
-
Mein größtes Problem an den Diäten ist folgendes ...
Hallo Leute,
bin 27 und wiege einiges Zuviel. Bin vom Körperbau eher der Kräftigere Typ da ich vor 6 Jahren regelmäßig im Studio war. Aber das hate sich leider nach der Jobumstellung, Familienplanung etc. alles geändert.
Auf jedenfall möchte ich meine Ernährung umstellen und mein größtes Problem ist halt ich weiß nicht was ich genau Einkaufen soll.
Mir wäre viel mehr geholfen wenn ihr mir einfach sagt aus welchen Läden ich welche Produkte essen kann oder welche ihr empfehlen könnt. Weil meistens steh ich vorm Regal und frage mich nehm ich nun A. oder B. nehm ich dies oder das oder wie gestalte ich meine Ernährung anders das mir der Tunfisch nicht nach 1ner Woche aus dem Hals rauskommt.
Welche Produkte könnt ihr mir aus folgenden Läden empfehlen:
TOOM Markt, Real, Lidl, Aldi
Mein Traningsplan sieht leider kein Studio vor ich verfüge aber über diverses Equip zu Hause. Bauchtrainer, Fahrrad, Hanteln, Stange, etc.pp
Ich zähl mal auf was ich so in einer Diät kaufen würde:
Aldi:
Verpackter Salat kostet 99Cent ist ohne alles.
Zubereitung: Salat mit OlivenÖl von Becel dazu ein paar Kräuter aus der Packung.
öfters auch mit Thunfisch im eigenen Saft.
Toom Markt:
Fertig Reis von Onkel Benz für die Micro
Davon esse ich nur die halbe Packung. Dazu natur Pute. und Gurken.
Ab und zu auch Senf.
Des weiteren kaufe ich geschnittene Pute von Ja verpackt leg ich mir morgens auf 1ner Scheibe dünnes luftiges Brot. Keine ahnung wie das jetzt heißt ist sowas wie Knäckebrot nur dünner.
Also ihr seht meine ernährung ist eigentlich für die Katze. Was kann ich noch essen was nicht dick macht und vor allem was abwechslung rein bringt?
Und achja Quark kann ich überhaupt nicht leiden. Gibts da alternativen?
Letzte Frage noch gibt es einen Ernährungplan im Inet den ich mir ausdrucken kann oder eine vorlage wo ich alles eintrage was ich gegessen habe.
Thx erstmal
-
Hallo rxbandit,
 Zitat von rxbandit
bin 27 und wiege einiges Zuviel.
Kannst Du uns präzisere Angaben liefern. KFA oder zumindest Gewicht und Größe?
 Zitat von rxbandit
Mir wäre viel mehr geholfen wenn ihr mir einfach sagt aus welchen Läden ich welche Produkte essen kann oder welche ihr empfehlen könnt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, unter denen Du eine für Dich geeignete rausfinden mußt. Eine Diät an sich ist schon nicht gerade leicht, und was hülfe Dir da die strikte Befolgung irgendeines Plans, mit dem Herr A oder Frau B gut zurecht kommt? Wahrscheinlich gar nix! Ein Kaloriendefizit gepaart mit einer Menge Lebensmittel, die man gar nicht so sehr mag, erzeugt eine Menge Frust, der einen zur Aufgabe des löblichen Ziels zwingen kann.
 Zitat von rxbandit
Weil meistens steh ich vorm Regal und frage mich nehm ich nun A. oder B. nehm ich dies oder das oder wie gestalte ich meine Ernährung anders das mir der Tunfisch nicht nach 1ner Woche aus dem Hals rauskommt. 
Wenn Dir der Thunfisch zum Hals rauskommt, dann läßt Du ihn einfach weg, denn es gibt Alternativen.
 Zitat von rxbandit
Welche Produkte könnt ihr mir aus folgenden Läden empfehlen [...]
Das ist eine sehr pauschale Frage. Weiter unten mehr dazu.
 Zitat von rxbandit
Mein Traningsplan sieht leider kein Studio vor ich verfüge aber über diverses Equip zu Hause. Bauchtrainer, Fahrrad, Hanteln, Stange, etc.pp
Mit Lang- und Kurzhanteln und einer Trainingsbank kommt man bei entsprechendem Vorrat an Gewichtsscheiben schon weit!
