-
fragen und kritik zu Trainingsplan / Ernährung
Ich habs so wie fast alle hier vor so schnell wie möglich so viel wie möglich muskeln aufzubauen, mein Trainingsplan für den Oberkörper schaut so aus:
Ich trainiere Mo,Mi,Fr folgende Muskelgruppen:
Zum Aufwärmen mach ich Bauchübungen und Liegestützen.
Schultern : Kurzhantel-Frontheben
Trizeps : Einarmiges Trizepsdrücken, Kurzhantelkickbacks
Bizeps: Konzentrationscurls
Rücken : Kurzhantelrudern
Brust : Kurzhantelbankdrücken
Dazu möchte ich betonen, dass ich noch ein Anfänger bin und in 3-6 Monaten einen Split machen werde und einen Intensiveren 2-tägigen Trainingsplan erstellen möchte.
Hab zur zeit nur eine Hantelbank mit Kurzhanteln zuhause (was sich noch ändern könnte).
Ist das training zuviel?
Welche reihenfolge sollte ich einhalten?
Beintraining / Ausdauertraining hab ich jeden Tag durchs Fahrradfahren in die Arbeit. Sind 5 Km davon 3km starke steigung (auf dem Heimweg).
ich wieg 80 Kg und bin 1,83 Groß. Ich sollet also am Tag ca 2700 kacl essen, dazu kommt dass ich im Büro tätig bin. von den kacl sollten 65% Kh 20% eiweiß und 15% Fett sein um sagen wir eine "Gute" ernährung zu erziehlen.
Nach wie vor dem Training gibt es eine Banane (kein Eiweiß, kein Fett nur Kohlenhydrate).
Beim trinken achte ich auf 30-50 ml pro Kg Körpergewicht, ca 30 mins vor dem Training trink ich 1/2 bis 1/4 L Mineralwasser oder Saft-Wassergemische. Während des Trainings trink ich nach jeder Übung paar Schlücke (ca 3/4 L pro TE).
Worauf muss ich beim Fett achten ? (gesättigt- / undgesättigte Fettsäuren usw)
-
Warum weigern sich alle Beintraining zu machen ???
Das mit dem Fahrrad is hoffentlich nicht dein ernst.
Der Trainingsplan ist meiner Meinung nach kein Trainingsplan.
Lies dir am besten nochmal die Stickies durch!
-
Discopumper/in
-
 Zitat von Apus
gibt aber auch sowas wie waden !
und wer will schon mit streichhölzern im schwimmbad rumlaufen ?
-
Danke Apus für die schnelle Antwort,
und Bulletpr00f wieso ist der Trainingsplan deiner Meinung nach kein Trainingsplan.
Kannst du deine Meinung auch begründen ? Oder sag mir wenigstens wie in etwar ein richtiger Trainingsplan deiner Meinung nach ausschauen würde mit diesen Übungen.
-
Discopumper/in
http://www.exrx.net/Lists/Directory.html
Hier gibts einige Übungen, u.a. auch nach Art (LH, KH, Seilzug usw.) gestaffelt, vllt. kannst du dir da noch einiges rausziehen für deinen Trainingsplan.
-
Eiweiss
Guten Tag,
Ich habe eine Frage:
wenn man am Tag 120 Gramm extra Eiweiss zu sich nehmen möchte, ist es besser wenn man das Eiweiss von 20 Eiern trinkt oder das Eiweisspulver wie z.B. von http://www.metabolicnutrition.de/ Supra Protein ?
Was ist besser, das Eiweiss von Ei oder Pulver?
Danke für die Antwort
Sidane
-
 Zitat von sidane
Guten Tag,
Ich habe eine Frage:
wenn man am Tag 120 Gramm extra Eiweiss zu sich nehmen möchte, ist es besser wenn man das Eiweiss von 20 Eiern trinkt oder das Eiweisspulver wie z.B. von http://www.metabolicnutrition.de/ Supra Protein ?
Was ist besser, das Eiweiss von Ei oder Pulver?
Danke für die Antwort
Sidane
Besser, schlechter...?
20 Eier muss man auch erstmal essen können... Also ich esse 5 ganze Eier am Tag und das mit Lust, aber 20 würde ich nicht schaffen, deshalb ist Proteinbpulver schon ne feine Sache.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
Geht doch
Wie lange bist du schon im Training?
Hast du eine Anleitung was man mit KH machen kann?
Training mit KH:
Brust: Übungen ohne Ende
Schulter: Übungen ohne Ende
Bizeps Trizeps: Übungen ohne Ende
Rücken: Rudern und Klimmzüge, mehr braucht der Mensch nicht.
Waden auch kein Problem
Beinbizeps: gibt es auch genug Möglichkeiten, aber da gebe ich dir keinen Tipp, geh mal suchen.
Es geht mit KH glaub mir, es geht.
Du möchtest schnell und viel aufbauen.
1. Kniebeugen mit KH
2. Rudern vorgebeugt mit KH
3. Bankdrücken mit KH
4. Schulterdrücken mit KH
5. Wenn du Anfänger bist, 3-4 Säte sind mehr als genug.
Zur Abwechslung:
1. Kniebeugen mit KH
2. Klimmzüge
3. Schrägbankdrücken mit KH
4. Rudern aufrecht mit KH
Jo, so einfach ist das. Aber nur wenn man daran glaubt und es durchzieht.
-
Ich fang jetzt erst an mit dem Trainieren, was genau sind oder ist KH ? Ich glaub wenn ich länger dabei wäre, dann wäre mein "Trainingsplan" wenigstens ein bischen besser
Ich hab früher eben schonmal (eher unProfessionell nach rat des Trainers) im Fitnessstudio trainiert, des aber schon ca 1 Jahr her ... keiner hatte mehr bock und alleine hats mir auch kein Spaß gemacht. Aber jetzt ist des anders, ich habs vor mir die nötige Motivation aus dem Forum zu holen und bin fest entschlossen es durchzuziehn. (mein Gästezimmer mit der Hantelbank ist auch net so weit weg wie das Fitnesstudio) .
Aber danke schonmal für die positive Kritik ;D