
-
Ständig irgendwelche Schmerzen beim Training, sollte man da lieber aufhören?
Langsam frage ich mich, ob es nicht vielleicht Menschen gibt, die einfach zu anfällig sind für das Training mit Gewichten. Ich bin wirklich nicht wehleidig, aber bei mir tut wirklich ständig irgendwas weh beim Training. Ich versuche schon die Übungen zu vermeiden, wo ich weiß, dass dann wieder irgendwas wehtut aber da bleibt im Grunde nichts mehr übrig.
Heute zum Beispiel habe ich zum Anfang ein wenig Seitenheben am Seilzug gemacht, das ist aber ein spezielles Gerät für Reha und selbst dort habe ich beim Seitenheben schon wieder Schulterprobleme bekommen. Mit der Schulter habe ich schon immer Probleme gehabt und seit einigen Monaten geht wirklich nichts mehr. Es tut einfach weh und die Schmerzen gehen nicht weg. Dips kann ich total vergessen, Bankdrücken auch und Butterfly ganz besonders. Jetzt dachte ich ich könnte wenigstens ein wenig Seitenheben mit ganz wenig Widerstand an diesem Rehaseilzuggerät machen aber selbst da tut es weh.
-
Wenn du Kreuzheben mit wenig Gewicht machst und dich steigerst, oder auch dabei bleibst, erstmal ne Weile, dann gehts da sicherlich auch.
Aber wie lange trainierst du schon? Seit wann kommen solche Schmerzen?
Vielleicht machst du die Übungen auch einfach falsch. Lass sie doch mal von deinem Trainer im Studio kurz checken.
-
60-kg-Experte/in
Anscheinend hast du einige entzündungen und trainierst trotzdem weiter!Würde an deiner stelle erstmal paar wochen pausieren und dann ganz langsam wieder anfangen!
-
Ich trainiere jetzt durchgehend wieder seit ca 6 Monaten. Wielange diese Schmerzen kommen ist schwer zu sagen. Ich bin generell sehr anfällig und hatte auch früher schon (ich bin im Gym seit einigen Jahren) oft Probleme mit irgendwelchen schmerzenden Gelenken oder Muskeln ohne ersichtlichen Grund.
Beim Trizepsdrücken am Kabelzug denke ich nicht, dass ich etwas falsch mache. Ich stehe so, dass die Stange senkrecht nach unten geht. Es fängt auch erst nach paar Sätzen an zu schmerzen und der Schmerz geht dann auch relativ schnell wieder weg.
Aber am öftesten ist es einfach so, dass es irgendwie sticht oder zieht und ich echt keinen Ahnung habe wieso.
Wenn ich zum Beispiel am Kabel Trizepsdrücken mache dann habe ich bei der ersten paar Sätzen ebenfalls ein komisches Gefühl am Trizepsansatz etwas oberhalb des Ellenbogens. Da fühlt es sich manchmal bei der Bewegung so an als würde sich der Muskel vom Knochen ablösen. Oder manchmal fühlt sich der Trizeps auch bei der Ausführung der Übung verkrampft an aber nur punktuell. Das sind einfach so Sachen auf die ich keinen Einfluß habe und wo ich auch keine Ursache ausmachen kann.
Und wenn sich dann ganz viele solcher Wehwechen summieren dann wird man ganz schnell entmutigt und hat echt keinen Bock mehr. Das Be******ene an der Sache ist ja, dass ich nicht weiß wie man das vermeiden kann und ob man es überhaupt vermeiden kann. Wenn ich jetzt superschwer trainieren würde dann hätte ich wenigstens eine Erklärung aber ich trainiere nicht superschwer. Ich trainiere immer im Bereich von 8-12 Wiederholungen und dennoch knackt es an allen Ecken und Enden.
Vielleicht sollte ich lieber auf Schwimmen oder sowas umsteigen, wäre auf jeden Fall gesünder.
-
Wie Denniboy schon angedeutet hat: Geh auch mal zum Arzt und lass dich checken!
-
Aber ich kann doch nicht zum Arzt gehen mit hundert verschiedenen Wehwehchen. Das kann ich doch nicht bringen.
-
 Zitat von nasab
Aber ich kann doch nicht zum Arzt gehen mit hundert verschiedenen Wehwehchen. Das kann ich doch nicht bringen. 
warum nicht? dafür ist der arzt doch da
du kannst aber auch probieren ein paar wochen lang nur ausdauersport (joggen, schwimmen...) machen und dich danach sehr intensiv dehnen vielleicht gehen deine schmerzen dann weg
-
Die Schulterprobleme werden durch Dehnen wohl nicht besser. Die sind einfach sehr anfällig. Und warum bei mir der Bizepsansatz auf einmal zieht weiß ich auch nicht. Vielleicht wurde das irgendwie durch die diese Übung hier ausgelöst:
http://www.howtobefit.com/cable-cross-overs.htm
Ich kann ja momentan wegen der Schultern für die Brust auch so gut wie garnichts machen und dann habe ich diese Übung mal probiert und die ging eigentlich ganz gut nur hat man dabei eben auch eine sehr starke Spannung auf dem Bizeps.
-
für die schltern kannst du am besten rotatorentraining machen und für die brust butterfly weil butterfly eine isolationsübung für die brust ist kannst du auch keine probleme mit der schulter haben
-
Butterfly ist Gift für die Schultern! wenn jemand Schulterprobleme hat dann sollte er Butterfly auf keinen Fall machen!
Ähnliche Themen
-
Von Night.. im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 29.10.2014, 23:01
-
Von jofeli im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.01.2013, 14:03
-
Von rosse123 im Forum Anfängerforum
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:21
-
Von dave126 im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:44
-
Von pumpingiron5988 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.03.2006, 11:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen