hi,

nun ich einer woche ist es soweit, ich muss wohl oder übel meinen präsenzdienst ableisten, für eine ganze tolle bezahlung

nun da ich die ersten 6 wochen grundausbildung habe und daher unter der woche nicht zum trainiern komm, muss ich wohl oder übel am wochenende gehen

große auswahl hab ich ja nicht geht ja eh nur samstag oder sonntag

da ich von "schweren" sachen wie laufen, marschieren usw. befreit bin, denk ich das ich die nötige energie für ein intensives ganzkörpertraining am wochenende habe.

mein ziel ist es den "schaden" zu begrenzen, sollt ich ein bisschen aufbauen können würds mich auch nicht sonderlich stören

nun da ich nie ein ganzkörpertraning gemacht hab würd ich euch bitten mir eventuell bei meinem trainingsplan zu helfen, hab vorallem probleme die übungen so zu reihen das ich nicht schon vorbelastet von einer anderen übung bin und dann bei einer muskelgruppe total versage

folgendes hab ich mir überlegt:

für große muskelgruppen 2 übungen und für die kleinen jeweils 1

brust: schrägbankdrücken ( je nach laune mit kurz- oder langhantel) und falchbankdrücken

rücken: klimmzüge (oder alternativ latzug) und rudern (entweder frei oder an der maschine)

beine: kniebeugen und beinpresse

bauch: offen

schultern: militäry press und seitheben ( seitliche schultern ist wohl oder übel eine schwachstelle )

bizeps: je nachdem sz-curls

trizeps: dips ( alternativ irgendwas am kabelzug)

info: sollte sich wer fragen wieso ich kein kreuzheben im plan hab: ich hasse die übung so abgrundtief das ich sie lass

ja das wäre mal mein plan gewesen, reihung ist auch so wie ich sie mir überlegt hab

ich hoffe ich hab nichts vergessen.

lg

rené