
-
Hiatushernie(Zwerchfellbruch) u. Reflux
Hallo,
hat hier wer zufällig auch eine Hiatushernie(Zwerchfellbruch) u. Reflux? Ich habe damit vermehrt Probleme gerade nach dem Bauchtraining. Würde mich interessieren wie die anderen BB die das auch haben die Probleme in den Griff bekommen haben.
Auch Kockie's Meinung wäre interessant.
20mg Nexium sind mittlerweile schon zu schwach geworden.
-
schon eine gastro gehabt?
wenn das 20er nexium nicht mehr hilft, hast du ein problem. die 40er sind nicht als dauermedikation gedacht, höchstens bei äußerst schweren refluxösophagitiden oder während der zeit einer hp-eradikation etc.. die kasse zahlt das nicht gerne für längere zeit, zumindest hier in Ö.
operativ besteht die möglichkeit einer fundoplicatio, aber das muss natürlich individuell entschieden werden (und erfordert einige untersuchungen im vorfeld) und nicht aufgrund eines einsätzers im www.
abchecken lassen!
greets
komple
-
Ich hatte schon drei Gastroskopien. Die erste vor ca. 7 Jahren. Da wurde ne Refluxophagitis 1 Grades festgestellt, chronische Antrum Gastritis, Cardiainsuffizienz und HP.
Diese wurde dann nachweislich via Tripple Therapie beseitigt.
Bei der zweiten Spiegelung wurde wie die Cardiainsuffzienz festegestellt aber auf grund der Nexiumeinnahme vorher über 8Wochen wegen einer Gastritis nur noch ne chronische corpus und Antrumgastritis.
Die letzte Spiegelung ist jetzt ein Jahr her wure festegestellt das ich unter einer Cardiainsuffizient leide, Eine Tischtennisballgroße Hernie habe, eine chronische Cardia Gastritis sowie eine leicht akute C-Gastritis.
Auch hier wurde vorher sogar 10 Wochen Omeprazol 40mg gegeben.
Bisher mußte ich immer nur Stossweise(On demand) Nexium 20mg oder Pantezol 20mg nehmen was geholfen hat. Wenn es schlimm war habe ich drei Tage Nexium 20mg 2mal am Tag genommen und dann noch 7 Tage Nexium 20mg und alles war gut.
Die letzten 4Tage nehme ich morgens und Abends Nexium 20mg. Zusätzlich für die ledierte Magenschleimhaut 1000mg Sucralfat mit 2 Stunden abstand zum Nexium und muß zwischen drinn schon immer mal wieder nen Antazida nehemn.
Mittlerweile tut mir schon die recht Nier weh. So nen Druckschmerz. Vielleicht durch das Aluminium.
War wegen dem Druck und den Nierenschmerzen schon deswegen beim Hausarzt der hat nen Urinuntersuchung gemacht die negativ war. Schmerzen war drei Tage weg jetzt sind sie wieder da.
Muß auch ab un zu aufgrund ner Migräne Schmerzmittel nehmen. Nehme duie aber nur mit Nexium wegen der C-Gastritis. Aber meinen Nieren tut dies wohl auch nicht gerade gut.
-
bei deiner vorgeschichte und beschwerdesymtomatik würde ich mich mit dem verantwortlichen gastroskopeur in verbindung setzen und weitere therapiemöglichkeiten besprechen.
-
was sagst du zur nierenproblematik?
-
glaube nicht, dass sucralfat die ursache ist, sucrabest wird beispielsweise bis zu 4x/tag (1000mg) empfohlen. vorsicht ist da eher bei vorgeschädigten nieren geboten.
-
also wenn der kreatinin wert immer in Ordnung war brauch man sich in der Richtung keine Gedanken machen oder?
-
-
Dankeschön. Und woher kommen die schmerzen in der nierengegend?
-
übers internet nich eroierbar.
Ähnliche Themen
-
Von timix im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:57
-
Von admin im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 26.02.2005, 14:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen