-
Arm "schläft ein bei Dips"
Hab bemerkt dass nach n paar Wiederholungen Dips ich weniger Gefühl hab und es bissl unangenehm is weiterzumachen da der Arm einschläft ... is das auf falsche technik zurückzuführen bzw. habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
falsche technik, hört sich so an als ob irgendetwas in deiner falschen bewegung die blutzufuhr stoppt. und das ist definitiv nicht gut... also evtl. mal gute technik reinprellen lassen
-
Könntest du dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben, da ich mir das Phänomen nicht ganz vorstellen kann.
Wenn man die Trainingseinheit ausführt, wird der Trizeps mit Blut vollgepumpt ,und das der Arm dabei "einschläft" ist ja hierbei im Grunde kaum möglich.
-
Klemmst du dir vielleicht einen Nerv bei der Art von Belastung ein?Gib ja den einen Strang,vom Halswirbel über Schultergelenk,Ellbogen bis zu den Fingerspitzen.
-
Hm...tippe auch auf Nerv! Irgendwas stimmt da wohl nicht! Entweder Technik ist falsch oder bei dir ist was net ok. Kann ja nur ne kleinigkeit! Lass dir mal über die Schulter schauen.
Mir schläft beim Beinstrecker manchmal öfters mal der linke Arm ein! Sonst nie! Nur beim Beinstrecker! Woran kann das bitte liegen
-
Wenn der Nerv im Ellbogenbereich "einklemmt", kann das passieren (z.B. durch zu langes Aufstützen). Wie man das bei Dips hinkriegt weiß ich allerings nicht
-
na Hauptproblem is bei mir Handgelenk ich verlier da bissl das gefühl ... ist auch immer das linke handgelenk .. komischerweise hab ich beim bankdrücken nich solche probleme und die technik is ja eine ähnliche
-
75-kg-Experte/in
Hast du einen Rundrücken oder "nachvornehängende" Schultern?
-
Sportstudent/in
mir schläft mein arm ein wenn ich sitzend KH-curls mache. der wird dann auch rot und juckt. nur mein linker arm!
das konnte mir bisher noch niemand plausibel erklären-und ja, ich mache die übung korrekt; bzw. mache ich sie mittlerweile gar nicht mehr!
greetz,
der nirgendwoaufderwelteineantwortaufseinefragegefunde nhabende mÜ
-
Mir schläft die rechte hand beim rudern ein...so nach 4,5 Whs
Es fängt total zu kribbeln an, und ich kann mich kaum mehr festhalten..