-
bierhefetabletten?
welchen sinn haben bierhefetabletten?ausser das sie viele vitamine u mineralien enthalten!?
es gibt leute in meinem umfeld die behaupten dadurch zuzunehmen....was für mich quatsch ist da man schon an die 100 stück am tag braucht um ein hohes maß an kalorien nur durch diese tabs zu erreichen!
weiss jemand was?
danke leute...
-
ich habe mal gehört ,dass sie gegen akne helfen.
gruß and1
-
Eisenbeißer/in
...eben, auch mir wollte ein "Arzt" weismachen das man dadurch u.U. zunehmen kann (dann muss man wahrscheinlich ne halbe bis ganze Packung schlucken)!
Alles quatsch, Bierhefe ist der Vitamin B Lieferant überhaupt.
Auszug aus der Biolaborwebseite:
Bierhefe wird neben Gerste, Wasser und Hopfen zur Herstellung von Bier benötigt. In Deutschland sind dies nach dem Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516 die einzigen erlaubten Zutaten.
Früher, als die Mehrzahl der Biere ungefiltert als so genanntes Zwicklbier ausgeschenkt wurde, war auch die bei der Gärung anfallende flüssige Bierhefe mit ihren wichtigen Vitaminen des B-Komplexes noch enthalten.
Damit die Biere länger haltbar wurden und sie damit über große Strecken ohne Qualitätseinbußen transportiert werden konnten, begann man in den letzten fünfzig Jahren, die im Bier enthaltene Hefe auszufiltern.
Gerade in dieser Hefe steckt aber ein wahrer Schatz an Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und Spurenelementen.
Gruß
megalex
-
danke an euch!!
mir geht es tierisch aufn keks wenn sone möchte gern sportler sone kakke erzählen das man total zunimmt damit
-
 Zitat von megalex
...eben, auch mir wollte ein "Arzt" weismachen das man dadurch u.U. zunehmen kann (dann muss man wahrscheinlich ne halbe bis ganze Packung schlucken)! 
ganz so quatsch ist das auch nicht, denn Vitamin B6 ist ja essentiell für die Proteinsynthese und da Bierhefe eine gute Quelle dafür ist...
-
Behauptet wird ja immer, wenn man anfängt Bierhefe zu nehmen, wird die Haut schlechter, weil sie sich erstmal reinigt – sie drückt also alles nach draußen – man bekommt pickel usw.
mich würde mal interessieren, wann das denn “abgeschlossen“ ist, denn das nervt schon!!!
-
Discopumper/in
Durch die Bierhefetabletten wird der Appetitt angeregt, man nimm also indirekt schon durch die Tabletten zu, aber nicht dadurch das du 100 davon zu dir nimmst.
-
Phantom Rooster
 Zitat von ml_cool
danke an euch!!
mir geht es tierisch aufn keks wenn sone möchte gern sportler sone kakke erzählen das man total zunimmt damit
Doch, das stimmt!
Wenn du die Dinger mit literweise Bier runterspülst!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
 Zitat von QuickTime
Behauptet wird ja immer, wenn man anfängt Bierhefe zu nehmen, wird die Haut schlechter, weil sie sich erstmal reinigt – sie drückt also alles nach draußen – man bekommt pickel usw.
mich würde mal interessieren, wann das denn “abgeschlossen“ ist, denn das nervt schon!!!
also bei mir persönlich gab es keine hautverschlechterung.
ich beginne mit ner sehr niedrigen dosis täglich und arbeite mich dann sozusagen nach oben.
bis auf etwa die doppelte/dreifache angegebene menge.
lustig sind natürlich jetzt die leute die bierhefetabletten belächeln aber sich "tonnenweise" anderes zeug reinkippen.
wenn ich 35 tabletten täglich nehme, hab ich immerhin schon 9 g hochwertiges eiweiss