Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Mein Essplan...bitte bewerten/kritisieren etc.

Ich poste einfach mal meinen heutign Essplan

6:30 Uhr
    1 Messbecher On Whey mit Wasser und bischen Dextrose
    4 RühreierEier (aber nur 2 Eigelb)
    100 Gramm Pute
    2 Scheiben Vollkornbrot
    dazu 1-2 Esslöffel Omega 3+6 Öl

ca. 11 Uhr
    350 Gramm Magerquark
    dazu Kellogs Toppas+Lions (Toppas besteht größtenteils aus Vollkorn !!! Also gut !?)

ca. 15 Uhr
    2 Scheiben Vollkornbrot mit 100 Gramm Pute
    1 Messbecher ON Whey+Dextro

ca.17:30
    1 Messbecher On Whey+Dextrose

von 18-19:15 Training
    danach DIREKT 1 Messbecher ON Whey Protein + 50 Gramm Dextrose

21 Uhr
    350 Gramm Magerquark+1Esslöffel Joghurt+1 Esslöffel Omega 3+6 Öl
    das ganze mit bischen Milch cremig gerührt und dann mit Obst (1 Banane, halber Apfel,1 Kiwi, 3 Erdbeeren, bischen Ananas,bischen Birne) gemischt und handvoll Kellogs für den Geschmack.

23 Uhr pennen gehen

Denkt ihr das ist okay so (mal abgesehen von der Abwechslung !? Ich ess nicht jeden Tag so, nur heute war wenig Zeit um was richtiges zu essen)

Ich bin 1,90 groß und wiege derzeit 95 Kilo ! Denkt ihr mit dem Plan nehm ich eher ab oder zu ?

Spezielle Frage: Wie ist es nach dem Training,der PWN Shake füllt ja den Glycogenspeicher fast wieder...ist es da nicht "schlecht" ne Stunde später sowas zu essen wie ich oben ? Habe gehört das Fructose nicht gut ist !? Und Fructose + das Omega 3+4 Öl setzt dann direkt an oder ?! Was würdet ihr empfehlen ?

Problem ist, dass ich meistens erst nach 18 Uhr trainieren gehe...aber die Mahlzeit NACH dem Training ist ja die wichtigste...also muss man da Kohlenhydrate zu sich führen oder ? ANdersrum sagen viele, vorm schlafen keine Kohlenhydrate !

Keiner nen Tipp/Kritik oder so ?

Sportbild Leser/in
    Vorm Schlafen keine Kohlenhydrate? warum denn das nicht? Sowas wuerde ich ja bei einer Diaet verstehen, aber zum Muskelaufbau nicht wirklich. Wovon soll denn dein Koerper waehrend den 8 Stunden leben wenn du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst? Dem Protein? Das soll er doch zu Muskeln verwandeln.

Ich wuerde die Toppas durch Haferflocken ersetzen und dann eventuell mit ein wenig Whey fuer den Geschmack mischen. Alternativ laesst sich auch gut Erdnussbutter untermengen.

Gesperrt
    ich check nicht, wieso bei so konstruktiven und ernsthaften fragen, nie antworten kommen...aber über paris hilton wird im offtopic noch bis juli diskutiert...
    kann zum ernährungsplan nicht viel sagen, ich steh nicht auf so komplizierte konstruktionen...ich finde die nutella fehlt. und noch so was in der richtung.
    aber ich wollte auch nur mitteilen, dass ich es total affig finde, dass sich alle hier herumdrucksen mal zu antworten.

75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Zitat Zitat von FatalError
    Problem ist, dass ich meistens erst nach 18 Uhr trainieren gehe...aber die Mahlzeit NACH dem Training ist ja die wichtigste...also muss man da Kohlenhydrate zu sich führen oder ? ANdersrum sagen viele, vorm schlafen keine Kohlenhydrate !
    Ja nach dem Training auf jeden Fall KH´s, am besten in Form von Dextrose! 1g/kg etwa.. Ich empfehle dir auch nicht direkt nach dem Training bzw der Mahlzeit nach dem Training schlafen zu gehen! Ca. 2 Stunden später etwa!
    Wenn du über Nacht KH´s zu dir nimmst dann nur langkettige! Bei einer Diät würd ich die aber weglassen!

