
-
Neu hier und lauter Fragen :)
Hey Ihr BB's
Also ich bin eher zufällig hier gelandet und hoffe evtl. auf den ein oder anderen Tipp oder wie auch immer von Euch, denn ich habe Folgendes Problem :
Bei einer Grösse von 195cm wiege ich 60kg. Ja ich weiss, dass das 30kg zu wenig sind, aber darin liegt das Problem : Ich kann nicht zunehmen, als wenn in meinem Körper eine Art "Sperre" ist, die ab 60kg sagt "Nö, hier kommt nichts mehr rein". Also wenn ich krankheitsbedingt mal ein halbes Kilo rutner habe, ist das in einem Tag locker wieder drauf, aber wie gesagt..über die 60 geht nichts und ich weiss nicht wieso.
Ich esse ganz normal wie jeder andere auch (also wie die, die sich normal ernähren ), leide nicht unter Magersucht oder Bulimie etc. und habe auch laut Untersuchung keine Schilddrüsen-Krankheit (Über- / Unterfunktion) oder Ähnliches. Ich habe sogar mal Tabletten bekommen über 3 Monate wg. Vitam B12 / D3-Mangels, aber gebracht haben sie nichts ausser 40,- weniger im Portemonaie :/
Jetzt ist meine Frage halt, habt Ihr Tipps oder irgendwelche Ratschläge, mit denen ich evtl. die "körperinterne magische Sperre" überwinden kann?! Irgendwelche Stärke-Drinks oder Shakes / Shake-Rezepte (wat weiss ich ) und wo ich die herbeziehen kann?! Also sie sollen nur nahrungsergänzend sein, ich will mich nicht nur noch flüssig ernähren ^^
Und ganz generell : Ich will kein Bodybuilding betreiben,ich will einfach nur ganz normal zunehmen
Hoffe auf hilfreiche Antworten
Gruß
Meth
-
Du isst zu wenig, das ist dein Problem. Bau einfach zusätzlich 2-3 Mahlzeiten ein. Dabei solltest du aber nicht bei deinen übrigen weniger essen, eher mehr.
Wenn du keine feste Nahrung zusätzlich runterkriegst probier es mal mit Shakes, wie denen in dem Stickie. Z.B:
100g Haferflocken
1 Banane
250g Quark
1-2 EL ÖL
Milch/Wasser
-> im Mixer mixen 
Auf teure Pulver kannst du verzichten, Haferflocken+Quark+Milch als Grundlage für solche Shakes sind günstiger und hochwertiger.
-
-
ich geh mal davon aus das du noch ziemlich jung bist,und ein gesunder junger mann bist der einen starken stoffwechsel hat.darüber hinaus bist du sportlich aktiv ...fussball basketball schwimmverein oder so???
wie auch immer,...iß einfach mehr gib dir neben deinen mahlzeiten die geposteten shakes dazu und kauft dir n weightgainer die bringen bestimmt paar kilos auf die rippen.
du willst kein BB machen sagst du,wieso nicht,...willst du schwabbel arme und beine bauch bekommen,...oder hast du angst zu mutieren wenn du gewichte in die hand nimmst.
es würd dir ne menge bringen wenn du deine ernährung eröhst und zuhause n paar grundübungen machst,dafür musst du net ins BB -center.
-
wowowowow....du bist 195 cm groß und wiegst 60kg? das ist definitiv ...(räusper)...sehr wenig.
ich empfehle dir sport zu treiben und damit meine ich nicht schach oder joggen oder kegeln. ich meine kraftsport. du brauchst nicht BB-ler zu werden, aber du musst was tun. kickboxen, football oder wrestling. wenn das nicht geht, dann kauf dir nen boxsack und ne hantelbank. ich meine es ernst. ich habe mal ne geschichte gehört, von einem jungen, der hatte so wenig muskelmasse, dass er bei einem fahrradunfall gestürzt ist und sich dabei alle knochen gebrochen hat. bei 60kg hast du überall mangelerscheinungen (calciummangel, etc.). und wenn du sport treibst, dann bringt das deinen stoffwechsel in gang und bei eröhter nahrungszufuhr nimmt der körper dann die langkettigen kohlenhydrate zu sich und du nimmst zu.
du musst deine ernährung ändern. ich weiß nicht was du isst, aber bestimmt nichts gutes. lass mal shakes und drinks und sodas und so weg. iss mal nudeln und kartoffeln in massen. ich finde es unverantwortlich, dass du stattdessen tabletten schluckst.
guck mich an: ich wiege 120kg bei deiner größe, aber mein fettanteil ist so hoch, wie bei meinem 12. lebensjahr (naja nicht ganz )
-
N'abend zusammen
Es hat hier ja doch entgegen meiner Erwartung ein paar Posts gegeben *freu*
Also ich werde dann sogar mal direkt ab morgen damit anfangen, den ein oder anderen Shake mal auszuprobieren und zu sehen wie er schmeckt und was er im Endeffekt so bringt. Ich will hier natürlich von den Experten nichts anzweifeln, will nur sagen "Ich lasse mich gerne positiv überraschen".
