-
Eisenbeißer/in
Bearbeitungsgebühr?
Ich habe mich vor kurzem bei einem Fitnessstudio angemeldet. Die Preise sind gut und der Trainingsbereich auch. Nur wollte ich fragen ob es normal ist das eine "Einmalige-Bearbeitungsgebühr" von 32 euro fällig wird? So viel gibts da doch nicht zu bearbeiten. Ich habe meinen Namen und die Daten gegeben und schon bekam ich ne Karte... Oder irre ich mich da.
-
75-kg-Experte/in
Ist aber häufig mal so das die Kerle sich am Anfang noch ne Pauschale für eine PseudoLeistung zahlen lassen !
32 € sind allerdings schon recht ordentlich !
-
Sportrevue Leser
Andere nennen es "Anmeldegebühr" - kommt auf´s selbe raus.
-
75-kg-Experte/in
Re: Bearbeitungsgebühr?
 Zitat von Hundekönig
Nur wollte ich fragen ob es normal ist das eine "Einmalige-Bearbeitungsgebühr" von 32 euro fällig wird? So viel gibts da doch nicht zu bearbeiten. Ich habe meinen Namen und die Daten gegeben und schon bekam ich ne Karte... Oder irre ich mich da.
Sei zufrieden, wir verlangen eine Aufnahmegebuehr von 99 Euro.
M.
-
Sportrevue Leser
Also, bei uns gibt es keine Aufnahmegebühr...
Ich denke man sollte heutzutage froh sein Mitglieder zu bekommen und nicht auch noch Geld dafür verlangen das jemand bei mir im Studio trainieren möchte.
Aber sowas ist immer Ansichtssache. Und bei den Studios wo Chipkarten eingesetzt werden oder dergleichen kann man sicherlich auch eine Bearbeitungsgebühr verlangen.
Wir selber sind ja nur ein kleines Studio. Da geht es auch ohne.
Ich freue mich immer darüber wenn die Leute staunen das wir eben keine zusätzlichen Kosten verlangen. Scheint sehr selten geworden zu sein dieser Tage...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von -Nicole
Also, bei uns gibt es keine Aufnahmegebühr...
Ich denke man sollte heutzutage froh sein Mitglieder zu bekommen und nicht auch noch Geld dafür verlangen das jemand bei mir im Studio trainieren möchte.
Bei uns ist die Aufnahmegebuehr eine zusaetzliche Einnahmequelle zu den Monatsbeitraegen und wir finanzieren davon einen Verkaeufer und unser verbessertes Verkaufssystem. Wir habe am Anfang des Jahres die Aufnahmegebuehr von 39 auf 99 Euro erhoeht und unsere Mitgliederzahlen noch dabei gesteigert.
Auch so kann es gehen.
M.
-
Sportrevue Leser
Sag ich ja, wenn man das Geld sinnvoll und plausibel nutzt finde ich das ok. Aber viele tun für diese Zusatzeinnahme ja gar nichts für die Mitglieder oder das Studio im allgemeinen. So sollte es dann nicht sein.
-
ich musste 10 € für die anmeldegebühr zahlen und nochmal 10 € für erstellung des ausweises...
-
Bei uns beträgt die Aufnahmegebühr einen Monatsbeitrag
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ist halt für ertellung des planes, persönliche betreuung am anfang, zeigen des studios, erklären der geräte etc. ich zb. brauch sowas net. aber mir haben sie auch wo ich gewechselt hab gesagt das jeder zahlen muß, weil sie dann nicht überwachen können ob ich es net doch in anspruch nehmen werde. hab mir einfach ein anderes gesucht. aber der preis ist sehr niedrig. bei mir wollten sie auch 80 euro. von daher ...