-
Kack Ausdauer!
Bin total, aber wirklich total, aus der Form!
War heute mal wieder im Gym, nach mehr als 10 Monaten.
Wollte mich warmfahren. Meine Ausdauer ist *****, das weiß ich.
Aber was dann kam war erschreckend. Ihr tret also in die Pedale und stell 100 Watt ein und nach 1 Minute tun mir die Beine schon dermaßen weh, dass ich am liebsten aufhören will. Mein Puls ging auch voll hoch. Hab mich dann die 10 Minuten durchgebissen bei 100 Watt!
Im Ernst, sowas ist doch nicht normal. So ne kack Ausdauer kann einfach nicht normal sein...
Das Lustige ist, dass ich beim Gehen keine Ausdauerprobleme habe. Ich könnte problemlos kilometerweit gehen und hätte keine Probleme. Aber beim Radfahren und Treppensteigen geht mein Puls sauhoch. Ich bin nach ein paar Stockwerken schon total fertig.
-
Wenn du beim gehen schon Ausdauerprobleme hättest, wäre auch etwas ernsthaft kaputt bei dir.
Kenne dein Problem aber. Schaffe es selber nich viel länger als 6-7 Minuten zügig zu joggen - danach kannste mich in die Tonne kloppen.
Das einzige was da meiner Meinung nach Abhilfe schaffen wird, ist regelmässiges Ausdauer-/Cardio Training.
-
Nee also Gehen ist kein Problem.
Ich kann richtig flott gehen ohne aus der Puste zu geraten aber Treppensteigen macht mich total fertig, genauso wie Radfahren und Joggen. 
Mein Vater der 40 Jahre älter ist als ich schafft beim Belastungs-EKG mehr als ich und der macht absolut keinen Sport. Das ist doch schon etwas komisch, oder?
-
Wie schwer, wie groß? Alter? Raucher? Viel Alkohol? Ernährung?
Ansonsten kann man nicht viel sagen.
-
23,185,ca 85kg.
Alkohol nein.
Rauchen nein.
Meine kack Ausdauer hat nichts mit Ernährung und so zu tun, die war schon immer so schlecht. Ist wohl Veranlagung. Oder vielleicht ist es auch weil meine T-Level niedrig sind. Das wirkt sich auf die Ausdauer auch nicht gerade positiv aus.
-
Power User
Ich kann auch keine 7 min. Joggen.
Trotzdem hab ich schon ein 12-minütiges Belastungs-EKG mit 250 Watt hinter mir.
Und woher sollte denn die Ausdauer kommen?
Geh öfter Joggen dann kommt die schon wieder, Übungssache, nicht veranlagung.
Oder gar Testosteronmangel, was sollen denn die Frauen sagen?
Jede Treppe mit mehr als 12 Stufen bringt mich um??
-
250 Watt
Ich glaub mein Bestes war mal 175 Watt.
-
-
Power User
Nochmal würd ichs aber nicht machen.
Ich hab mich auch nur mit müh und not durchgeehrgeizt.
Vielleicht wollte ich auch nur ganz unbewusst der netten Arzthelferin imponieren?
-
 Zitat von da_andi
Nochmal würd ichs aber nicht machen.
Ich hab mich auch nur mit müh und not durchgeehrgeizt.
Vielleicht wollte ich auch nur ganz unbewusst der netten Arzthelferin imponieren? 

du alter Assi du 
Was machst du denn wenn nurn Zivi nebendransteht?
dann hörste bei 75 Watt auf, wa?