Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Discopumper/in

Mein EP bitte bewerten

Hi,
    ich bin 173cm groß, 16 jahre (bald 17) und wiege 64kg.
    ich möchte einiges an masse zunehmen.

wenn ich mir hier mal die ernährungspläne anschaue, dann kann ich di schon vergessen, da das für mich als schüler garnicht machbar ist.

ich bin habe gehört dass einige leute an einem traningsfreien tag (am besten wochenende) alles mögliche in sich hineinstopfen.
    würdet ihr mir sowas empfehlen um zuzunehmen?
    ich denke da an schokolade usw

in der woche so schaff ich das garnicht 3000kcal am tag zu mir zunehmen.

früstück: 4 toast mit verschiedenen belägen+200ml milch
    vormittag so gegen 10uhr: 1 vollkornbröchten mit salami, käse oder schinken
    mittags um 3uhr 100g weight gainer in 300ml milch
    nachmittags 100g haferflocken in 150ml milch
    abends nudeln/fisch/hähnchen/pommes

das wäre es.
    ich glaube kaum das dass 300kcal sind, mehr wäre auch garnicht machbar, oder vll doch?

Sportstudent/in
    Hallo Jack,
    Zitat Zitat von jack159
    wenn ich mir hier mal die ernährungspläne anschaue, dann kann ich di schon vergessen, da das für mich als schüler garnicht machbar ist.
    Das verstehe ich nicht. Hast Du so viel zu lernen, daß Du Dich nicht mehr um's Essen kümmern kannst. Komm das schaffst Du auch, wenn selbst Berufstätige mit langem Anfahrtsweg die Zeit dazu haben.
    Zitat Zitat von jack159
    ich bin habe gehört dass einige leute an einem traningsfreien tag (am besten wochenende) alles mögliche in sich hineinstopfen.
    Such Dir die richtigen Vorbilder!
    Zitat Zitat von jack159
    würdet ihr mir sowas empfehlen um zuzunehmen?
    ich denke da an schokolade usw
    Nein. Mal zu naschen ist ja ok, aber doch keine Schokoladenmast.
    Zitat Zitat von jack159
    Es gibt doch so viele EPs! Dein "Plan" ist durchschnittliche Ernährung von einem, der sich nicht auskennt. Lies mal die Stickies durch, ist echt empfehlenswert.

Viel Erfolg!
    Franconio

Neuer Benutzer
    Also ich bin acuh Schüler (15) und hatte lange nur ca. 47kg auf 167cm (Ausdauersport)

Hab dann angefangen zu trainieren und ca. 5 Monate lang einfach zu wenig gegessen (leider auch noch etwas Hardgainer, oder liegt das einfach an meinem Alter?).

Dann hab ich irgendwann angefangen richtig zuzulangen (hatte damals erst 48kg).

Am Morgen extra frühr aufgestanden um was zu futtern (200g Haferflocken, anfangs natürlich etwas weniger). Dann in der Schule hab ich zuerst das Zeug von zuhause gefuttert und als das aufgegessen war hab ich mir eben ein Trikjoghurt und nen Käsesemmel besorgt. (Das trinkjoghurt ist PERFEKT für zwischendurch)

Zu Mittag dann kräftig reinhauen (zwar Zeit lassen, aber eben genug essen (hab Anfangs über den Hunger gegessen). Ich weiß, es ist nicht unbedingt zu empfehlen so viel (manchmal ca. 1400kcal) auf einmal zu essen, aber wenn man dann 6h lang keine Zeit dafür hat ist es (FÜR MICH) die beste Lösung.

Abends dann natürlich auch nochmal essen (Proteine vor allem)

So bin ich jetzt (in 8 Wochen auf 52kg gekommen) der KFA ist nur um ca. 2,5% gestiegen. (wobei eine genaue Angabe nicht möglich ist, nur die Steigerung. Laut dem Ding hatte ich anfangs 2,5%, was absurd ist, aber wie gesagt, für mich ist die Steigerung bzw. Abnahme innerhalb dieser Werte wichtig).

Bei mir hat es also geklappt. Ein genauer Ernährungsplan ist nicht durchführbar, da meine Mutter keine Lust hat für mich immer extra zu kochen...

Gruß
    GG

PS: Nur ein Vorschlag...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von jack159
    lachhaft ^^
    toast is misst nehm schwarzbrot

vormittag nen vollkornbrötchen mit ner banane und weight gainer

isst du nix zum mittag? da is ne dicke portion KH fällig vollkorn produkte kartoffeln etc

abends is gut bis auf die pommes

nen fresstag machen finde ich bringt nix

75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Zitat Zitat von jack159
    Hi,
    wenn ich mir hier mal die ernährungspläne anschaue, dann kann ich di schon vergessen, da das für mich als schüler garnicht machbar ist.Quatsch, alles ist machbar, wenn man es will. Bin auch Schüler und alles klappt wunderbar.

Oh mann...ich muss mich zusammenreißen das ich nicht über die 3000kcal komme.Da hilft nur üben, wenn du 2 Wochen jeden Tag auf deine 3000kcal kommst, gewöhnst du dich daran und es wird wie von selbst gehen.

Les dich nochmal im Ernährungsforum richtig ein, der Plan ist ja mal garnichts. Und iss was wenn von der Schule kommst.

ich glaube kaum das dass 300kcal sind, mehr wäre auch garnicht machbar, oder vll doch?Nein das sind keine 3000kcal,da wären aber locker 5000 machbar....
    10 Zeichen

Gesperrt
    wisst ihr, was echt geil schmeckt? bananenmilch. stinknormale bananenmilch. ein liter am morgen und du brauchst den ganzen tag nichts mehr essen (außer nachmittags ne scheibe vollkornbrot). dazu viel wasser trinken.

75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Zitat Zitat von Feed
    wisst ihr, was echt geil schmeckt? bananenmilch. stinknormale bananenmilch. ein liter am morgen und du brauchst den ganzen tag nichts mehr essen (außer nachmittags ne scheibe vollkornbrot). dazu viel wasser trinken.
    Was? Ein Liter Milch und nen Stück Vollkornbrot? Das ist doch net dein ernst, der will Masse aufbauen und nicht Magersüchtig werden.

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Zitat Zitat von Feed
    Du hast die Milchschnitte am Abned vergessen

Gesperrt
    stimmt die milchschnitte am abend. bei edeka gibts für 1,79 € einer zehnerpackung. das heißt neben der milch und dem vollkornbrot abends noch ne packung milchschnitten

mal ernsthaft: die milch (mit erdbeeren oder bananen) ist dann sinnvoll, wenn man unter starkem appetit (nicht mit hunger verwechseln) leidet. manchmal hat man bock auf was im grunde total ungesundes und da empfehle ich lieber im voraus die milch. dann ist man den tag über gesättigt, probierts aus.

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Zitat Zitat von Feed
    manchmal hat man bock auf was im grunde total ungesundes und da empfehle ich lieber im voraus die milch. dann ist man den tag über gesättigt, probierts aus.
    Das kenne ich nur als Heisshunger.
    Und dann hat man zwar vorangig Lust auf was richtig ungesundes, weil der Körper schnelle KH´s (Haushaltszucker) und massig Kalorien sucht.

Gegen den hilft dann aber auch normales essen. Wenn man sich mit gesunden Sachen richtig satt ist, dann lässt auch die Lust auf Schokolade nach.

Ganz gefährlich ist es, mit Hunger einkaufen zu gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte