
-
Haarausfall - Pantostin
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Pantostin Kopfhautlösung?
Wirkstoff ist Alfatradiol.
Vergleichbar mit Minoxidil?
Vom gleichen Hersteller gibts auch noch Pantovigar N (Kapseln).
-
 Zitat von Zardoz
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Pantostin Kopfhautlösung?
Wirkstoff ist Alfatradiol.
Vergleichbar mit Minoxidil?
Vom gleichen Hersteller gibts auch noch Pantovigar N (Kapseln).
Pantostin und Ell Cranell alpha (gleicher Wirkstoff) sind nur für sehr milde Formen von anlagebedingtem Haarausfall zu empfehlen. Es gibt nur sehr wenige Studien. Mit diesem Wirkstoff kannst Du bestenfalls nach min. halbjährlicher, konsequenter(!) Anwendung eine Verlangsamung des Ausfalls erreichen.
Minoxidil wirkt anders. Es gibt mehr Studien, die die Wirksamkeit besser belegen. Es ist das potentere Mittel gegen Haarausfall aber:
Wenn Du unter androgenetischer Alopezie leidest, gehe besser zu einem Hautarzt und lasse Dir Propecia verschreiben. Das ist das wirksamste Mittel.
Alles andere ist nur eine "Ergänzung".
-
Versuch mal vorerst etwas mit Minoxidil, das reicht bei den meisten Leuten mit erblich bedingtem Haarausfall. Nehme das zur Vorbeugung weil mein Großvater väterlicherseits schon jung eine Glatz hatte. Über die mutterseite gibts keine Probleme, hoffentlich komme ich nach letzterer, bis jetzt ist jedenfalls alles voll und kräftig.
Mir wurde Regaine verschrieben, meine Ärztin meinte Propecia kann man immer noch versuchen wenn ersteres nicht bringt. Pr. kann jedoch zum Abfall der Libido führen als Nebenwirkung, deswegen vielleicht nicht als erstes zugreifen.
Gruß, Jan
Ähnliche Themen
-
Von Intruder im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen