-
Rückenschmerzen
Hi,
schon seit zwei Tagen habe ich morgens nach dem aufstehen Rückenschmerzen, und zwar wenn ich mich Bücke und dann hochgehe sticht es im unteren Bereich der Wirbelsäule, sodass ich kaum wieder hochkomme. Wie bei so einem alten Opa, aba ich bin erst 17!!
Kann das am Training liegen. Also ich mache (alles mit KHs), Kniebeugen, Schulterpresse, Bankdrücken, Klimmzüge.
Vllt von den Kniebeugen oder von der Schulterpresse, weil bei den Übungen wird die Wirbelsäule ganzschön "zusammengedrückt".
Hattet ihr schonmal sowas? Also ich mah jetzt mal ne Trainingspause und wenn das net weggeht oda wiederkommt muss ich ja vllt aufhören mim training buäähhh dabei hab ich erst so ca vor nem Jahr oder weniger angefangen...
-
Kann mir schon gut vortsellen dass du Rückenschmerzen hast. Wahrscheinlich liegt es daran das du nur gewichte stemmst und keine separaten Lockerungs oder Festigungsübungen machst. Hab ich auch als manchmal. :) :)
-
aha und wie sehen solche Lockerungsübungen aus?
-
Hallo?
Was sind denn Lockerungs- und Festigungsübungen?
-
aufpassen, dass du bei KB und Frontdrücken den Rücken gerade hältst. Kein Hohlkreuz
und leg dir ne LH für Kniebeugen zu
ansonsten: Arzt
-
Hm, ein Hohlkreuz hab ich schon von natur aus aber ansonsten achte ich drauf!
Matthias120177 sprach aber von "separaten Lockerungs oder Festigungsübungen"