Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von pulsedriver
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    Auto defekt - Motor geht aus -warum ?

    Als ich eben vom Studio nach Hause kam, fahre ich auf eine rote Ampel zu die gerade grün wird, ich schalte vom 3. in den 2. Gang zurück und da merke ich, dass der Motor ausgegangen ist. Ich bin dann rechts ran gefahren hab neu gestartet und bevor ich losfahren konnte, ist der Motor wieder ausgegangen. Beim dritten Versuch bin ich weggekommen, nur leider trat das Problem an den nächsten zwei Ampeln wieder auf, sobald ich die Kupplung getreten habe / stand.
    Dann war ich zum Glück zu Hause. Also irgendwas ist da kaputtgegangen.
    Hab auch das Gefühl, dass der Drehzahlmesser im Leerlauf etwas tiefer hing als sonst.
    Ein Kumpel meinte jetzt gerade es könnte evt. am Leerlaufansteller liegen.
    Der Wagen wird eh in die Werkstatt gehen, da ich mich mit sowas nicht auskenne, aber vielleicht könnte ihr die "Symthome" ja schonmal kanalisieren.
    Wenns was heftiges ist, kann ich meinen Vater ja mal zu einem neuen überzeugen

    Ach ja, ist ein Golf IV / Benziner

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von marlas
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    418
    Hatte gleiches Problem (auch Golf IV Benziner)
    Auto ist beim Kuppeln abgestorben, Leerlauf war bei mir auch gar nicht mehr möglich ohne das der Motor ausging...
    Defekt an der Elektronik ==> Ein Relais musste getauscht werden, hab dafür aber nichts gezahlt, kann also nicht so teuer gewesen sein
    Ist ein ziemlich bekannter Fehler vom 4er wurde mir damals gesagt.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.BigBlock
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    ich hatte die tage das selbe problem nur ist meiner nachher nichtmehr angesprungen.momentan steht der wagen noch in der werkstatt,aber der mechaniker meinte entweder ein kurzer in der elektrik oder ein Relais kaputt,hat was mit der benzinpumpe zu tun.

    fahre zwar kein golf aber nen opel

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von pulsedriver
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    Hat sich erledigt.

    Schuld war wohl die Drosselklappe bzw. das Poti.

    Kostenfaktor wohl 230 Euro.

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von rickenbacker
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    Poti? Drosselklappe? Ist der nicht ein Einspritzer? Oder evtl die Drosselklappe vom Luftkanal? Das kann doch nicht so teuer sein.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
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    304
    wieso sollte ein Einspritzmotor keine Drosselklappe haben?Jeder Verbrennungsmotor,Otto oder Diesel hat eine Drosselklappe, denn sonst könnte man kein "Gas geben"
    Das Drosselklappenpotentiometer misst die Stellung der Drosselklappe,das das Motorsteuergerät weiss ob du Teillast oder Vollast fährst oder ob du im Leerlauf bist.Wenns kaputt ist kann sowas die Ursache sein.
    Ich würde mir nach einem gebrauchten umschauen..Sowas geht öfter defekt und sollte zu haben sein.In ebay oder diversen Foren...

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