Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer Avatar von eric 1

Echte Hardgainer

Hallo,
    mich würden mal die Trainingserfahrungen von echten Hardgainern interessieren. (nicht die, die meinen sie sind Hardgainer weil sie es nicht schaffen von nem 50er auf nen 53er Arm zu kommen).
    Ich persönlich bin wohl genetisch nicht so gesegnet und musste mir über viele Jahre das antrainieren was andere in ein paar Monaten schaffen. Als ich anfing mit Training wog ich bei einer Körpergröße von 193cm 65 KG.
    Meine ersten Übungen musste ich mit der Hantelstange alleine machen. Nach 15 Jahren Training wiege ich über 100 KG (ist wohl allerdings auch einiges an Fett mit dabei) drücke 140 Kg auf der Bank sehe aber immer noch nicht aus wie die Jungs aus der "Sport Revue" aber für meine Verhältnisse muss ich wohl zufrieden sein. Ich habe in der Zeit alle mögliche Trainingspläne probiert Von 4mal die Woche Split mit extrem schweren Gewichten bis hin zum HIT. Seit langer Zeit trainiere ich jetzt drei mal die Woche mit abwechselnd schweren Gewichten und Wiederholungszahlen.
    Wobei ich die schlechtesten Erfahrungen mit HIT und mit WH über 20 gemacht habe.
    Altersbedingt kam es mittlerweile auch zu einigen Verletzungen durch die ich mein Training zwischendurch immer mal wieder reduzieren musste was sich natürlich sofort durch Masseverlust bemerkbar machte. Anschließend musste ich mich wieder ganz schön reinknien um wieder auf den alten Stand zu kommen.
    Also falls jemand Lust hat seine Erfahrungen und evtl Geheim Tipps als "Genetisch- Benachteiligter" hier loszuwerden würde ich mich freuen.

MfG

Eric

Sportbild Leser/in
    Und mit 140 kg auf der Bank bezeichnest du dich als Hardgainer??? Deine Sorgen möchte ich haben...

60-kg-Experte/in
    Dazu kann ich nur folgenden Link empfehlen
    http://www.bambamscorner.com/home/view/bbview.html

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von stevie b.
    Und mit 140 kg auf der Bank bezeichnest du dich als Hardgainer??? Deine Sorgen möchte ich haben...
    beachte die 15 jahre training.

Zitat Zitat von stevie b.
    Nach über 15 Jahren intensiven Training und einem Körpergewicht von über 100 KG ist das wohl nicht so toll. Wobei Bankdrücken meine beste Übung ist.
    Bei Kniebeugen schaff ich mit Müh und Not einmal 125 KG . Wobei Kniebeugen wohl auch nicht die ideale Übung für mich ist (zu gross).

Zitat Zitat von Panathas
    Dazu kann ich nur folgenden Link empfehlen
    http://www.bambamscorner.com/home/view/bbview.html
    Danke für den Link.
    Allerdings wenn man einen "Frank Zane" als Hardgainer bezeichnet oder einen "Tom Platz" als genetisch benachteiligt, dann sind ja wohl Leute wie ich eher NOgainer . Eine Muskulatur aufzubauen Wie Zane davon können wohl 80% aller Studiobesucher in Deutschland nur träumen. (zumindest ohne die Hilfe eines befreundeten Apotherkers). Nur mit hartem Training und "normaler Ernährung"ist das wohl für die meisten nicht zu schaffen.

Eric

Scheinen ja nicht alzuviele Hardgaier hier im Forum zu sein. Schade dass da nichts kommt.

Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Zitat Zitat von eric 1
    Scheinen ja nicht alzuviele Hardgaier hier im Forum zu sein. Schade dass da nichts kommt.
    Naja versuchs mal mit www.ironsport.de

75-kg-Experte/in Avatar von 365gts
    Um mal was zu Thema zu schreiben:
    Ich bin 194 cm groß und habe mit 68 kg angefangen.
    Ich habe herausgefunden, dass es bei mir am besten funktioniert, wenn ich in einem 5er Split trainiere (Brust/Rücken/Beine/Schultern/Arme) mit jeweils 1 Tag Pause und wenn die 5 Tage rum sind 3 Tage Puase. Die Trainingseinheiten sind nie länger als 1 1/2 Stunden und extrem hart und zwar immer!!! Wenn ich merke heute kann ich nicht so hart wie gewünscht trainieren, dann lieber gar nicht. Soviel zum Training.

Was aber noch wichtiger ist eigentlich Ernährung und Pausen. Ernährung muss 100% passen.

Zitat Zitat von 365gts
    Um mal was zu Thema zu schreiben:
    Ich bin 194 cm groß und habe mit 68 kg angefangen.
    Ich habe herausgefunden, dass es bei mir am besten funktioniert, wenn ich in einem 5er Split trainiere (Brust/Rücken/Beine/Schultern/Arme) mit jeweils 1 Tag Pause und wenn die 5 Tage rum sind 3 Tage Puase. Die Trainingseinheiten sind nie länger als 1 1/2 Stunden und extrem hart und zwar immer!!! Wenn ich merke heute kann ich nicht so hart wie gewünscht trainieren, dann lieber gar nicht. Soviel zum Training.

Was aber noch wichtiger ist eigentlich Ernährung und Pausen. Ernährung muss 100% passen.
    Hallo,
    Wie schaut den dein Beintraining aus. Meine Beine sind mein absoluter Schwachpunkt. Ich tue mir aufgrund meiner Größe ziemlich hart bei Kniebeugen, mach sie aber trotzdem was allerdings oft mit Schmerzen im unteren Rücken endet.
    Da du ja sogar noch einen cm größer bist als ich gehts dir vielleicht ähnlich.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte