw. Ringfinger kann es auch ein Jahr dauern.Die Rezeptoren müssen wieder vollkommen neu in Schwung gebracht werden.
    Das Risiko eine OP hinaus zu zögern kann sehr gross sein.Es gibt nicht nicht wenig Fälle,wo der Nerv an der betroffenen Stelle komplett abgedrückt wurde.Gerade im Ellbogenbereich...und dann ist Schluss mit Lustig,sprich Dauerschaden
    Bei solchen Sachen immer zum Neurologen und die Nervenleitgeschwindigkeit durchmessen.Daran kann er dann erkennen wie schwerwiegend es ist.

Discopumper/in Avatar von Onasis1821
    Ich habe genau das gleiche problem mein freund..Bei mir ist auch tagsüber.Lass mich raten du hast bestimmt auch rückenschmerzen!

Ich war beim Orthopäden er sagt das die bandscheibe ein Nerv eingeklemmt hat.Du musst dich einrengen lassen.Ich mache erstmal eine Pause und trainiere ohne Gewichten viele Liegeschtütze uns sit-ups..

Zitat Zitat von BigSnoop
    Ganz komisch seit paar tagen wach ich dauernd nachts auf und wenn ich auf der rechten seite lieg wird meine rechte hand tab (kleiner finger und ringfinger) und wenn ich mich umdreh ist es ganz schnell wieder weg und auf der linken seite genau das selbe...hab ne ärztin gefragt die hat gemeint wir warten noch 2-3 wochen wenn nich weg is muss geröntgt werden wahrscheinlich ein nerv eingeklemmt...ich werd aber sicher keine 2 wochen warten. Was macht ein arzt wenn ein nerv eingeklemmt ist?

hatte sowas schonmal jemand von euch oder kann sonst einer was sagen?

gruß

75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    ne hab keine rückneschmerzen...

es ist schon besser geworden wache manchmal gar nicht mehr nachts auf und wenn dann 1-2 mal...

ich wart jetzt erstmal noch ab...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte