-
2er ode r3er splitt?
Hier meine angestrebten übungen:
1.Bankdrücken
2.seitheben
3.kurzhantelcurl
4.langhantelcurl
5.enges bankdrücken
6.kniebeuge
7.rudern
8.kreuzheben
9.bein curl
10.wadheben
11.klimmis
vlt hat jemand noch übungen oder so die wichtig sind?
und ich weiß nicht recht wie ich es splitten soll
wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte ich will ja nichts falsch machen
thx
-
BBszene kennt mich
Vorschlag: GK-Plan
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Beincurls
Langhantelcurls/Kurzhantelcurls
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips (eindeutig besser als enges Bankdrücken)
Seitheben
Wadenheben
-
-
 Zitat von kleberson
Vorschlag: GK-Plan
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Beincurls
Langhantelcurls/Kurzhantelcurls
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips (eindeutig besser als enges Bankdrücken)
Seitheben
Wadenheben
Versteh ich das richtig, das sind also sozusagen zwei GK-Pläne die man alternierend anwendet? Hört sich interessant an. Kannst du mal erklären was daran besser ist als wenn man immer das gleiche Programm macht? Geht es dabei mehr um Abwechslung und gegen Langeweile beim Training oder setzt man einfach mehr und andere Reize als bei anderen immer gleichen TEs??? Interessiert mich wirklich sehr!
Gruß Jan
-
Ja, zum Einen hat man mehr unterschiedliche Reize, wodurch man sicherstellen kann, dass man jede Muskelgruppe ausreichend trainiert, zum Anderen ist man nich gezwungen so viele Grundübungen in einen einzelne Einheit zu quetschen. Man sieht ja, dass es sich hier um einen modifizierten WKM-Plan handelt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ja eben, ich muss nämlich sagen das gefällt mir mal auf Anhieb richtig gut und ich werde den Plan auf jeden Fall ausprobieren!
Allerdings drei Fragen noch und dann kann es auch gleich losgehen :
Kann ich das Seitheben auch gegen vorgebeugtes Seitheben und zusätzlich noch Schulterdrücken ersetzen?
Meine Unterschenkel sind im Gegensatz zu meinen Oberschenkeln recht kräftig, da werde ich doch vorerst sicherlich auf das Wadenheben verzichten können (soll ja auch alles schön proportional sein)??
Kann ich die Bizepscurls auch gegen Klimmzüge im Untergriff auswechseln (würde in der anderen TE nämlich im Obergriff machen)?
Sorry wenn ich den ursprünglichen Thread gerade etwas zweckentfremde aber ich wollte keinen neuen mit fast gleichem Inhalt aufmachen.
Gruß, Jan
-
macht doch nix.......
so erfahre ich als mehr 
und ja ich nehm in auch genauso!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Jan1983Kann ich das Seitheben auch gegen vorgebeugtes Seitheben und zusätzlich noch Schulterdrücken ersetzen?
[B
Klar geht das, ABER=> Ich würde trotzdem erstmal so beginnen und dann nach mehreren Wochen schauen, wo man noch was hinzufügen oder vermindern kann. Wichtig ist, dass man sich eine Basis schafft und von der aus man in kleinen Schritten einen individuellen Paln für sich gestaltet. MNur so kann man trainingstechnisch das Maximum herausholen.[/B]
Meine Unterschenkel sind im Gegensatz zu meinen Oberschenkeln recht kräftig, da werde ich doch vorerst sicherlich auf das Wadenheben verzichten können (soll ja auch alles schön proportional sein)??
Wie du willst.
Kann ich die Bizepscurls auch gegen Klimmzüge im Untergriff auswechseln (würde in der anderen TE nämlich im Obergriff machen)?
Klar. Klimmzüge sind imo die beste Bizepsübung überhaupt.
Sorry wenn ich den ursprünglichen Thread gerade etwas zweckentfremde aber ich wollte keinen neuen mit fast gleichem Inhalt aufmachen.
Zu spät.
Gruß kleberson