-
Eisenbeißer/in
Stimmungstiefs aller paar Wochen. Kennt das jemand?
ich trainiere seit einigen/ein paar/etlichen monaten und es passiert mir etwa alle 7 bis 8 wochen das es mir wie aus "heiterem himmel" die stimmung weghaut. die ganze zeit geniesse ich das training, fühle mich sauwohl in meinem körper und sehe die fortschritte und dann mit einem schlag ist es das absolute gegenteil, gemäss dem motto: nix geht voran, das sieht sch.... aus und das auch, inklusive das ich mich dann kotzhässlich finde die sinnfrage auftaucht und wirklich jeder andere 1000mal mehr schafft.....
um es gleich zu erwähnen, ich reisse mich dann einfach zusammen und gehe trotzdem zum training, (weil ich von anfang an wusste, dass es nur mit geduld, regelmässigkeit, guter ernährung ect.pp. geht.)
aber diese tiefs (dauern immer so 3 - 4 tage) sind wirklich heftig.
mich interessiert sehr, haben andere / habt ihr auch solche tiefs?
und wenn ja:
wie oft? was macht ihr dann? was hilft bei euch am schnellsten und besten dagegen?
Gut Zwei Jahre später am 04.04.2007:
------------------------------
Nach gut 2 Jahren möchte ich diesen Thread noch einmal hochholen und mit meiner mittlerweile bestehenden Erfahrung aktualisieren.
Ich denke, das diese damals beschriebenen Stimmungstiefs vor allem anfängerbedingt gewesen sind, da die gesamte körperliche Umstellung doch sehr heftig war, erst recht für jemanden Mitte 30.
Mittlerweile gibt es diese Tiefs nicht mehr.
Der Körper hat sich an das Training gewöhnt, zudem habe ich das Training als auch die Örtlichkeit auf mich abgestimmt (sehr wichtig !!!) und "Down-Phasen" gibt es zwar, aber sie vergehen recht schnell.
.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
Sportstudent/in
Re: Stimmungstiefs aller paar Wochen. Kennt das jemand?
 Zitat von schnuggieputzie
und wenn ja:
wie oft? was macht ihr dann? was hilft bei euch am schnellsten und besten dagegen?
Wie oft?: Alle paar Wochen
Was Macht ihr dann?: Arschbacken zusammenkneifen und trainieren!
Was hilft?: Mein Trainingspartner
-
ich denke das kennt sicher jeder hier der länger als 4, 5 Wochen trainiert. Und selbst dann kennt es jeder, schliesslich hat jeder Mensch mal schlechte Phasen.
Man muss dann eben einfach den inneren Schweinehund überwinden und sich zusammenreissen. Helfen tun auch Fressattacken, und praktisch ists auch....
LG
-
Sportrevue Leser
das hat jeder (letzens sogar mit musti drüber geredet)...das ist menschlich...und ich denke dann trainierst einfach weiter und es wird schon wieder wenn dann die erfolge kommen is die motvation schnell wieder da...
-
Hab kaum solche Tiefs!! Ich bin so absolut süchtig nach dem train!! Das erste was ich mache nach der Arbeit ist trainieren gehen, jeden tag...
Mann tiefs gibts ned! Manchmal brauch ich höchstens paar min anlaufzeit um auf touren zu kommen aber des is vll 2x/100x...
Keep on training °!°
-
*lach*
Solche Tiefs sind geil, hab ich gerne mal, bringen mich weiter
-
Eisenbeißer/in
mein Tip: vor dem training und beim training laut die richtige musik aufdrehen. (halt was du gerne beim trainieren hörst: rock, metal, hip hop....)
-
Das bringts. Ein wenig NYHC auf voller Lautstärke. Man kann gewisse Agressionen ja auch zum positiven nutzen.
LG
-
Sportbild Leser/in
@ schnuggieputzie
Du sprichst mir aus der Seele.Ich befinde mich heute auch mal
wieder in so ein tiefes Loch.Das kommt regelmäßig vor bei mir.
Ich würde sagen so alle 2 bis 3 Wochen.Wen ich dann in den Spiegel schaue könnte ich fast heulen.Mir kommt es dann vor das meine Muskeln
geschrumpft sind und das ich fetter geworden bin.Meine Motivation tendiert dann absolut gegen null.Ich rede mir dann solche sachen ein wie :
Jetzt reisst du dir fast jeden Tag den Ar... auf und achtest auf deine ernährung und jeder andere Nichtsportler und Junkfood esser sieht vom
Körperbau besser als du.In so einem MOment möchte ich am liebsten das Handtuch schmeissen und nach Mc Donalds fahren (FRustfressen).Aber
ein zwei Tage später schaue ich dann in den Spiegel und denke mir :
So du alter fetter Hund jetzt zeigst du es deinem Körper und trainierst härter und besser.Das funktioniert dann auch ein Paar Wochen bis zum nächsten Tief.
So long kein Rückzug kein aufgeben und immer wieder Back to Basics
Keep on Pumping................
-
Sportrevue Leser
ich fühl mich hauptsächlich fett....bei mir lagert sich fett eigentlich nur bei hüften und bauch an....ich schau mich in den spiegel und denk mir das ich einfach noch härter trainieren muss und keinen ******* essen dann kommen die muskeln schon...