-
kreatin und kaffee
Hallo Leute
Ich würde gerne eine Kreatin kur machen, habe aber gehört, das man in der Zeit kein Kaffee zu sich nehmen darf. Ist da was dran, wenn ja gibt es eine alternative für mich, auf Kaffee verzichten geht garnicht. Für eure Antwort währe ich sehr dankbar.
-
Eisenbeißer/in
In diesem Zusammenhang sei auch die Auswirkung von Coffein auf die Creatinaufnahme- und Speicherung erwähnt. Kurz: Es gibt keine! Coffein beeinträchtigt die Wirkungsweise von Creatin in keiner signifikanten Weise und entwässert auch den Körper nicht, wie lange angenommen wurde
Quelle:
http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
-
 Zitat von Joe_sitk
In diesem Zusammenhang sei auch die Auswirkung von Coffein auf die Creatinaufnahme- und Speicherung erwähnt. Kurz: Es gibt keine! Coffein beeinträchtigt die Wirkungsweise von Creatin in keiner signifikanten Weise und entwässert auch den Körper nicht, wie lange angenommen wurde
Quelle:
http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
heisst das für mich, ich kann ohne weiteres Kreatin und Kaffee zu mir nehmen.
-
Discopumper/in
und wie schaut´s dann mit Alk. aus?
-
Auch kein Problem. Aber mit Kater trainierts sich halt nicht besonders gut, und hart trainieren sollte man während der Kreatinkur schon.
-
Discopumper/in
naja... also bei Alk habe ich es damals... (wo ich noch getrunken hab) schon krass gemerkt.... wie die Wirkung von Creatin nachgelassen hat...
Kaffee trink ich keinen... von daher - keine Erfahrung....
-
75-kg-Experte/in
alk entwässert ja auch nachweislich!
-
Sportbild Leser/in
creatin und alk
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich darf also kaffee trinken und mir hin und wieder ein bier hinter die binde kippen jaaaaaaaaaa
-
 Zitat von grauerwolf72
Hallo Leute
Ich würde gerne eine Kreatin kur machen, habe aber gehört, das man in der Zeit kein Kaffee zu sich nehmen darf. Ist da was dran, wenn ja gibt es eine alternative für mich, auf Kaffee verzichten geht garnicht. Für eure Antwort währe ich sehr dankbar.
...kommt ganz darauf an, was Du mit dem Creatin bezwecken möchtest. Der Kaffee stört zwar nicht den zellvoluminisierenden Effekt des Creatins aber dafür eventuell dessen leistungssteigernden Effekt. Leider gibt es dazu kaum Untersuchungen, so dass man nichts genaues sagen kann.
-
ich hab mich gestern auch erst im studio mit einer trainerin "rumgestritten" das coffein keine wirkung auf creatin hat. wie desöfteren jetzt schon durch neue studie bewiesen worden ist.
damals dachte man ja das coffein im kaffee entwässert. dabei wird nur der harndrang angeregt. also kannst tröpfchen pinkeln ^^ hehe... nicht so wie bei alkohol der ja wirklich eine entwässernde wirkung hat. was ich bei einer crea. kur nicht raten würde.
jedenfalls meinte diese trainerin. das coffein die wirkung von creatin grundsätzlich aufhebt. wo ich ihr aber nicht zustimme!