-
Mein tp
Hi bin neu und Anfänger und hab me ne Frage , ob der tp gut ist für den Anfang... was ich noch sagen muss... Ich trainiere zuhause und hab 2 Kh , 1 Lh ... und keine Bank..
Übung Sätze WDH
1. kniebeugen 2 10
2.Kreuzheben 2 10
3.Vorgeb. Rudern 2 10
4. Military Press ( ka auf deutsch) 2 10
5. mit einem bein und der hand 2 10
auf den stuhl abstützen und mit der anderen
hand die KH nach oben also die übung da
für die hintere Schulter ka wie die heißt..
6. Bizepscurls 2 10
7.Konzentrationcurls 2 10
8. Kickbacks 2 10
9. Crunches 2 15
10. beinheben 2 10-20
Brust kann ich nix machen , weil ich keine Bank habe ... oder kann ich ne andere Übung mit reinbauen für die Brust ???
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Christian000000
Hi bin neu und Anfänger und hab me ne Frage , ob der tp gut ist für den Anfang... was ich noch sagen muss... Ich trainiere zuhause und hab 2 Kh , 1 Lh ... und keine Bank..
Übung Sätze WDH
1. kniebeugen 2 10
2.Kreuzheben 2 10
3.Vorgeb. Rudern 2 10
4. Military Press ( ka auf deutsch) 2 10
5. mit einem bein und der hand 2 10
auf den stuhl abstützen und mit der anderen
hand die KH nach oben also die übung da
für die hintere Schulter ka wie die heißt..
6. Bizepscurls 2 10
7.Konzentrationcurls 2 10
8. Kickbacks 2 10
9. Crunches 2 15
10. beinheben 2 10-20
Brust kann ich nix machen , weil ich keine Bank habe ... oder kann ich ne andere Übung mit reinbauen für die Brust ???
Dips oder Pushups für den Anfang.
Bei 5 meinst du KH-Rudern, ist eine Übung für den Lat.
Ich hatte fast den gleichen Plan am Anfang, der ist auch soweit in Ordnung sein, ich würde noch Klimmis reinnehmen und die 4 Sätze für den Bizeps auf 2 reduzieren. Und wenn du dann eine Bank hast brauchst du die Isos für den Trizeps auch nicht mehr unbedingt.
-
Wenn Du Beinheben mit drin hast, verfügst Du vielleicht über zwei Holme (ne Art Barren) oder alternativ eine Stange zum Dranhängen. Dann kannst Du a) Dips für die Brust machen oder b) Klimmzüge. Letztere würden mir in Deinem Plan in jedem Fall fehlen.
Hab auch sehr lange zu Hause trainiert aber wenn man nicht richtig gutes Equipment hat, ist man doch recht limitiert. Eventuell erwägst Du doch mal ein Studio...
-
und die 4 Sätze für den Bizeps auf 2 reduzieren.
Heißt das , ich soll anstatt jeweils 2 Sätze nur einen machen bei den Bizepsübungen ?
Und wo soll ich denn zuhause Dips machn oder Klimmzüge ?
Und Studio wird nix... dazu müsste ich in ne andere Stadt und die sind sowieso teeuer da ich glaub 40 euro oder so...
-
75-kg-Experte/in
Es wird sich doch irgendwo ne Stange finden lassen, wo du dich hochziehen kannst. Das gleiche mit den Dips, stell einfach 2 Stühle nebeneinander.
Jo eine Bizepsübung reicht eigendlich. Du trainierst den ja dann mit dem Rudern schon mit und auch dann mit den Klimmzügen(wenn du ne stange findest).
-
Ok also Dips kann ich machen hier zuhause , aber welche Art von Dips ? Es gibt doch mehrere Frontdips Backdips und so... welche bringen am meisten und zwischen welchen Übungen in meinem TP soll ich die unterbringen ??
-
Kann mir denn keiner was sagen ? Bin grad am trainieren.... wo soll ich die Dips unterbringen ? Und welche Art von Dips ???
-
Dips vorgebeugt für die Brust, dazu noch Fliegende mit der KH, das sollte erstmal reichen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Wie soll ich denn FLiegende machen ohne ne Bank ^^
Gibts keine anderen für die Brust , die man machen kann ohne Bank zuhause ?