-
So ok???
Hi
hab mir jetzt mal nen schicken Trainingsplan zusammengestellt nachdem ich mal hier paar einträge gelesen habe und auch ein geschrieben habe
Also:
Tag1
-Brust
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehen über kreuz
Dips
-Schulter vorne+seite
Schulterdrücken
KH-Seitenheben
-Bizeps
Langhantelcurl
KHcurl
Tag2
-Beine/unterer Rücken
Beinpresse45 grad
Kniebeugen
Beinbeuger
Kreuzheben
-Waden
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
-Bauch
crunch
Beinheben U-Armstütz
Bauchmaschine
Tag3
-Rücken
Latzugbreit
Latzug eng
Rudern
einarmiges KH rudern
-nacken+schultern hinten
tbar rudern
Schulternheben
-Trizeps
SZ-French press
Pushdowns
-
75-kg-Experte/in
Hast das schon mal ausprobiert?
Ich find das zu heftig, weil zu viele Übungen pro Trainingseinheit.
Wenn du wirklich hart trainierst, killt dich das bereits bei der Hälfte.
Trainingstag 1 ist ne wahnsinnige Schulterbeanspruchung (lass ca. 2 Übungen weg!).
Am Trainingstag 2 (Beine) würde ich nur eine Übung Wadenheben machen; das sitzende bringt meiner Meinung nach eh nicht viel.
Dafür haut das stehende Wadenheben richtig rein!
Ansonsten würde ich statt Latziehen Klimmzüge machen.
-
hmm also ich hab ihn jetzt 2 wochen gemacht ging eigentlich recht gut esse 1 stunde vorm training auch ordentlich eiweiß mittag dann geht das schon dannach leg ich mich vorm pc und chill und lass die muskeln wachsen hehe
-
75-kg-Experte/in
Never change a running system.
Solange du Fortschritte machst, gibt es keinen Grund für eine Änderung.
Wirst ja sehen, wie's dir so in 2 Monaten damit geht.
-
Habe Anfangs auch immer mit so vielen Übungen trainiert. Wenn du damit klarkommst, warum sollte man den Plan ändern? Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass du auf einen kürzeren Plan in einigen Wochen umsteigen wirst.
Tag 2 ist schon ziemlich heftig.
Alleine schon nach den Kniebeugen und Kreuzheben bin ich schon ziemlich fertig (wenn ich mit hoher Intensität trainiere).
-
Men`s Health Abonnent
ich würd mal sagen, daß es von der anzahl der sätze abhängt, ob es zuviel ist oder nicht. oder hab ich die info übersehen?
-
achso tut mir leid also jewals 3 sätze 10-12 wiederholungen
und intensidfsdgefge so das ich beim 3. satz die letzen kaum so hoch bzw runter bekomme 
hmm dann noch sone frage zwischendurch beim kreuzheben mach ich mom 40kg könnte 50kg machen hab nur bissel angst um den rücken was denkt ihr?
-
Sportstudent/in
 Zitat von gentleman1408
achso tut mir leid also jewals 3 sätze 10-12 wiederholungen
und intensidfsdgefge so das ich beim 3. satz die letzen kaum so hoch bzw runter bekomme
hmm dann noch sone frage zwischendurch beim kreuzheben mach ich mom 40kg könnte 50kg machen hab nur bissel angst um den rücken was denkt ihr?
klar kannste das machen solange die ausführung richtig is