Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sportstudent/in

WUAP Nationalmeisterschaft Siegmundsherberg

Hatte Sonntag meinen Wettkampf, schreib jetzt einen kleinen Bericht.

Zuerst um 04:45 aufstehn, um 04:30 Abfahrt und 3 Stunden Fahrzeit
    Um ca. 09:00 bei der Abwaage - 91,5kg. Keine Ahnugn warum ich in den letzten Wochen ein bisschen abgenommen habe, aber auch egal.

Dann das Aufwärmen zum Beugen. Dummerweise wurden bei den beugeständern Platten aufgelegt, und ich konnte nicht so breit stehen wie ich wollte. Da waren 200kg im letzten Aufwärmsatz schon schwer, und ich war verunsichert. Egal, Erstversuch bleibt bei 220.
    Die 220 hab ich dann auch gültig gebeugt, waren aber im Vergleich zum Training viel schwerer. Zweitversuch 235 - auch gültig, leichter als die 220. Drittversuch 250, noch leichter als die 235 (auch gültig).
    Allgemein muss man sagen, dass man mit WPO Beugetiefe meistens 3 weiße hatte, dementsprechend hab ich dann auch nicht mehr ganz so tief gebeugt (wozu auch?)

Dann gings zu meiner "Lieblingsdisziplin" - Bankdrücken
    Gibt nicht viel zu sagen. Erstversuch 130 - gültig. Zweitversuch 135 - gültig. Auf den dritten habe ich verzichtet, da wär nix mehr gegangen.

Und zum Schluss meine richtige Lieblingsdisziplin
    Erstversuch 238, sehr leicht. Dummerweise die Hantel zu schnell zum Schienbein geführt, dass ich jetzt einen ziemlich großen Bluterguss habe
    Zweitversuch 250, ging auch ganz gut und im dritten 260 auch noch gehoben

PB im Beugen und Drücken um 10kg verbessert, PB im Heben um 22,5kg!! verbessert.
    Gesamt 645, um 45kg verbessert

Der Wettkampf war abgesehn von der Kleiningkeit mit dem Aufwärmen beim Beugen super organisiert. Das ganze fand in einem Gasthaus statt und die Stimmung war echt super. Es haben auch viele Leute zugeschaut, die meiner Einschätzung nach, mit dem Sport nichts zu tun haben und haben alle angefeuert. Die fehlende Musik ist mir erst nach dem Wettkampf aufgefallen

Mein Trainingspartner Helmut Pignitter (-90 open):
    260 (nur Erstversuch, sehr locker) - 228 - 267,5 gemacht. Eine sensationelle Steigerung!

Gernot Kasparekt (donoctavio) -110kg open
    332,5 - 255,5 - 280,5
    Er wird sicher selbst noch ein paar Worte dazu schreiben

Ergebnisse: http://homenet.homelinux.com/%7Emhei..._austria/a.htm - links "international" auswählen und dann ists der oberste Eintrag

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    jo ich danke mal rechherzlich für die glückwünsche,

was ich dazu sagen kann ist, das für mich eigentlich auch alles super lief, beuge aufwärmen ähnliche probleme wie gregor, aber beim bankdrücken hatte ich da so meine liebe not!

ich wollte noch im aufwärm raum 220 x 2 auf 2 boards machen, hätte aber fast schon nach dem ersten das gewicht in meinem gesicht plaziert, bedenken machen sich breit ob ich den erstversuch bei 240 lassen soll, zu spät!

also mit 240 begonnen und wenn man es genau nimmt, hätten sie nicht gültig sein dürfen, da ich mehrmals "pumpte" um das gewicht irgendwie zur hochstrecke zu bringen, troztdem gültig, in der ergebnissliste ist er zwar gestrichen, "liegt daran das die dame die diese aufzeichnungen führt, vorzeitig das ergebnis durchgestrichen hat" obwohl im endeffekt die schiedsrichter alle weiß gegeben haben .... aber egal

ich hab dann noch erhöht auf 255,5 da der alte rekord bei 255 lag und konnte dieses gewicht sogar leichter und schöner bewältigen als den erstversuch ...

im heben konnte ich alle verblüffen die mich schon mal heben gesehen haben bzw. wissen wie mühsam diese übung für mich ist (vergleichbar mit drücken für hegl) Very Happy

ja, ich habe alle rekorde gemacht! die alten hatte "harald Ecker" unser "hara" inne und ausser in der beuge konnte ich sie auch nicht um mehr als ein halbes kilo steigern, in der beuge konnte ich ihn um 12,5 kg steigern ...

habe allerdings in der beuge und im drücken auf den 3. versuch verzichtet da ich wußte das in beiden fällen nicht mehr viel drin gewesen wäre und ich unbedingt 280,5 heben mußte was mir keiner der anwesenden zugetraut hätte ...

lg don

ps: ich stimme in dem punkt nicht überein, das gregor meinte wpo tiefe kniebeugen hatten 3 weiße zur folge, die beugen wurden korrekt gewertet, ich habe mir ein paar direkt neben den seitlichen schiedsrichtern angesehen, weiters wäre es gregro in zumindest 2 versuchen nicht gelungen gegen sein material tiefer zu beugen, also nix mit "wozu auch tiefer beugen"

Sportstudent/in
    ok, dann bin ich anscheinend wirklich der einzige, der das mit der beugetiefe anders sieht. weiß zwar nicht wo ich da hinschaue bzw wo die kampfrichter hinschauen aber da muss auf jeden fall ein unterschied sein.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    herzliche gratulation an beide!