Habt ihr da irgend nen Tip? Hab schon versucht ein Bein nach vorne eins nach hinten und solche Sachen, aber immer nach den Curls hab ich noch stärkere Rückenschmerzen als vorher...
Rückenschmerzen hab ich übrigens schon immer
wie wärs mit rückenmuskulatur stärken vlt is dein unterer rücken zu schwach , dann würd ich dir kreuzheben und rumpfbeugen empfehlen oder du arbeitest mit viel zu viel gewicht und fälschst ab mit dem rücken wär auch möglich...
ich hatte das am anfang meines trainings auch. am ende der curls starkes ziehen im rücken. ist aber nach ner weile verschwunden, weil meine rückenmuskulatur sehr viel stärker geworden ist. versuch mal deinen rücken richtig hart zu trainieren, mit kreuzheben und einhändig rudern z.b. . nach einer weile dürften deine rückenschmerzen der vergangenheit angehören.
Du kannst auch ne Schrägbank nehmen und da dann Kurzhantelcurls drauf machen , da fälscht man nicht so schnell ab und man kann meiner Meinung nach viel genauer bis zum Muskelversagen gehen . Wobei solche Probleme eigentlich gar nicht auftreten sollten , trainier deine Bauch und untere Rückenmuskulatur ma richtig wenn du es bisher nicht getan hast .
Lesezeichen