-
GYNO OP - Bluterguss normal??
Servus..
Hab heute vor einer Woche meine GYNO OP gehabt ( links ) und seit 2-3 Tagem plagt mich leider ein doch recht großer und vor allem schmerzhafter Bluterguss. Von der Brust wollen wir momentan gar nicht reden - durch den Erguss und die Schwellung siehts schlimmer aus als vorher...
Habe nun 3 Fragen -
1. Ist das mit dem Erguss normal? Ist schon recht groß und recht hart...
2. Wie lange dauert es, biss so nen Erguss sich "auflöst" !?
3. Kann man da irgendwie nachhelfen? Schmier momentan schon 3x täglich Heparin Salbe drauf - Blutgerinsel lösend...
Danke
-
Neuer Benutzer
Gyn - OP
Hallo....,
kleinere Blutergüsse sind in der Regel normal und verfärben sich von rot, dunkelrot
nach gelb und verschwinden nach einigen Tagen ganz.
Eine Ansammlung von Blut, Wundsekret, was zu einer Spannung bis
Schmerz führt, ist dagegen nicht normal und sollte vom Arzt behandelt werden.
Das ist auch nicht so schlimm, wenn das Abfließen der Flüssigkeit ermöglich wird.
Wenn Du dir nun nicht sicher bist, lass es von einem Arzt anschauen.
-
Neuer Benutzer
Gyn Op
noch was
Heparin hat eigentlich nur eine kühlende Wirkung, hilft zwar bei kleineren
Blässuren, aber in deinem Fall nicht so geeignet, bzw. nicht zu empfehlen.
-
Hab glaube bissel "Mist" gemacht...
Habs vor Schmerzen ( Druck ) nicht mehr ausgehalten und bin mit ner gelben Kanüle und Spritze selbst ran, hab ca. 7-8ml zähflüssiges Blut rausgezogen (punktieren). War eben schon beim Hausarzt - der hat ein Ultraschall gemacht und meinte das noch ca. 2x2cm dickflüssiges Blut vorhanden ist und etwas mehr sogar schon verhärtet ist. Er meinte ich soll zum behandelnden Chirurgen das nachschauen lassen...
Baut der Körper diese Verhärtung nicht selbst ab?
-
Irgendwie leuchtet mir nicht ein warum du damit nicht sofort zum Chirurg gegangen bist. Man wird doch vor solch einem Eingriff auch aufgeklärt über die Folgen und möglichen Risiken. Dazu sollte doch der ausführende Arzt da telefonisch schon Stellung zu nehmen können. Stattdessen schreibst du nen Beitrag in nem Bodybuilding Forum und stocherst auchnoch selber drin rum.
Sorry hab ich keinerlei Verständniss für. Trotzdem gute Besserung und ich hoffe du gest es nu gescheiter an.
-
 Zitat von spoRti32
Hab glaube bissel "Mist" gemacht...
Habs vor Schmerzen ( Druck ) nicht mehr ausgehalten und bin mit ner gelben Kanüle und Spritze selbst ran, hab ca. 7-8ml zähflüssiges Blut rausgezogen (punktieren). War eben schon beim Hausarzt - der hat ein Ultraschall gemacht und meinte das noch ca. 2x2cm dickflüssiges Blut vorhanden ist und etwas mehr sogar schon verhärtet ist. Er meinte ich soll zum behandelnden Chirurgen das nachschauen lassen...
Baut der Körper diese Verhärtung nicht selbst ab?
ich hab so ein nähnliches problem! bei mir lässt sich der bluterguss nur schwer bis garnicht punktieren!
was ist mit deiner brust passiert, baut der körper den bluterguss ab oder bleibt eine vernarbung den gewebes übrig?
-
Discopumper/in
 Zitat von clomidgirl
ich hab so ein nähnliches problem! bei mir lässt sich der bluterguss nur schwer bis garnicht punktieren!
was ist mit deiner brust passiert, baut der körper den bluterguss ab oder bleibt eine vernarbung den gewebes übrig?
Kein Wunder. Das Blut in einem Bluterguss ist meist schon mehr oder weniger geronnen und lässt sich kaum durch eine Nadel absaugen. Da muss man schon etwas größer eröffnen. Das Problem bei einem Bluterguss ist, dass dieser einen perfekten Nährboden für Bakterien darstellt und sich gerne mal entzündet. Ansonsten kann man, wenn keine Raumforderung besteht, auch zuwarten. Es ist aber möglich, dass eine Vernarbung stattfindet.