-
Angst Blutabnehmen
Würd mich mal interessieren ob die starken bzw. männlichen BBler keine Angst vorm Blutabnehmen haben?
Ich find das grauenhaft.. Wenn jemand einen Tipp hat bin ich natürlich dankbar
-
Discopumper/in
is nich gerade schönes gefühl. aber geht auch vorbei. gibt schlimmeres
-
Sportstudent/in
Also ich bin sicher kein großer BBler, aber ich bin normalerweise kein zimperling, ich trainiere auch nach dem so gern ganannten prinzip "no pain, no gain", aber ich hatte früher auch eine spritzenphobie.
und glaub mir wenn ich sage phobie, dann meine ich das auch, ich hatte direkt zusammenbrüche, wenn ich wusste, dass ich impfen gehen musste o.ä., tja aber irgendwann hab ich mich dann überwunden, hab einfach bis ich vor der schwester stand nicht daran gedacht un d dann nciht hingesehen, dass ist ein Jahr her. Mittlerweile war ich bereits 5 mal Blutspenden (und jedesmal haben sie mich bisher verstochen ) und es ist halb so schlimm.
Also beiß dich einfach durch, schau nicht hin, wenn sie dir die nadel reinhauen und fertig.
Falls du ne Freundin hast, oder eine weibliche PErson, von der du mehr möchtest o.ä., dann nimm sie mit, glaub mir du wirst deine Angst überwinden, läuft dann mehr oder minder automatisch .
lg
Maso
-
ich sag mal übung macht den meiste
wenn dir innerhalb von einer woche 10 mal blut abgenommen wird gwöhnst du dich recht schnell dran. mir machts gar nix mehr. handrücken find ich auch nichtmehr schlimm. ist ja nur ein pikser.. finde einen wadenkrampf unangenehmer
-
Ich finde eigentlich nicht das hineinstechen sondern vielmehr das rausziehen schlimm. Ist aber halb so wild. Wenn man nicht hinschaut, tuts auch nicht weh.
-
ich will immer weggucken, tu es aber trotzdem nicht
naja, und dann guck ich halt die ganze zeit zu.
ist doch nix dabei
obwohl, so richtig coole schweine ziehen sich die kanüle ja selbst voll, während die mta noch nach aufklebern o.ä. sucht
-
 Zitat von Scheuerwunde
obwohl, so richtig coole schweine ziehen sich die kanüle ja selbst voll, während die mta noch nach aufklebern o.ä. sucht 
verdammt! das muss ich nächstes mal auch machen/probiern
-
 Zitat von PumpingGeorg
verdammt! das muss ich nächstes mal auch machen/probiern 
ich hab von ärzten gehört, die das mal eben selbst bei sich machen, wenns sein muss
-
Sportstudent/in
 Zitat von Scheuerwunde
ich hab von ärzten gehört, die das mal eben selbst bei sich machen, wenns sein muss
warum auch nicht, grundsätzlich ist nichts schlimmes dabei, wen du dich ein- zweimal überwunden hast. und schließlich üben die das ja sowieso auch beim studium. Auch an einander und das ist sicherlich schlimmer, denn ungeübte stecher können brutale schmerzen verursachen. Da ist es sicher nur halb so schlimm sich selber das Teil reinzuhauen.
Ich verstehe auch nciht was so cool daran sein soll, wenn man sich selber die kanüle wieder rauszieht, wenns noch ums reinstechen geht ok, aber dennoch; wieso cool?
gx
maso
-
na danke macht mir einigermaßen Mut glaub die Angst davor is immer das allerschlimmste..