-
Boxkampf bitte helfen
Hallo Jungs,
ich werde gegen einen freund von mir boxen und zwar im sommer.
ich bin 1.72 wiege 74 kilo, er ist 10 cm größer und wiegt ca. 3 kilo mehr..
ich hab schon mal zwei jahre kickboxen gemacht, was mir aber jetzt nicht in jeder hinsicht weiterhilft da es ja ein reiner boxkampf wird. könnt ihr mir tipss geben, wie soll ich gegen einen größeren boxen?? soll ich versuchen mehr auf den körper zu gehen und dann mit schlagkombinationen zu punkten??? was meint ihr??
danke schon im voraus
-
Wenn du schon Kickboxen gemacht hast hast, wirst du zumindest ein besseres Auge haben als er. Auch deine Schläge werden präziser sein.
Distanzgefühl ist etwas anders, Sparring?
Ansonst versuchen nah an ihn heranzukommen, damit er nicht mehr seine Distanzvorteile ausnutzen kann. Am besten durch Finten, Klammern und dann Haken zum Körper. Mach ernst, um ihn einzuschüchtern, dann wirt es einfacher.
Wenn er aber Boxer ist: schwierig.
-
ne is er nicht, das hab ich mir eh schon gedacht das ich zum körper gehen soll...
er denkt was ich so mitbekommen habe habe dass ich auf punkte gehen werde da ich ja kleiner schneller bin und bessere technik habe. ich glaube ich werd ihn gleich mal von anfang an mit ner ordentlichen schlagserie in die bauch/rippen/nieren gegend versorgen, am besten durch ein paar ordentliche uppercuts...
-
75-kg-Experte/in
Schau dir alte Fights von Mike Tyson an. Der war meist auch 10cm kleiner
-
Jo, würde ich auch sagen. Hier kannst du einige Kämpfe von ihm finden http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=99904
Und wieso sollte er nur zum Bauch gehn? Wenn der andere die Deckung fallen lässt um den Bauch zu schützen und die Schläfe und vielleicht noch der Kiefer frei ist würde ich so hart es geht dadrauf hauen, am besten Kiefer. Aber die Bauchgegend ist bei jemandem der keinen durchtrainierten Bauch hat auch gut um ihn alle zu machen Viel Glück
P.S. du solltest vielleicht aufpassen, dass er das hier nicht mitbekommt