 Zitat von rxbandit
Ich zähl mal auf was ich so in einer Diät kaufen würde [...]
Es kommt ja nicht so sehr drauf an, wo man's kauft, als daß man möglichst Fertigprodukte meidet. Keine Ahnung, was in dem Fertigreis für die Micro alles drin ist. Schau doch mal auf der Packung nach.
 Zitat von rxbandit
Also ihr seht meine ernährung ist eigentlich für die Katze.
So schlimm schaut's nicht aus. Aber Dir fehlt Abwechslung, gell?
 Zitat von rxbandit
Was kann ich noch essen was nicht dick macht und vor allem was abwechslung rein bringt?
Man kann nicht sagen, dies und jenes macht dick, denn es kommt auf die Energiebilanz an. Selbst für den hypothetischen Fall, daß Du jeden Tag nix als drei Tafeln Schokolade äßest, nähmest Du ab. Aber mit gesunder Ernährung und bestmöglichem Muskelerhalt hätte das natürlich rein gar nix zu tun. 
Als ersten Schritt würde ich Dir eine Ernährungsumstellung empfehlen, ehe es ans Zählen von Kalorien geht. Am Anfang nimmt man damit nämlich in der Regel schon ab. Ein paar Basics, die mir spontan einfallen: Geh auf den Wochenmarkt und kaufe viel frisches Gemüse und Salat. Fenchel, Sellerie, Gurkenscheiben, etc. kann man gut als Zwischenmahlzeit frisch knabbern, auch im Job aus der Tupperdose. Ansonsten z.B. dünsten. Nimm bevorzugt KHs mit niedrigem GI zu Dir, also neben Gemüse Vollkornprodukte, z.B. VK-Reis, VK-Brot (GI-Tabellen aus dem Web). Meide tierische Fette, was zum Beispiel auch heißt magerer Schinken statt Wurst, wenig Käse, usw. Nimm stattdessen bevorzugt pflanzliche Fette. Kauf Dir also z.B. Walnüsse, Kürbiskerne, Leinsamen und Oliven oder greife zu den entsprechenden (kaltgepreßten) Ölen. Achte auf ausreichende Proteinzufuhr. Neben Pute, magerem Rindfleisch sollte viel Fisch auf dem Plan stehen. Nicht immer Thunfisch, sondern verschiedene Sorten von der Fischtheke oder aus dem Tiefkühlregal. Lachs und Makrele haben besonders viel wertvolle Fettsäuren. Ach ja, Alkohl und Süßigkeiten meiden so gut es geht.
 Zitat von rxbandit
Und achja Quark kann ich überhaupt nicht leiden. Gibts da alternativen?
Wenn das Protein aus der normalen Ernährung zu niedrig ist (und das könnte ohne Quark leicht vorkommen), nimm doch einen Shake.
 Zitat von rxbandit
Letzte Frage noch gibt es einen Ernährungplan im Inet den ich mir ausdrucken kann oder eine vorlage wo ich alles eintrage was ich gegessen habe.
Fertige Pläne wären mir persönlich zu zwanghaft. Aber gute Anregungen findest Du in den Stickies und auf Bambam's Corner. Und die Vorlage kannst Du Dir sehr gut mit Excel anhand einer Ernährungstabelle selber erzeugen. Derartige Tabellen findest Du im Web zuhauf. Die Ernährungsseite der Uni Hohenheim eignet sich dazu sehr gut, auch zum direkten Eintragen. Komfortabler wird's mit der eigenen Exceltabelle, die Du damit erstellst. Das war's für's erste. Besuche zwecks Training das entsprechende Unterforum und halte uns hier auf dem Laufenden über die nächsten Schritte in puncto Ernähung. Dann bekommst Du weiteres Feedback.
Guten Start!
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von Cemoli92 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 07.03.2012, 18:08
-
Von drahtseil im Forum Muskelgiganten
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 10.08.2011, 15:12
-
Von i'm juz ChiLLiN' im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:07
-
Von cinqueterre1982 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 14.04.2004, 11:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen