-
Fragen?
Hätte mal ein paar Fragen.
Wie kann man seine elbogengelenke(meine speziäl für Bankdrücken) stärken oder trainieren?
Wie kann ich meine Handgelenke(bei Bizepsübungen) stärken oder trainieren?
Wenn ich mich falsch ernähre habe ich leicht Schmerzen in den Gelenken usw. ist das normal?
Ich habe bei Liegestützen teilweise Schmerzen in den Schulter welche Muskelgruppen bzw. welche Übungen muss ich mehr machen um diese gewissen Muskeln zu stärken?
-
wie lange hast du denn die schmerzen?
meine gelenke tun auch mal bei überanstrengung weh, aber maximal ne halbe stunde.
liegt daran, dass die gelenke nicht immer optimal an die muskelgruppen angepasst sind und es so zur überbelastung kommen kann. gleichgewicht schaffte ich durch mehr wiederholungen mit weniger gewicht.
-
das meine gelenke übergedehnt sind das weiß ich schon vom doktor aber bei den handgelenken bin ich mir nich sicher oba sie überdehnt sind oder schon leicht kaputt. kann man diese irgendwie trainieren
-
direkt stärken nicht das ich wüsste... versuchs doch mal mit Bandagen
Gelenkkapseln wären wahrscheinlich auch nich verkehrt
-
hab schon so handgelenkschoner aber die helfen nichts hast du welche die du mir empfhelen könntest?
-
Discopumper/in
handgelenkschoner sind in dem fall net wirklich hilfreich.
versuchs mal mit box-bandagen!!!!
hab en kumpel der hat/hatte das auch, bis er seine bandagen aus em boxen angezogen hat. die geben en echt optimalen halt, wenn man sie richtig anlegt.
mfg heiko
-
Also wenn du deine Handgelenke stärken willst, dann solltest du Bandagen möglichst nur bei sehr schwerem Gewicht und Übungen die das Handgelenk ÜBERbelasten tragen. Aus dem Kampfssportbereich gibts auch eine gute Methode seine Handgelenke zu stärken, indem man Liegestütze auf den Fäusten macht.