MfG Gaatscher

Neuer Benutzer
    6:30 Uhr
    1 Messbecher On Whey mit Wasser und bischen Dextrose
    4 RühreierEier (aber nur 2 Eigelb)
    100 Gramm Pute
    2 Scheiben Vollkornbrot
    dazu 1-2 Esslöffel Omega 3+6 Öl

ca. 11 Uhr
    350 Gramm Magerquark
    dazu Kellogs Toppas+Lions (Toppas besteht größtenteils aus Vollkorn !!! Also gut !?)

ca. 15 Uhr
    2 Scheiben Vollkornbrot mit 100 Gramm Pute
    1 Messbecher ON Whey+Dextro

ca.17:30
    1 Messbecher On Whey+Dextrose

von 18-19:15 Training
    danach DIREKT 1 Messbecher ON Whey Protein + 50 Gramm Dextrose

21 Uhr
    350 Gramm Magerquark+1Esslöffel Joghurt+1 Esslöffel Omega 3+6 Öl
    das ganze mit bischen Milch cremig gerührt und dann mit Obst (1 Banane, halber Apfel,1 Kiwi, 3 Erdbeeren, bischen Ananas,bischen Birne) gemischt und handvoll Kellogs für den Geschmack.
    Meine 'Kritik':
    - zuviel protein pulver. Versuche es (z.b. um 15 und 17:30) durch richtige Nahrung zu ersetzen. Milch,Quark,Nüsse,Schinken,etc..
    - zuwenig fett insgesamt. Bau doch Nüsse/Erdnussbutter/Avogado etc irgendwo ein.
    - keine Obst/Gemüse, Ballaststoffe? Täglich Salat oder Aepfel, paar Bananen durch den Tag
    - Topas enthalten relativ viel Zucker, wieso nicht Haferflocken?

Willst du mit diesem Plan abnehmen?

Zu den Kohlenhydraten vor dem Schlafen: Ich esse nie KHs vor dem Schlafen, jedoch relativ viel Fett und Protein. Z.b. 60g Erdnussbutter/Nüsse und Käse oder halt ein Proteinshake. Aber das ist bei jedem unterschiedlich was funktioniert und was nicht.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Vor dem Schlafen sollten generell keine Kohlenhydrate mehr eingenommen werden. Kohlenhydrate erhöhen das Insulin im Blut, was eine Ausschüttung der Wachstumshormone in der ersten Tiefschlafphase ca. 90 Minuten nach dem Einschlafen verhindert. Fresst daher mehr Kohlenhydrate in der ersten Tageshälfte und minimiert deren Anteil in den folgenden Mahlzeiten.

@chonky

Also Toppas sind glaub ich so ziemlich die "besten" Kellogs die man nehmen kann wenn es um wenig Zucker und komplexe Kohlenhydrate geht ? Haferflocken gehen bei mir irgendwie ÜERHAUPT NICHT, da ich von denen übelste Blähungen bekomme

Toppas
    Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
    kcal 340
    Eiweiß: 9 g
    Kohlenhydrate: 72 g
    Fett: 1 g
    Geschroteter Vollkornweizen (83%), Zucker, Gelatine, Zuckeraustauschstoff Sorbit, Vitamine (Niacin, Vit. B6, Vit. B1, Folsäure, Vit. B12) und Eisen

Und Obst esse ich täglich mindestens 1 mal (wenn nicht sogar 2-3 mal,dafür kleiner Portionen+zusätzlich Vitamin- und Mineralienergänzungspräparate)
    Ballaststoffe sind sowohl in dem Brot das ich esse,als auch in dem Obst und in den Kellogs...mit dem *******en hab ich eh keine Probleme, daher sehe ich jetzt keinen Grund, extrem auf meine Ballaststoffe zu achten !?

Mir geht's eigentlich um die Frage, ob der Plan eher zum abnhemen geeignet ist oder ob ich Kohlenhydrate reduzieren sollte ?`
    Habe jetzt mein Olivenöl gegen "Becel Omega 3/6 Öl" ausgetauscht, soll angeblich besser und gesünder sein ?