-
rechter arm definiert, linker arm nicht: umfänge gleich!?
hallo!
mein rechter arm ist schon recht definiert, mein linker arm jedoch total verfettet... die umfänge sind jedoch gleich! ausserdem bin links sogar etwas stärker als rechts.
kann mir einer sagen was da los ist und was man da am besten macht?
habe leider keine camera wegen fotos, sorry
-
 Zitat von -KING-RAGE-
hallo!
mein rechter arm ist schon recht definiert, mein linker arm jedoch total verfettet... die umfänge sind jedoch gleich! ausserdem bin links sogar etwas stärker als rechts.
kann mir einer sagen was da los ist und was man da am besten macht?
habe leider keine camera wegen fotos, sorry
Hm bist du dir sicher das es nicht am Licht lag oder an der falschen Pose ?
Wie lange trainierst du schon ?
Normalerweise sollte sich das mit der Zeit ausgleichen
-
Sportstudent/in
Definiert heißt einfach, dass man einen niedrigen Kfa hat und da Fett sich nicht nur an eizelnen stellen sondern gleichmäßig am ganzen Körper verteilt kann es doch garnicht sein, dass ein Arm mit Fett "vollgestopft" ist und der andere definiert ist.
Man kann ja schließlich auch nicht gezielt Fett am Bauch abbauen nur mit Bauchübungen.
Heißt, entweder bildest du dir das nur ein, oder es war wie mein vorschreiber schon sagte nur der falsche Winkel und die falsche Pose.
Das der linke arm stärker ist, ist bei mir aber genauso, obwohl ich rechtshänder bin, liegt wohl daran, dass man dem linken arm dann auch mehr regenerationszeit gibt, während der rechte sofort wieder genutzt wird und das den ganzen Tag lang.
gx
maso
PS: wie immer sind das nur meine Gedanken dazu und keine belegten Tatsachen, die ich jetzt mit berichten o.ä. untermauern kann.
-
Sportstudent/in
bei mir ists irgendwie auch so, dass mein linker arm etwas definierter und stärker ist als der rechte. Der rechte Armumfang ist dafür etwas größer. Links sind beide Köpfe des Bizeps auch gleich lang (bzw beginnen auf gleicher Höhe), rechts unterschiedlich.
Könnte vielleicht mal wieder mit der Genetik zusammenhängen??? Ich kanns mir auch nicht anders erklären.
-
 Zitat von TBass
Könnte vielleicht mal wieder mit der Genetik zusammenhängen??? Ich kanns mir auch nicht anders erklären.
mein linker arm ist auch etwas "größer" als der rechte obwohl ich rechtshänder bin
ich hab mir aber überlegt da ich ja alles mit dem rechten arm mache ist der wesentlich mehr belastungen gewöhnt wie der linke also müßte man dem rechten arm einen stärkeren reiz zum wachsen geben als den linken
des heißt man müßte mit verschieden großen gewichten trainieren aber des ist eigendlich nicht ratsam weil die differenz balance zwischen den 2 körperhälften größer werden kann und das dann auszugleichen ist viel arbeit ich hoffe das sich des bei mir mit der zeit einfach so außgleicht
-
Ich denke mal eher dass du deinen linken arm nicht richtig anspannen kannst und deswegen wirkt er im vergleich zum rechten undefiniert.
-
danke erstmal für die antworten!
ich vergleiche meine arme von vorne, die arme runterhängend und unangespannt...
rechts sehe ich die beulen von der schulter und dem trizeps, rechts sehe ich keine!
kann es sein, dass ich an den armen einfach andere muskelformen habe!?
-
du machst mit deinem rechten arm zuviel "ausdauer-training"
-
Jeder hat unterschiedliche Körperhälften, sogar Ausnahmeathleten wie Arnold und Jay - schau Dir mal genau deren Doppelbizepsposen an; da ist sicherlich ein bis zwei cm Differenz zwischen den Armen.
-
Wenn du keine Freundin hast, dann ist die Antwort ja klar.