Denn irgendwie glaubt ein Teil in meinem Unterbewusstsein nicht so ganz an die "Powerbar's" dieser Welt (und wie der ganze Kram auch heissen mag), was aber nichts heissen mag. Wie gesagt, ich werde morgen mal was an Shakes ausprobieren. (nein, kein Bier-Shake)..
Zu euren Posts :
@txqr : Naja,wenig ist Ansichtssache. Also meinen Eltern und meiner Freundin esse ich quasi alles weg, was da ist (ok, nicht ALLES....also keine "2 Tüten Chips auf einmal" - Attacken oder so Sachen), aber vielleicht sollte ich halt wirklich mal was mehr drauf achten was ich dann esse ^^ (Vollkorn-Produkte..hab ich gehört)
@Custo : 15 Jahre ?!?! Sch*****, dat is aber mal lang (ok, ich glaub auch nicht dran von heute auf morgen, aber SO lange?! Nunja,du wirst's wissen). Werde deinen Shake evtl. mal morgen ausprobieren. Achso...2-3 über den Tag verteilt reicht?? Hab ja keine Ahnung
@amola : Jups, ich bin noch "relativ" jung mit knapp über 20 Jahren und ich treibe Sport in Form von Badminton,Fußball und Basketball (alles im Verein). Ok, das mit dem "Ich will kein BB machen" hat man evtl. missverstanden, ich meinte nur ich will nicht in 10 Jahren auf DSF zu sehen sein , sondern einfach erstmal Gewicht draufkriegen und das dann auch was "formen"
@Feed : nur ganz kurz...ich hab die Tabletten nicht freiwillig geschluckt, sondern habe die vom Endokrinologen verschrieben bekommen für 3 Monate. Danach hab ich keine Tabletten mehr angerührt 
@all : Falls das noch wer aus Köln liest, kann er sich gerne auch per PN melden...Persönliche Motivation,Tipps etc. helfen viell. noch besser als das Forum (obwohl ich ja sagen muss...Danke dass ihr euch mir angenommen habt
Meth
-
Du musst doch deine Nahrungsaufnahme nicht mit der anderer vergleichen! Ich würde z.B. bei 2800kcal erbärmlich verhungern und abnehmen, meine Mutter dagegen würde damit aufgehen, wie ein Hefeklos.
Daher vergiss, wieviel andere essen und mess deine "Menge" nicht daran. Dein Vergleichswert ist nur dein Tagesverbrauch und deine Nahrungsaufnahme wird unter diesem liegen (oder gleich sein), wenn du nicht zunimmst. Folgend isst du zu wenig um zuzunehmen. Verstanden?
Schreib doch am besten mal die nächsten 2-3 Tage alles auf, was und wann du isst - und nicht absichtlich mehr/weniger essen! Müssen nicht zwingend Mengenangaben sein, wäre aber ideal. Dann können wir dir besser weiterhelfen.
Und wie ich es verstanden haben trainierst du, richtig? Dann poste auch noch deinen Trainingsplan im Trainingsforum.
Du schaffst das!
-
@txqr : Joa, ich denke ich werde das mal machen (mit dem Aufschreiben )..
Zum Thema Trainieren : Nee, da hast du was falsch verstanden. Ich trainiere nicht, also nicht im Sinn von BB Training. Ich mach lediglich dass was beim Basketball/Badminton/Fussball so verlangt wird, das wars
Aber ab morgen poste ich mal, wat so gegessen wird
Gruß
Meth
-
Hallo MistaMeth,
 Zitat von MistaMeth
Ich trainiere nicht, also nicht im Sinn von BB Training. Ich mach lediglich dass was beim Basketball/Badminton/Fussball so verlangt wird, das wars 
Und dann wunderst Du Dich, daß Du nicht zunehmen kannst? Wie sollen Deine Muskeln wachsen, wenn sie keine intensiven Reize kriegen, sondern nur durch lange Cardio-Einheiten wie Ballsportarten gefordert werden? Ein Muskel wächst durch hohe Intensität und ordentlich Regeneration in Verbindung mit ausreichend Protein in der Nahrung und einem kontinuierlichen, leichten kcal-Überschuß. Der Rest ist Geduld. Freu Dich, daß Du beim Essen ordentlich zulangen und Dich ohne Diätsorgen die nächste Zeit ganz dem Muskelaufbau widmen kannst. Auf lange Sicht wird so Dein Gewicht steigen. Aber lies Dir mal die Stickies im Anfängerforum durch. Das Konzept weniger, schwerer Grundübungen ohne Isos kann ich Dir in Deinem Fall ganz besonders ans Herz legen.
Viel Erfolg und gib niemals auf!
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von ShineRusher im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:24
-
Von 3gramm im Forum Supplements
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 01.03.2012, 09:47
-
Von uhrwerk82 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:46
-
Von Speedoman im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.03.2009, 23:39
-
Von _progger_ im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.04.2005, 19:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen